Hi,
Habe gestern einen Ram angeschaut.
1500 Longbed, 4x4 Laramie, LPG, 5.7 Hemi Magnum, autom.
EZ 2003, 106.000mi (achtung gleich kommts)
Alles top in schuss. gebraucht aber gepflegt. Funzt alles.
Hatte schone beinahe zugeschlagen aber im letzten moment noch Carfax gezogen.
Und siehe da Überraschung. Er ist EZ 2002 in den USA und wurde 2005 nach Spanien importiert mit 108.000mi. Erstzulassung in Spanien dann mit 42.000mi. und angenlich EZ 12/2003. Also beim Import an der Uhr gedreht.
In den USA war er im renting, Indpektionen scheinen Lückenlos, keine Auffälligkeiten
Also hier in Spanien ist er 64.000mi gelaufen und dürfte so insgesamt 176.000mi haben.
Tüv ist hier für so einen alle 6monate fällig ist und der letzte diesen Sept. war ohne Beanstandungen. Ansonsten keine Unfälle bekannt (nicht in USA und auch sonst nix zu erkennen). Kein Rost ausser auspuff Flugrost (Spanien halt).
Hat ne Ferosite LPG anlage mit valve lube und 2x 62L tanks seit 2013 drin.
Der Kaufpreis ist neu verhandelt und würde ihn vorher in einer Werkstatt besichtigen lassen. Mit einer Tischer Wohnkabine (125) (sehr gepflegt, kein wasserschaden oder sonstiges zu erkennen).
War bei 28k, hatte auf 25k verhandelt und nun stehen wir bei 20k (der Händler hat den wohl für 20in Zahlung genommen. Kann sein, muss aber nicht.
Also er sieht wie gesagt gebraucht, aber sehr gepflegt aus. Nicht runtergerunzt. Hab nach dem Fahrzeugcheck-fred die ganzen Punkte abgearbeitet und nichts auffälliges gefunden.
Vorbesitzer hat ihn jetzt 5Jahre hehabt (ist jetzt 60) und mit Wohnkabine gefahren.
Wie gesagt real: 2002, 176.000mi
Muss dazu sagen das hier in Spanien die Auswahl an Rams und Wohnkabinen begrenzt ist und 16% AnmeldeSteuer fällig sind (einmalig). Und alle Fahrzeuge ohne EU zertifikat eine Einzelabnahme brauchen (1.800eur, 3 monate)
Um den Ram-Kauf ins Verhältnis zu einem Importierten aus Deutschland zu setzen.
Würded ihr den trotzdem kaufen?
Was könnte da im schlimmsten Fall zu erwarten sein (wegen Alter/ Laufleistung)?
Der Händler hatte keine Schimmer davon und Vorbesitzer auch nicht. Kann man glauben oder nicht. Der handelt mit Wohnmobilen und sah nicht sehr Erfahren mit US pickups aus. Ist auch kein typischer An un verkauf pirat wie es ausschaut.
Danke im Vorraus
Martin
Habe gestern einen Ram angeschaut.
1500 Longbed, 4x4 Laramie, LPG, 5.7 Hemi Magnum, autom.
EZ 2003, 106.000mi (achtung gleich kommts)
Alles top in schuss. gebraucht aber gepflegt. Funzt alles.
Hatte schone beinahe zugeschlagen aber im letzten moment noch Carfax gezogen.
Und siehe da Überraschung. Er ist EZ 2002 in den USA und wurde 2005 nach Spanien importiert mit 108.000mi. Erstzulassung in Spanien dann mit 42.000mi. und angenlich EZ 12/2003. Also beim Import an der Uhr gedreht.
In den USA war er im renting, Indpektionen scheinen Lückenlos, keine Auffälligkeiten
Also hier in Spanien ist er 64.000mi gelaufen und dürfte so insgesamt 176.000mi haben.
Tüv ist hier für so einen alle 6monate fällig ist und der letzte diesen Sept. war ohne Beanstandungen. Ansonsten keine Unfälle bekannt (nicht in USA und auch sonst nix zu erkennen). Kein Rost ausser auspuff Flugrost (Spanien halt).
Hat ne Ferosite LPG anlage mit valve lube und 2x 62L tanks seit 2013 drin.
Der Kaufpreis ist neu verhandelt und würde ihn vorher in einer Werkstatt besichtigen lassen. Mit einer Tischer Wohnkabine (125) (sehr gepflegt, kein wasserschaden oder sonstiges zu erkennen).
War bei 28k, hatte auf 25k verhandelt und nun stehen wir bei 20k (der Händler hat den wohl für 20in Zahlung genommen. Kann sein, muss aber nicht.
Also er sieht wie gesagt gebraucht, aber sehr gepflegt aus. Nicht runtergerunzt. Hab nach dem Fahrzeugcheck-fred die ganzen Punkte abgearbeitet und nichts auffälliges gefunden.
Vorbesitzer hat ihn jetzt 5Jahre hehabt (ist jetzt 60) und mit Wohnkabine gefahren.
Wie gesagt real: 2002, 176.000mi
Muss dazu sagen das hier in Spanien die Auswahl an Rams und Wohnkabinen begrenzt ist und 16% AnmeldeSteuer fällig sind (einmalig). Und alle Fahrzeuge ohne EU zertifikat eine Einzelabnahme brauchen (1.800eur, 3 monate)
Um den Ram-Kauf ins Verhältnis zu einem Importierten aus Deutschland zu setzen.
Würded ihr den trotzdem kaufen?
Was könnte da im schlimmsten Fall zu erwarten sein (wegen Alter/ Laufleistung)?
Der Händler hatte keine Schimmer davon und Vorbesitzer auch nicht. Kann man glauben oder nicht. Der handelt mit Wohnmobilen und sah nicht sehr Erfahren mit US pickups aus. Ist auch kein typischer An un verkauf pirat wie es ausschaut.
Danke im Vorraus
Martin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: