brauche Hilfe in Berlin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo Leute,

habe im Netz diesen RAM gefunden und finde ihn auf den ersten Blick recht interessant.
Hab mal angerufen wegen den wenigen Km. Kommt mir sehr wenig vor!!! Also der Typ sagt, ist so aus den Staaten eingeführt worden und nichts mehr dazu gekommen weil nicht verkauft. Hätte lange in Deutschland gestanden. Repariert wurde die hintere rechte Bordwand (hatte Beulen)inklusive einer komplett Lackierung!!! und die Kardanwelle gewechselt. PU wurde angeblich beim Verladen mit Stapler angehoben und Welle verbogen. Rechnung für Austausch liegt vor.
Hab mir die VN geben lassen und bitte um Hilfe, daß da mal jemand für mich ein Carfax macht. Ich zahl auch gern was dafür. Wenn das jemand machen kann, bitte bei mir melden, daß ich weiss das da was passiert.
Hier die VIN 1D7HA18226S675251 Bj. 07/2006
und hier der Link:
Das ist er

Wäre nett wenn in oder um Berlin jemand aus dem Forum wäre, der sich den RAM mal für mich ansehen könnte.
Nur so einen allgemeinen Eindruck. Könnt euch auch per PN bei mir melden.

Erst mal Danke an Alle die mir eventuell helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lt. carfax hat das auto den schaden / den salvage title schon in den usa bekommen.... wir sollten nochmal telefonieren wenn ich wieder da bin!
 
Hi Oliver,

ok, mach ich gern will ja nicht`s überstürzen. Würde für mein Budged passen( ca. 20.000€ ). Kann den Preis sicher noch ein bischen drücken so auf 15.500-16.500€ und dann würde noch was für den Gasumbau bleiben.
Wann bist du denn wieder zurück???
Tel. Nr.: 07258 608719 ab 19:00 Uhr oder kurz im Geschäft unter 07231 9495611 zwischen 8:00 - 17:00 Uhr.

Also bis dann
8)
 
Eigendlich ja... wenn der Schaden ordentlich repariert wurde und danach sieht es ja aus.
Hoffe es findet sich jemand aus Berlin der mal nachschauen kann.
Aber worauf willst du hinaus :shock: . Wenn du mehr weißt lass mich nicht dumm sterben :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber worauf willst du hinaus :shock: . Wenn du mehr weißt lass mich nicht dumm sterben :cry:

Bin wirklich kein Experte, aber die Fotos erzählen doch eine Menge:
Heckklappe ohne Embleme (neu oder lackiert).
Linke Bed-Flanke hebt sich deutlich von der Tankklappe ab (wahrscheinlich lackiert).
Spoilerlippe unter der Stossstange, zermatscht man auch nicht mal eben so.
Verkleidungen innen Beifahreseite und Mittelkonsole tiefe Kratzer, warum ?
Motorraum mit 14000 km sollte anders aussehen, und nicht die Isolierung schon auf halb acht hängen


ach ja
lt. carfax hat das auto den schaden / den salvage title schon in den usa bekommen

wenn das nicht reicht :roll:


Gruss Bernd
 
Bin wirklich kein Experte, aber die Fotos erzählen doch eine Menge:
Heckklappe ohne Embleme (neu oder lackiert).
Linke Bed-Flanke hebt sich deutlich von der Tankklappe ab (wahrscheinlich lackiert).
Spoilerlippe unter der Stossstange, zermatscht man auch nicht mal eben so.
Verkleidungen innen Beifahreseite und Mittelkonsole tiefe Kratzer, warum ?
Motorraum mit 14000 km sollte anders aussehen, und nicht die Isolierung schon auf halb acht hängen


ach ja

wenn das nicht reicht :roll:


Gruss Bernd

Danke für die klasse Erleuterung. Es ist eben wie es ist. Wenn man,wie ich, keine Ahnung davon hat und das Englisch mangelhaft dann ist das Forum einfach Gold wert.
Hab zwar mal ein Übersetzungsprogramm bemüht aber bringt bei Fachausdrücken nicht wirklich viel."salvage titel"= Wiedereinstellung/ Bergung=Schrott :cry: :cry:
Klingt alles vielleicht ein bischen blauaügig aber es muss doch möglich sein einen brauchbaren RAM zu finden der das hält was der Händler verspricht
:evil:

Nicht jeder kann sich doch einen Neuen leisten.

Soll ja mein Erster werden und deswegen bin ich ja hier im Forum um eben solche faulen Eier zu erkennen.

Gruss auch nach Berlin aber was ich hier lese, daß erübrigt die Besichtigung glaube ich.
 
Hehe..Thorsten..

Hab gerade Urlaub..da können wir zusammen hinfahren wenn Du Bock hast.
PN kommt gleich noch.

Watt hat der Wagen runter ? 14 000... ?
Mann Mann..der sieht ja doll aus. :shock:

Klar..ansehen können wir uns das Teil ja mal.. aber ohne einen vernünftigen Vin-Check wird das nichts.
Da sind dann mal die Profis gefragt.

Alleine bei den angegebenen Kilometern krieg ich schon ne Gänsehaut. :shock:
 
Hehe..Thorsten..

Hab gerade Urlaub..da können wir zusammen hinfahren wenn Du Bock hast.
PN kommt gleich noch.

Watt hat der Wagen runter ? 14 000... ?
Mann Mann..der sieht ja doll aus. :shock:

Klar..ansehen können wir uns das Teil ja mal.. aber ohne einen vernünftigen Vin-Check wird das nichts.
Da sind dann mal die Profis gefragt.

Alleine bei den angegebenen Kilometern krieg ich schon ne Gänsehaut. :shock:

Nur weil vielleicht ne 0 fehlt
:?:

Man man seit ihr kleinlich. :mrgreen:
 
So..hab mir das Dingens mal angesehen.

Ne Möhre. Ohne Quatsch.
Von Automarkt kann man nicht reden. Viel zu viel "Hinterhof-Ambiente".
Und ein bischen Deutsch konnten sie auch. :roll: (da war doch mal was.. !!)
Einen Haufen Autos auf engstem Raum und jeder hatte irgenwas zerdonnert. :shock:

Ok..zum Auto.
Gesammteindruck= miserabel.
Der ganze Wagen wurde neu lackiert (oder so :roll: ). Man hat sich auch nicht die Mühe gemacht den Rost an den Türen wegzumachen. Der Rest schlägt langsam Blasen.
ROST
:?:
:?:
:?:

Rüüüschtig. Hier mal ne Probe von der Fahrertür.Fahrerseite die hintere Tür ..Schau dir die Scheibe an. Die Folie hat's dann auch hinter sich.

Vordere Tür..Beifahrerseite: gut das es vorher geregnet hatte. Dichtung an der A-Säule so auf 20 cm nass.(kann man da schon von "innen" reden ? Hier mal ein Bild:

Das Armaturenbrett zerkratzt. und nicht nur an einer Stelle.
Die Türgriffe sehen aus als wenn sie die als "Ram"-Schutz genommen haben.
Sitze verkeimt.
GLASSPLITTER auf dem Armaturenbrett
:!:
:?:

Beifahrerseite hinten: Alter Schwede..das sieht aber anders aus als bei mir :shock:

Stoßstange vorn: naja..Ich glaub die Bilder sagen alles:


Motorhaube auf.. Motor alles trocken..oben wie unten. Nur halt ein wenig eingekeimt.
Und nun zum nächsten Bild. Frage an die Profis.. Das Teil sieht aus wie ein Flitzbogen. Ist das normal ? =Nun sagt bitte nicht "Für ne Stoßstange normal"..Ich meine dieses Trägerdingens.
Macht das Bild etwas kleiner..dann sieht man das besser.

Noch ne Frage an die Profis.. Der Kühler steht schief oder täuscht das? Vor Ort sah das aus als wenn sich die Oberseite vom Kühler nach innen neigt.

Vorderachse..Links und rechts sind beide Außenseiten vom Reifen ausgewaschen und abgefahren.
Bilder spare ich mir mal an der Stelle.
Kardanwelle ist neu. Auf die Frage warum, sagte man mir, das der Wagen mit dem Gabelstapler gehoben wurde und die Kardanwelle sich verbogen hatte. :shock: (klar..wie denn sonst !!)
Ja und watt is mit links und rechts von der Kardanwelle ??? Die hängt ja nu nich in der Luft oder wie ??? (lächelnde ratlose Gesichter)
Das Bed: Aua..das is echt fies.
Bernd ("bergaufbremser") hat es schon richtig erkannt. Da stimmt watt nich.
Auf die Frage ob sie beim "Erprobungsschiessen" mal ne Zielscheibe draufgemalt hätten und vor allem getroffen hätten, kam die Antwort: "ja..ist aber wieder instandgesetzt worden.
Ja nee is klar..sieht man ja auch auf den ersten Blick.

Das ganze Bed sah irgendwie verzogen aus. Wenn Du von hinten mal Richtung Heckscheibe geschaut hast, konntest Du sehen das das Bed so 2-3 cm seitlich verschoben war.

Nochmal Beifahrerseite..Mal ne andere Art "Spaltmaß" bei den Türen.:

Motor wollt ich mal starten..Mein Hase sagte:"Nee..wer weiß was da alles abfällt". Lassen wir ihn eben aus.
Fazit: Übel...aber so was von übel.
 

Anhänge

  • IMG_0441.JPG
    IMG_0441.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_0443.JPG
    IMG_0443.JPG
    630 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0452.JPG
    IMG_0452.JPG
    709 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0456.JPG
    IMG_0456.JPG
    754,4 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0457.JPG
    IMG_0457.JPG
    820,3 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    880,3 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0467.JPG
    IMG_0467.JPG
    980,2 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    799,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0477.JPG
    IMG_0477.JPG
    821,1 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0478.JPG
    IMG_0478.JPG
    557,5 KB · Aufrufe: 202
So..hab mir das Dingens mal angesehen.

Ne Möhre. Ohne Quatsch.
Von Automarkt kann man nicht reden. Viel zu viel "Hinterhof-Ambiente".
Und ein bischen Deutsch konnten sie auch. :roll: (da war doch mal was.. !!)
Einen Haufen Autos auf engstem Raum und jeder hatte irgenwas zerdonnert. :shock:

Ok..zum Auto.
Gesammteindruck= miserabel.
Der ganze Wagen wurde neu lackiert (oder so :roll: ). Man hat sich auch nicht die Mühe gemacht den Rost an den Türen wegzumachen. Der Rest schlägt langsam Blasen.
ROST
:?:
:?:
:?:

Rüüüschtig. Hier mal ne Probe von der Fahrertür.Fahrerseite die hintere Tür ..Schau dir die Scheibe an. Die Folie hat's dann auch hinter sich.

Vordere Tür..Beifahrerseite: gut das es vorher geregnet hatte. Dichtung an der A-Säule so auf 20 cm nass.(kann man da schon von "innen" reden ? Hier mal ein Bild:

Das Armaturenbrett zerkratzt. und nicht nur an einer Stelle.
Die Türgriffe sehen aus als wenn sie die als "Ram"-Schutz genommen haben.
Sitze verkeimt.
GLASSPLITTER auf dem Armaturenbrett
:!:
:?:

Beifahrerseite hinten: Alter Schwede..das sieht aber anders aus als bei mir :shock:

Stoßstange vorn: naja..Ich glaub die Bilder sagen alles:


Motorhaube auf.. Motor alles trocken..oben wie unten. Nur halt ein wenig eingekeimt.
Und nun zum nächsten Bild. Frage an die Profis.. Das Teil sieht aus wie ein Flitzbogen. Ist das normal ? =Nun sagt bitte nicht "Für ne Stoßstange normal"..Ich meine dieses Trägerdingens.
Macht das Bild etwas kleiner..dann sieht man das besser.

Noch ne Frage an die Profis.. Der Kühler steht schief oder täuscht das? Vor Ort sah das aus als wenn sich die Oberseite vom Kühler nach innen neigt.

Vorderachse..Links und rechts sind beide Außenseiten vom Reifen ausgewaschen und abgefahren.
Bilder spare ich mir mal an der Stelle.
Kardanwelle ist neu. Auf die Frage warum, sagte man mir, das der Wagen mit dem Gabelstapler gehoben wurde und die Kardanwelle sich verbogen hatte. :shock: (klar..wie denn sonst !!)
Ja und watt is mit links und rechts von der Kardanwelle ??? Die hängt ja nu nich in der Luft oder wie ??? (lächelnde ratlose Gesichter)
Das Bed: Aua..das is echt fies.
Bernd ("bergaufbremser") hat es schon richtig erkannt. Da stimmt watt nich.
Auf die Frage ob sie beim "Erprobungsschiessen" mal ne Zielscheibe draufgemalt hätten und vor allem getroffen hätten, kam die Antwort: "ja..ist aber wieder instandgesetzt worden.
Ja nee is klar..sieht man ja auch auf den ersten Blick.

Das ganze Bed sah irgendwie verzogen aus. Wenn Du von hinten mal Richtung Heckscheibe geschaut hast, konntest Du sehen das das Bed so 2-3 cm seitlich verschoben war.

Nochmal Beifahrerseite..Mal ne andere Art "Spaltmaß" bei den Türen.:

Motor wollt ich mal starten..Mein Hase sagte:"Nee..wer weiß was da alles abfällt". Lassen wir ihn eben aus.
Fazit: Übel...aber so was von übel.



man man man, den haben die Ölaugen aber sehr geschickt fotografiert in der anzeige, man kann kaum glauben das ein und der selbe ram ist, wenn man im gegansatz dazu deine fotos sieht
 
Alter Schwede, dass ist ja fast so wie bei den Russen auf der Landsberger Allee in Bln.
 
Ja genau das meinte ich.. (da war doch mal was in der Landsberger !!)

Naja..is schon böse..aber sei Dir sicher..Einer kauft das Teil.
Ähmm..bei der Gelegenheit..Die anderen Bilder mit ner Beule in der C-Säule..Spaltmaße der Türen auf der Fahrerseite..verotteten Fenstergummis..Bordsteinschäden an den Felgen
und und und, lass ich weg. Ich denk mal das reicht um Abstand zu nehmen.
 
Euch zweien erst mal danke. Ich hoffe deine bessere Hälfte hat sich nicht auf ne Probefahrt gefreut und wurde enttäuscht.
Ist wohl voll die Katastrophe...ne totale Schrottmühle. Stell dir mal vor, ich mal eben die 650 Km wegen der "gute Bilder" nach Berlin!!!
Das das ne Schrottmühle ist hätte auch ich dann wohl gesehen. Aber wegen so was der weite Weg. Zum Glück gibts euch.
In einem anderen Fred hatte noch jemand das Auto entdeckt. Wurde gleich auf meinen Fred verwiesen. Den habt Ihr auch vor Schaden bewahrt.,
Ich hoffe ich kann das mal wieder gut machen. Wenn mal ein Urlaub im Schwarzwald ansteht, dann ist hier immer ein Bett frei.

Gruss Holger
 
Oben