Brauche Euren Rat bzw. ehrliche Meinung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juli 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Guten Abend zusammen,

Ich suche nun schon länger einen schönen Dodge und bin der Meinung ihn endlich gefunden zu haben. Der Wagen wird von privat verkauft. Probefahrt und eine intensive Besichtigung hat stattgefunden. Nun habe ich die VIN geprüft und er hat einen Eintrag mit dem ich nicht viel anfangen kann, aber vielleicht Ihr ! "Salvage Damage or Not specified"', das sagt jetzt irgendwie alles und nichts. :roll:

Jetzt zu den Fakten: BJ: 2012, Crew, Laramie, 2 WD, 43 TMeilen, TÜV bis 17, Laderaumabdeckungmusw. , soll € 32.900 kosten (VHB). Ich versuche jetzt mal den Link anzuhängen.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


Ich hoffe es hat geklappt
:!:


Würde mich freuen, wenn Ihr Eure ehrliche Meinung mit mir teilt, ob das ein ordentliches Angebot ist, auch wenn per
Ferndiagnose das sicherlich nicht so einfach ist.

Danke vorab.

Grüsse

Michl
 
salvaged title- wir hatten schon einige diskussionen darueber.
in der regel war das in usa ein totalschaden, der wieder aufgebaut wurde und da in usa unverkaeuflich, nach Deutschland verschifft.

in diesem fall ohne VIN und Carfax checken incl. unfallreport ansehn meiner meinung nach no deal.

wenn es ein totalschaden war: no deal.
es gibt andere. Und zu dem preis allemal.

Ich wuerde ihn nach der VIN fragen. wenn du die hast, hier mal reinstellen und vielleicht kann dann mal jemand checken.

wenn du ihn trotzdem gern haben wuerdest, nur mit enormem preisnachlass- je nach unfallschaden umfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Verbrauch von 10 Liter bei 110 km/h. :shock: Er hat auch schon 8,5 l geschafft. :roll: Wo
:?:
Im freien Fall die Eiger-Nordwand runter :idea: :redhotevil:
 
Hallo Michl,

Du räuberst in meinem Gebiet. :shock: Aber so wie ich das sehe suchst du was Neueres.
:-D

Viel Glück bei der Suche und nichts überstürzen, habe mir vor fünf Jahren mit viel Geduld einen Sportwagen-Klassiker gekauft und bin immer noch voll zufrieden.
 
Guten Morgen zusammen,

danke für die Antworten, anbei die VIN

1C6RD6NT5CS301266

Wäre dankbar, wenn von Eurer Seite dies nochmal einer checken könnte.

Gruss
Michl
 
:shock:
es wird immer schwieriger einen guten RAM zu finden. Die Händler wissen doch was sie verkaufen.
Ich würde ja sagen wenn der Unfallwagen wieder gut gerichtet wurde kann man ihn ja trotzdem mit einem ordentlichem Preisnachlass kaufen.
Aber ich würde niemals bei einem Händler kaufen der mich vorher schon mal übers Ohr hauen wollte!
:evil:


Das ist der Vorteil von Carfax bei amerikanischen Autos.
Möchte nicht wissen wie viel deutsche Unfallautos bei uns auf den Straßen unterwegs sind wo der Besitzer bis heute keine Ahnung hat mit was er fährt.
 
...danke Euch ! Damit ist der Wagen durch... Schade

Allerdings verstehe ich nicht, warum in meinem Bericht die Bilder nicht aufgetaucht sind ???
Wenn ich jetzt hier nicht gefragt hätte..... möchte gar nicht daran denken.

Die Homepage habe ich mir auf jeden Fall abgespeichert !!!

Die Bilder werde ich dem Kollegen mal schicken, mal schauen was er sagt
:-D
für 15 nehme ich ihn !

Nochmal vielen Dank, die Suche geht weiter ! Ach, und wenn jemand jemanden kennt, der ein ähnliches (UNFALLFREI!!) Wägelchen verkaufen
möchte, gerne bei mir melden.

Danke & Gruss

Michl
 
uups, ich sehe gerade der ist von Privat. Eventuell hat er ja selber keine Ahnung was er da verkauft.

Keine Eintragung bzgl. Schäden im internationalen FIN-Register. Oder ist das internationale FIN-Register Carfax?
Dann weiß er es doch!
:(
 
Hi

ich wäre auch fast auf sowas reingefallen, Dank dem Forum wurde ich davor gewarnt. Aber ich muss den jetzigen Besitzer in Schutz nehmen, er wurde auch gelinkt...
Habe das Auto trotzdem nicht gekauft.

Aber wenn der Anbieter des Autos das wissentlich als "Unfallfrei" verkaut aber weiß das er einen Unfallschaden hatte, macht er sich strafbar!

Also ihn mal mit den Fakten konfrontieren!
 
...wenn der Anbieter des Autos das wissentlich als "Unfallfrei" verkaut aber weiß das er einen Unfallschaden hatte, macht er sich strafbar...

Quelle: www-t-online.de

Privatkauf: Unfallfreiheit nicht garantiert

Anders verhält es sich, wenn Sie den Gebrauchtwagen von einer Privatperson kaufen. Garantiert Ihnen dieser die Unfallfreiheit des Autos, gilt diese Garantie nur für die Zeit, in der dieser selbst der Besitzer war. Für Unfallschäden des Vorbesitzers kann er nicht haftbar gemacht werden. Gerichte gehen nämlich davon aus, dass er weder die Möglichkeiten, noch den ausreichenden Sachverstand hat, um die eventuell vom Vorbesitzer verschwiegenen Unfallschäden zu erkennen.

Stimmt das so...?!
 
kurzes Update, er hat jetzt selbst Carfax bemüht (kannte er vorher nicht !!) und siehe da, es gab den Schaden.
Das wußte er nicht und ich glaube ihm sogar ! Ändert jetzt nichts an der Tatsache, aber die Frage ist, ob ich
ihn trotzdem kaufe, wenn der Preis paßt.

Habt Ihr eine Indikation ? die Hälfte ? oder noch weniger ? Oder habe ich eine Macke und sollte das Ding lieber schnell
vergessen. Wie gesagt, ehrliche Meinung "!

Danke & Gruss Michl
 
Ich würde ihn mir aus dem Kopf schlagen, und was "Sauberes" suchen.
Mit deinem angepeilten Preis findet sich m.E. Besseres...

Grüße!
 
hmm, schwierig ich denke wenn er gut gerichtet wurde und der Preis stimmt why not?

Habe aber leider keine Ahnung was man für so einen Schaden abziehen kann.

Das Inserat bei Mobile ist nicht mehr verfügbar.
 
Hab mir mal die bilder vergroessert angesehn. Sieht aus, wie wenn da ein pkw reingesonnert ist. Auch die stelle, wo. Da es offset war, und die front unbeschaedigt ist, denke ich nicht, dass der ramen was abbekommen hat. So wie das aussieht waren wohl das bed, bumper und paar aufhaengungsteile faellig. Denk mal, hier wurde aus 2 mach 1 praktiziert. Jedenfalls mehr wie n parkrempler im ueblichen fall. Nicht, dass ich ihn haben wollte, aber wenn der gut gemacht ist und der preis stimmt, warum nicht? Aber mehr wie 15000 duerfte er nicht kosten.
 
Kabine vorderhalb des Beds ist auch gut eingedrückt, ich würd eher einen anderen suchen, es sei denn der Preis ist wirklich sehr verlockend.
Da würd ich aber zuvor die betroffenen Stellen wirklich gründlich inspizieren, wie die gemacht worden sind, auch unter den Verkleidungen
:!:

Von aussen sieht das schnell mal gut aus, mit Spachtel und Lack kann vieles kaschiert werden, und das können die Amis
:|
 
jepp, er will rechtlich gegen den Händler vorgehen und hat die Anzeige bei mobile raus.
Die 15 T€ sehe ich auch als Maximum. Dann behalten sie ihn aber eher, als das sie mir verkaufen :mrgreen:
Mal völlig losgelöst davon, ob er gg. den Händler überhaupt etwas geltend machen kann.
 
Oben