Bremssattel entlüfternippel ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

e.spieler

QuadCab
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
0
Ort
Dinslaken
Hallo,

weiß einer die Gewindegröße und steigung des Entlüfternippels der vorderen Bremssättel?

vo re ist nämlich undicht, obwohl das ein überholter Sattel von MNF ist, ist auch schon der 2te und immer undicht zwischen Gewinde/Entlüfternippel ,die meinten es wäre ein einbau Fehler!

was mir aber aufgefallen ist, das die alten Nippel nen 11er Ring haben und die neuen Nippel immer nen 10er gehabt haben vielleicht liegtb da der Fehler!
 
Eine falsche Schraube in ein sicherheitsrelevantes Gewinde zu schrauben, grenzt an Mordversuch.
;)

Ich glaube eher, dass eifach nur das Sechskant eine andere Grösse hat und mehr nicht.
Damit ist dein Problem mit der Undichtigkeit jedoch leider nicht geklärt.
 
Hast du zwischen dem Nippel und dem Bremszylinder evtl, Dreck? Hast du den Nippel mal raus genommen ihn dir angeschaut? Sehen die Flächen in Ordnung aus?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Also bei deutschen Autos sind es meist 10er. Bei dem Amis 11er. Und das ist falsch, :mrgreen: , weil es ne Zollgröße ist und kein 11er.

Das Gewinde wird dann ein Zoll-Feingewinde sein. Das ist einem metrischen ähnlich, aber wenn da einer ne metrische Schraube reinwerkelt, dann is das Gewinde im Arsch.

Ich versteh's nicht ganz, denn die Nippel gibt es zu kaufen. Bei Rockauto zum Bleistift.

Man könnte ja mit Silikon den Nippel abdichten, aber dann hat er keine Funktion mehr. Einfach mal so entlüften ist dann nicht mehr. Bleibt nur einen Zollnippel in USA kaufen und hoffen, dass das Gewinde noch dicht hält.

Und: Weil das Ding ja unten abdichten soll ist einfach das Gewinde nachschneiden oder reparieren hier nicht möglich. Im Ernstfall wird es wohl tatsächlich einen neuen Bremssattel brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gewinde soll auch nicht dichten. Eher der Konus am Ende.
Bei Bj. 2006 sollte es eigentlich metrisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben