Bremstrommel gen 2- wie entfernen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Marburg
Ich habe heute versucht einen defekten Bremszylinder auszubauen, leider ohne erfolg, da ich schon an der bremstrommel scheiter.
Fahrzeug: Ram 1500 Gen 2, BJ 1999 5.7l Heckantrieb
zuerst habe ich versucht die bremstrommel mit kraft anzuziehen...nix.
dann mit gummihammer gegengehauen, rechts links oben unten im wechsel, nix
zwischendurch natürlich bei der nabe und den bolzen imemr wieder wd40 rein gesprüht.
dann habe ich 2 schrauben hinten beim bremsschlauch (13er) rausgedreht..half nicht.
jetzt die härteren Geschütze.
Habe anschließend einen federspanner über die Radnabe gelegt und rechts und links hinten and er trommel eingespannt.
Habe das prozedere insgesamt 4 mal wiederholt, an allen Richtungen, und sehr fest angezogen...nix
Letzte Lösung erschien mir warm machen. habe 1/2 Stunde (!!!) mit einem Bundenbrenner die Trommel heißt gemacht und gegen geschlagen.
NIX
Ich häng seit 4 stunden an diesem scheiß!! Ich hab keinen bock mehr!!
Kann mir jemand sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin oder gibt es einen..."Trick"?
Ansonsten Schlag ich da morgen volle Kette gegen das ging heute nicht wegen Sonntag dann kriegen die Bauern hier alle Pipi ins Auge.
Viele Grüße! und danke schon im Vorraus!
 
Ich hoffe, es gibt hier auch Leute, die mir weiter helfen können
 
Hatte das gleiche. Bombenfest. Einen riesigen Abzieher geholt, eingespannt und mit dem größten Hammer der Platz hatte mitgeholfen. Zwei Tage lang vorher Rostlöser einwirken lassen. Irgendwann löst sie sich. Es fühlt sich aber echt an als ob sie drauf geschweißt ist.
 
okay danke das hatte ich befürchtet...ich werde mir wenn alle stricke reißen einen abzieher dafür schweißen mit gewindestangen der richtig was weg drückt...
werde berichten
:D
 
Wahrscheins ist deine Bremstrommel so dermaßen eingelaufen, daß die Bremsbeläge ne Kante haben und nicht über diese springen.

Würd ich dann mal ausmessen.... Maß steht ja drauf
 
Wahrscheins ist deine Bremstrommel so dermaßen eingelaufen, ..........

So wirds sein, und nur Gewalt hilft da nicht.
Tu dir selbst einen Gefallen, und hol dir Jemanden dazu der schon mal ne Trommelbremse gemacht hat.


Gruss Bernd
 
Wenn man keine ahnung von bremsenreparatur hat (was ich dir jetzt einfach mal unterstelle) sollte das ggf ne werkstatt machen.
Du spielst damit ja nicht nur mit deinem leben.

Das sehe ich genauso wie du. Wenn man Ahnung von dem hat, was man tut, dann weiß man auch, wie man so eine Trommel runter bekommt.

Ich kann Leute einfach nicht verstehen, die 50 Euro sparen wollen und dafür mit anderen Leuten Leben spielen :?
Nur weil ein Freund von einem Bekannten damals in der DDR einen Trabbi hatte und da auch mal ne Bremse selber gemacht hat :roll:

So wirds sein, und nur Gewalt hilft da nicht.
Tu dir selbst einen Gefallen, und hol dir Jemanden dazu der schon mal ne Trommelbremse gemacht hat.

=D> =D> =D> =D>
 
Oben