Bremse umbauen Hemi Ram auf SRT-10 Bremse oder SSBC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8_Peppi

QuadCab
Registriert
19. Okt. 2010
Beiträge
589
Reaktionspunkte
1
Ort
Güstrow
Hi Leute...

Wie hier bestimmt Viele wissen ist die original Bremse des 1500er Rams nicht so der Bringer...
:evil:


Da ich öfter auf der Autobahn unterwegs bin und mein Ram (2007er Hemi Ram auf E85) auch ab und an mal 200 km/h oder schneller fahren muss
:-D
, möchte ich mehr Sicherheit und somit eine besser beißende Bremse!!!

Denn die Bremswirkung der original Bremse oder auch die von Nachrüsterbremsscheiben mit Beläge ist einfach durch die 2 Kolbenbremsanlage nicht wirklich toll (schon ausprobiert)...

Nun überleg ich mir die Brembo Bremsanlage des 2006er SRT-10 oder eine 4 Kolben SSBC Anlage zu verbauen.

Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungen mit solch einem Umbau (hab in der Suche nix gefunden) oder der SSBC ( https://www.autoanything.com/brakes/77A5499A2349582.aspx ) ???

Bin gespannt auf Rückmeldungen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Umbau wollte ich auch machen und habe mir zwei gebrauchte SRT Sättel gekauft, die auch wieder zum Verkauf stehen. Das Problem ist die Aufnahme der Bremszangen, die sind beim Hemi enger zusammen als beim SRT. Demnach benötigst du die Achsschenkel (Spindle) vom SRT und die passen bei dir nicht, weil der SRT tiefer ist und kein Allrad hat. Soviel zu meiner Erfahrung mit dem Thema. Es gibt aber für den Hemi 4 Kolben Zangen von Brembo. Der komplette Satz (4Zangen) kostet ca. 4500 Dollar.
 
Den Umbau wollte ich auch machen und habe mir zwei gebrauchte SRT Sättel gekauft, die auch wieder zum Verkauf stehen. Das Problem ist die Aufnahme der Bremszangen, die sind beim Hemi enger zusammen als beim SRT. Demnach benötigst du die Achsschenkel (Spindle) vom SRT und die passen bei dir nicht, weil der SRT tiefer ist und kein Allrad hat. Soviel zu meiner Erfahrung mit dem Thema. Es gibt aber für den Hemi 4 Kolben Zangen von Brembo. Der komplette Satz (4Zangen) kostet ca. 4500 Dollar.

kann man sich nicht einfach die Halter der Sättel fresen lassen!?
 
Das kann ich dir nicht sagen, da die Befestigungspunkte direkt auf dem Träger sitzen und mit Adaptern könnte es Probleme mit den Versatz geben. Ich mess nachher mal die Befestigung an den SRT Sätteln und schreib sie hier rein, dann kannst du mal schauen, ob das geht oder nicht.
 
So hier mal zwei Bilder vom Sattel, dann hast du die Maße und kannst das mal mit deinem vergleichen.
 

Anhänge

  • IMG_5926.JPG
    IMG_5926.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 427
  • IMG_5925.JPG
    IMG_5925.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 423
super danke... was willst du für die sättel haben? hast du auch scheiben und steine?
 
Die Sättel würde ich für 100,- Euro pro Stück + Versand hergeben. Steine (Green Stuff) sind zwar drin aber nicht mehr die Besten. Scheiben habe ich keine.
 
Die Sättel würde ich für 100,- Euro pro Stück + Versand hergeben. Steine (Green Stuff) sind zwar drin aber nicht mehr die Besten. Scheiben habe ich keine.

ok, na ich quatsch mal mit meinem schwager, der hat jemand der fresen kann und wenns klappen sollte meld ich mich.
;)
 
Hi, ich wollte mal fragen wie das mit dem Bremsenwechsel vom Hemi auf Srt ausgegangen ist. Bekommt man das hin
oder geht das garnicht?
Hab das auch vor!
Gruß Ralph
 
Die Aufnahmen für die Sättel brauchst auch vom SRT.
Es gibt auch Unterschied 2004er und 2005er/2006er SRT 10. :mrgreen:
 
Wir haben mal einen 2WD Hemi auf Srt10 Bremse umgebaut (Mike aus Hannover). Wenn es ordentlich sein soll müssen alle Achsteile vom Srt umgebaut werden. 100.-eur pro Bremssattel ist ein sehr guter Preis. Werden mit etwa 250.-eur/Sattel gehandelt
 
Oben