Campertop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

denntal

Mannschaftskabine
Registriert
16. März 2008
Beiträge
5.620
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrbrück
Suche für meinen 14er Ram so ein Campertop.
Gibts die auch irgendwo in Deutschland verfügbar oder muß man überall warten bis der nächste Container kommt ?
 
Ja da sagste was Radi
:)

Ich finde die Dinger potthäßlich und habe eben mal überlegt für 3 x im Jahr mit dem Wowa fahren die Räder besser transportieren zu können.
Aber da kaufe ich lieber 3x vor Ort Fahrräder und schmeiße die nach dem Urlaub weg
8)
 
Hallo,

ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag. Ich habe mir mitte September einen Dodge Ram 1500 Sport als Neuwagen bei Lehman Automobile in Hamburg-Sasel gekauft. Im Kaufvertrag wurde die Lieferung eines Snugtop für 4000 Euro Aufpreis festgehalten. Nach zahlreichen Ermahnungen meinerseits wurde endlich heute ein Hardtop montiert. Leider hat dieses montierte Hardtop nicht mit einem Snugtop zu tun. Auf den recht billig wirkenden Schlüssel steht "Made In Turkiye". Nirgendwo kann man erkennen das es sich überhaupt um ein Hardtop von der Firma Snugtop handelt. Dazu kommt noch das Lackschäden vorhanden sind. Kann mir jemand helfen wie ich mich jetzt weiter verhalten soll/kann.

vielen dank im voraus.

Michael aus Hamburg
.
 
Äh, um dir deine erste sorge zu nehmen. Nein hast du nicht.

Vorgestellt wird sich im entsprechendem unterforum uuuuund dann würde ich an deiner stelle ein neues thema starten, denn das wird hier untergehen. Entweder weils niemand liest. Oder aber unsere spezis dich aufs korn nehmen weil du dich nicht ordentlich vorgestellt hast..

Das mit dem hardtop tut mir leid. Helfen kann ich dir da nicht. Weil ich brauche kein hardtop :).
 
Hallo,

ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag. Ich habe mir mitte September einen Dodge Ram 1500 Sport als Neuwagen bei Lehman Automobile in Hamburg-Sasel gekauft. Im Kaufvertrag wurde die Lieferung eines Snugtop für 4000 Euro Aufpreis festgehalten. Nach zahlreichen Ermahnungen meinerseits wurde endlich heute ein Hardtop montiert. Leider hat dieses montierte Hardtop nicht mit einem Snugtop zu tun. Auf den recht billig wirkenden Schlüssel steht "Made In Turkiye". Nirgendwo kann man erkennen das es sich überhaupt um ein Hardtop von der Firma Snugtop handelt. Dazu kommt noch das Lackschäden vorhanden sind. Kann mir jemand helfen wie ich mich jetzt weiter verhalten soll/kann.

vielen dank im voraus.

Michael aus Hamburg
.

Moin,
um mal was konstruktives beizutragen:
Schau auf die Homepage von Snugtop. Dort sind alle Hardtops für alle Fahrzeugtypen zu sehen. Wenn da schon mal rein optisch dein jetziges Hardtop nicht auftaucht haste das erste Indiz. Snugtop hat IMMER ne Plakette irgendwo an der Innenseite des Hardtops befestigt, selbst wenn die abgefallen sein sollte (was schon recht seltsam wäre) würde man noch erkennen können wo sie denn gesessen hat. Ist diese Plakette nicht da, haste das zweite Indiz. Dann gehste nochmal zum Händler und lässt dir SCHRIFTLICH bestätigen das es sich um ein Snugtop handelt und welches Modell von Snugtop es ist. Will er dies nicht => drittes Indiz. So, haste dann alle Indizien zusammen, setzt Du Frist zur Nachbesserung (sollteste wegen der Lackschäden ja eh schon getan haben). Lässt der Händler diese Tatenlos verstreichen gehste zum Anwalt. Fertig.
Alternativ gibts natürlich noch nen Plan B aber der hat nix im Internet zu suchen :mrgreen:
 
vielen dank für die Antwort. Schriftlich habe ich alles zusammen. Mit einem Snugtop hat das montierte Hardtop leider nichts zu tun. nach Angabe des Autohauses handelt es sich um eines von Element Trade. Da passt dann auch die Angabe "Made In Türkiye" auf den Schlüsseln. Alles hackt und die Klappe lässt sich nur mit grossem Kraftaufwand öffnen und schliessen. Jetzt bei Tageslicht kann man auch erkennen das die Farbe auch nicht passt. Bei Snugtop sind die scheiben auch dunkel getönt. Montag werde ich im Autohaus eine Frist setzen oder am besten sofort eine Wandlung des Vertrages verlangen. Es wird doch bestimmt noch ein fähiger Händler hier bei Hamburg zu finden sein.

viele grüße
 
Oben