Brauche hilfe beim zusammenbauen meiner hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichelborn
Hallo.

ich habe an meinem dodge ram 1500 Bj 1998 meine achse zerlegt weil ich geräusche hatte . nun bräucht ich ne anleitung wie ich alles wieder Richtig zusammen setze Distansblättchen und uns. Hat ihr evt eine deutsche beschreibung . Bilder Rep leitfaden auf deutsch

9,25


danke euch

Gruß Torsten
 
also ich hab selbst mal kfz mechaniker gelernt aber das würde ich nicht selber machen. du brauchst dafür schon gutes fachwissen und die nötigen messwerkzeuge um die achse funktionsfähig zusammen zu bauen. die distanzscheiben müssen eingemessen werden um einen spielfreien lauf des kegel und tellerrades zu erreichen. und nur mit einer anleitung geht das denke ich nicht
;-)


ich würde mit der zerlegten achse in ne fachwerkstatt gehen und die zusammenbauen lassen. da sparst du schon den ein und ausbau da du es ja selber machst. so hast du aber die gewissheit das das ding auch funktioniert und garantie hast du so auch drauf.
 
also ich hab selbst mal kfz mechaniker gelernt aber das würde ich nicht selber machen. du brauchst dafür schon gutes fachwissen und die nötigen messwerkzeuge um die achse funktionsfähig zusammen zu bauen. die distanzscheiben müssen eingemessen werden um einen spielfreien lauf des kegel und tellerrades zu erreichen. und nur mit einer anleitung geht das denke ich nicht
;-)


ich würde mit der zerlegten achse in ne fachwerkstatt gehen und die zusammenbauen lassen. da sparst du schon den ein und ausbau da du es ja selber machst. so hast du aber die gewissheit das das ding auch funktioniert und garantie hast du so auch drauf.


...dem stimme ich zu, dazu brauchst Du Messuhren und die genauen Einstelldaten etc...,
sonst wird das mit Sicherheit nix
:!:
 
Oben