Cab (Aufsatz mit Fenstern) für Dodge Ram 2009 mit Ram Box

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Nov. 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Gütersloh
Hallo zusammen,

ich hab leider keine genaue Aussage gefunden, ob es mittlerweile ein Cab für den Dodge Ram 2009 Laramie 1500 mit Ram Box gibt.
Bei Leer auf der Seite habe ich nichts gefunden.

Weiß einer von euch wo ich so etwas her bekommen kann, ohne das es eine teure Anfertigung sein muss?


Falls es das nicht geben sollte, gibt es eine Alternative wegen der Ram Box.
Eine seperate Hundebox und eine seperate Wasserdichte Box die eine vernünftige größe hat....

Danke schon mal

Gruß Marcel
 
Hi Frank,

genau so etwas mein ich, hab aber irgendwie keine Infos gefunden, ob es halt auch auf meinen Dodge mit der RamBox geht.
 
Moin,

ein HardTop für RAMbox hab ich bisher nur einmal gesehen. Das war hier im Forum, eine Sonderanfertigung und hatte eine "gewöhnungsbedürftige" Optik.
Von der Stange gibts da nichts.

Gruß Tom
 
Ärgerlich...
Wie sind denn dann diese Faltabdeckunge für die Ladefläche. Hat da wer Erfahrung mit Haltbarkeit, wasserdicht, Handhabung?
 
Für das Bed mit Ramboxen gibt es IMHO keine Cabs. Wäre ja auch sinnlos, weil du dann an die Boxen nicht mehr ran kommst. Außerdem gibt es den typischen Rahmen am Bed wo die Cabs mit den Klammern verklemmt werden nicht. Die Befestigung und Abdichtung dürfte tricky sein.

Ich habe mir damals (Mitte 2009) ein Truxedo Softcover gekauft, weil es die einzige verfügbare Abdeckung war. Die Qualität hat grundsätzlich überzeugt es ist kein Verschleiß feststellbar. Ich habe es aber erst dieses Jahr 100% wasserdicht bekommen, vorher waren es immer nur 95%. In bestimmten Situationen ist ein wenig Wasser eingetreten.

Heute würde ich mir ein Bakflip kaufen: https://www.realtruck.com/bakflip-g2-tonneau-cover/ Die Dinger werden hier im Forum nur gelobt und machen auch einen guten Eindruck. Einen Hund würde ich aber auch darunter nicht transportieren wollen.

Beim RAM mit Ramboxen findet der Hundetransport wohl oder übel in der Kabine statt. Ich bin aber kein Hundebesitzer, vielleicht gibt es ja andere "ramboxende" Hundebesitzer hier im Forum...?

Gruß vom Nordlicht
 
Bakflip und Hundetransport ginge nur mit Sonderanfertigung... du kannst dir eine isolierte Hundebox für hinten anfertigen lassen... meine Hunde fahren innen mit, daher habe ich immer einen CrewCab da kommt eine große Hundebox hinter den Beifahrer... zwei große Hunde gehen auch, aber dann kann man nur noch einen Beifahrer mitnehmen, die hinteren Sitze sind dann alle hoch geklappt....
 
Hallo Nordlicht,

dieses Bakflip find ich nicht schlecht.
Gibt es das hier auch in Deutschland zu bekommen und ist es wasserdicht?

Gruß
 
Wasserdicht ja,
aber nur zu 95 %.
Ich hab das Bakflip HD.
 

Anhänge

  • IMG_2300.JPG
    IMG_2300.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 231
  • 20130611_182044.jpg
    20130611_182044.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 219
Kann ich nur bestätigen.
Bakflip hd ist echt dicht und praktisch.

Ne Ladefläche mit Rambox ist doof für Hunde und Grosstransport.

Lg
 
Also mein Bakflip ist zu 99% dicht... ich habe bisher noch nie Wasser drin gehabt...
 
gibt es denn auch für den 2013er RAM 1500 solche Hardtop bzw. Cabs ?
Hab sowas noch nie auf nem neueren RAM gesehen.
 
Ich interessiere mich für die LEER 100R auf nem 2013er RAM mit Crew Cab... hat davon evtl. jemand nen Bild ? Habe das Cap nur auf anderen Modellen gesehen und möchte vor de Kauf sicher sein dass die Dachlinie nicht durch eine Stufe oder so optisch versaut wird oder das Cap optisch nicht zu dem Ram passt.

Für Tips und Erfahrungen zu diesen Caps bin ich dankbar.

Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben