Bremslicht /Blinker ausgefallen, noch nicht umgebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. März 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
leipzig
Hallo miteinander,

wir haben einen 2007er Ram stehen, das ist ein Verkaufsfahrzeug, der kommt nachts immer in die Halle und raus... egal... auf jeden Fall ist da nun hinten die Beleuchtung ausgefallen, also die Birnen für Bremslicht und Standlicht, der ist noch nicht umgerüstet.

Jetzt hab ich grad keine Birnen zur Habnd gehabt und hab fix aus unserem 2010er Aussteller welche rausgemacht, resultat:

Standlicht geht, aber Blinker bzw. Bremse nicht....

Hab jetzt den Sicherungskasten durchforstet, aber zu Brems oder Blinklicht finde ich nichts....

Hat da wer eine Idee? Gut Blinker muss dann zwar eh anders aber das Bremslicht sollte schon noch funktionieren...


grüße,

klaus
 
the same problem hab ich auch, bist Du schon schlauer?
Bei mir gibts trotz heiler Glühlampen kein Bremslicht.

Gruß GMB
 
Das kann am Sicherungskasten selbst liegen, da muesst ihr euch mal an die Stromsuche begeben.
Kabel anstechen!!!
 
versucht es doch mal mit einer neuen sicherung hatte ich heute auch erst das problem
 
ich bin sämtliche Sicherungen natürlich vorher durchgegangen, bevor ich hier ne Frage stelle. weiß denn jemand welche dafür zuständig wäre? Ram 2500 /2008
Hatte heute eigentlich Tüv, bin froh, dass mir meine Freundin gesagt hat,dass das Bremslicht nicht geht, ebenso natürlich am Anhänger nicht.
Nachuntersuchung gespart
:)
 
ich bin sämtliche Sicherungen natürlich vorher durchgegangen, bevor ich hier ne Frage stelle. weiß denn jemand welche dafür zuständig wäre? Ram 2500 /2008
Hatte heute eigentlich Tüv, bin froh, dass mir meine Freundin gesagt hat,dass das Bremslicht nicht geht, ebenso natürlich am Anhänger nicht.
Nachuntersuchung gespart
:)

meine war die 20 auf jedenfall ein 20ger , steht aber auch im deckel
 
jaja,im Deckel stehen die Nummern, aber nicht wofür die sind.

Ich werd mal die 20 noch mal tauschen. ansonsten kann ich ja mal`n Kurzen verursachen, dann müsste ich auch wissen, welche es ist
:)
Nur was, wenn dann nix durchbrennt?
 
jetzt hab ich auf dem Weg von Freundin nach hause gehofft, dass keiner den Müll kommentiert hat, den ich grad von mir gegeben hab
:)
Wenn da nix ankommt... dann kann ich ja auch keinen Kurzen verursachen... :oops:
 
² wingfox
jetzt mal im Ernst, die Karre ist 2 Jahre alt, soll das erste mal übern Tüv, das ist doch kein 3 ein halber IVECO, wo die Elektrik sich schon nach 2 Jahren auflöst. KAbel anstechen, wäre ja einfach, wenn man zB. davon ausgehen könnte, dass am Bremspedalschalter Strom ankommt, der dann zu den Bremslichtern geht..., aber das macht doch Umwege, die mit herkömmlicher Autoelektrik nix mehr zu tun haben.
Trotzdem ich jetzt mit der Nummer hier nicht weiterkomme... Danke für dieses geile Forum
:)
 
² wingfox
jetzt mal im Ernst, die Karre ist 2 Jahre alt, soll das erste mal übern Tüv, das ist doch kein 3 ein halber IVECO, wo die Elektrik sich schon nach 2 Jahren auflöst. KAbel anstechen, wäre ja einfach, wenn man zB. davon ausgehen könnte, dass am Bremspedalschalter Strom ankommt, der dann zu den Bremslichtern geht..., aber das macht doch Umwege, die mit herkömmlicher Autoelektrik nix mehr zu tun haben.
Trotzdem ich jetzt mit der Nummer hier nicht weiterkomme... Danke für dieses geile Forum
:)

Stichworte :
Schaltplan
Service Manual



Gruss Bernd
 
dann brauch ich die Lösung hier ja nicht mehr reinschreiben
:-D
sorry Bernd, der freundliche hat dafür für kommenden Mittwoch drei Stunden eingeplant, da muss ich irgendwie von hinten durchs Auge von ner anderen Richtung noch mal fragen und so richtig Forumfit bin ich noch nicht, dass ich hier genau weiß wohin, wer und wie :roll:

@ wingfox Deine Vermutung war richtig, dass die Sicherungen heile sind, heißt noch lange nicht, dass unten auch raus kommt, was oben rein kommt. Tatsächlich auf alt ehrwürdige Art und Weise mit Anstechen herausgefunden.
Wirklich erschütternd, wenn man denkt, man kauft ein neues Auto und dann sieht, wieviel da vor Erstauslieferung schon dran rumgeprutscht wird, da sind mind 10 kabel einfach abgeknipst, auf denen teilweise Strom ist, ohne Isolierung und mind 10 Überbrückungen und Querverbindungen.

evtl. bis heute abend im Ruhrpark
cuuu Michael
 

Neueste Beiträge

Oben