bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin
Ne der hat hinten Trommeln da kannste nix vertauschen.Hast du die Beläge hinten eingestellt nach aufsetzen der Trommeln-sonst hast du auch Leerweg.
Zum Thema rückfluss in den Behälter:
Lass mal den Einfülldeckel auf und tritt mal auf die Bremse hast du nen schönen Springbrunnen(Aus Fehlern lernt mann)also nicht machen
Ich tippe auch auf Luft im System hatte ich vor kurzem auch.nachdem ich meinen Tank und die einfahrt mit Bremsflüssigkeit getränkt hatte da die leitung durchgerostet war
Den Längsten Weg immer zuerst,dann den zweitlängsten usw.
musste das Spiel nen paar mal machen bis alles gepasst hat.
Und das "entlüften" des hauptbremszylinder auf der Werkbank das ist doch völlig ok,mache ich schon seit 20 Jahren so,wenn ich den mal getauscht habe.
Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern nochmals mit vakuum entlüftet und siehe da es kamen noch mal Luftblasen !! Obwohl wir vorher schon mit 3 verschiedenen Geräten entlüftet hatten!
Beläge hinten wurden gewechselt und eingestellt ! Soweit gedreht das sie fest ist und dann wieder ein Stückchen auf ! Handbremse greift noch nicht richtig ! Obwohl der nachsteller sehr leicht gangbar ist! noch paar mal vor und zurück fahren!
Druckpunkt ist immernoch relativ weit unten mit bkv ohne kommt er nach 3 cm!
Waren dann gestern mal auf den bremsen Prüfstand da brachte er werte von 500 bis 550 auf der Vorderachse rechts und links gleich. ob die werte stimmen kann ich net sagen der dicke ging Grade so rein!
Aber es ist trotzdem ist keinen vollbremsung möglich bzw die Räder zum blockieren zu bringen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moon
Hast du nicht ABS Vorne ?
Wenn ich schlagartig aufs Pedal trete ist es hart, wenn ich langsam trete kommt der Druckpunkt auch recht Spät
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Freunde

ich habe seit dem letzten Brennelementwechsel das gleiche.
Pedal wird nicht hart.
Bremsen kann man vergessen.Man muss mehrmals pumpen bis man etwas an Bremsleistung hat.
Hauptbremszylinder gewechselt.
nichts hat geholfen.
mehrere Bremsflüssigkeiten probiert.
bei allem das gleiche.

dann Radikalkur.
vorn und hinten nagelneue
Sättel.neue scheiben,neue Klötzer.
Bremsanlage komplett gereinigt.nichts hat geholfen.
Dann komplett neue Leitungen am ganzen auto.neue Bremsflüssigkeit,komplett entlüftet.
4 liter Bremsflüssigkeit zum entlüften benutzt.
wir wissen nicht woran es liegt,da alles nagelneu und perfekt eingebaut ist.

unsere Befürchtungen sind,das der Bremskraftverstärker nicht mehr richtig tut. :roll:
 
Brennelement? :lol:

Wie wurde denn entlüftet?
Selbst wenn der bkv fertig ist muss dein pedal hart werden(ist ja genauso wie ohne laufenden motor)

An der flüssigkeit kanns auch nicht liegen da keine flüssigkeit komprimierbar ist.im prinzip kannst wasser reinkippen und das pedal muss hart werden.

Leitungen halte ich für überflüssig.ggf aufgequollene schläuche.

Wenn jetzt alles neu ist würde ich mal an der entlüftungstechnik zweifeln.wie wurde dabei vorgegangen?
 
aufgequollene schläuche könnens nicht sein,da stahlflexleitungen

an der Entüftungstechnik kanns nicht liegen,da wir das nicht zum ersten mal machen,sondern ständig an fast 20 Rams
wir haben es mit mehreren Techniken gemacht.
mehrere male über ein vollautomatisches Entlüftungssystem.
mehrere male mit dem Bremspedal

es muss der Fehler wo anders liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihrs mal mit unterdruck versucht?

Sonst würdich mal hergehn und am hbz die einzelnen leitungen abstopfen.so kann man evtl sehen an welchem bremskreis der fehler liegt.

Hatte auch mal an nem alten lkw das problem das ich oben mit 2bar in behälter bin und unten hats nur rausgetropft.
Als ich dann oben mit druck und unten mit der saugpumpe zeitgleich gearbeitet hab kam endlich was-inkl ner ganzen menge luft.
 
das haben wir auch schon gemacht
leider lag es auch nicht daran.
wir haben das komplette System überprüft.
es ist wie verhext.
hbz arbeitet super.die Leitungen sind komplett entlüftet.
voller druck vor den Bremssätteln,nur die hinteren bremsen packen voll zu und die vorderen fast gar nicht erst beim mehrmaligem pumpen.
das komische ist,das sich der druck am Bremspedal aufbaut und dann sofort weg ist wenn wir den Motor starten.
nirgends ist eine undichte stelle oder läuft was raus.
 
Oben