BMW E34

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BTW: Habe wegen des Fahrzeugs so einige Gespräche mit "Experten" geführt und solchen, die es sein möchten. Wenn jemand von euch mal so einen Spezialfall hat und mal versierte Auskünfte jenseits irgendwelcher Standard-Floskel hören möchte, sollte sich mal an Ollis Store in Remscheid wenden. Wirklich gute Vorschläge, Alternativen und Einschätzungen!!!

Und in welche Kategorie gehört "mein Experte" rein? :oops:
;)
 
Wie viele Autos schaffen denn bitte heute noch die 30 Jahre? Die ganze TSI, FSI und sonstwas Hochdruck-Einspritz-Scheiße überlebt heute doch schon die 100.000km kaum noch.

30 Jahre sind schon eine Hürde. Vor allem, wenn der Abwrackprämienknick kommt...

Die Heutigen Autos werden nicht mehr so alt! Ausser mein erstes Auto, das war ein Chevy Caprice station Jg 79 als uch ihn vor 8 Jahren verkaufte mit 580000 km auf der Uhr und der Läuft heute noch!
 
Und in welche Kategorie gehört "mein Experte" rein? :oops:
;)

War so mehr der Standard-Kram
:-D
Also nix falsches, aber Olli hat ein paar interessante Alternativen offeriert, sprich, einfach mal tolle Ideen neben dem Mainstream
:-D
 
Wie vorher schon erwähnt: Es gibt Autos, die gibt man nicht ab. Eine Freundin von uns hat letztes Jahr ihren Fiat Barcetta verkauft. 1. Hd, 59.000 km. 2000er BJ. Da ich nie Fiat-Fan war, der Preis aber absolut in Ordnung war, dachte ich zuerst, das ich den einen Sommer fahre und danach ab gebe.
Nach diesem Sommer, mit inzwischen 62.000 km, habe ich mir gesagt, das ich ein solches Auto sicherlich nie wieder bekommen würde. Also behalten.
Führt dazu, das wir aktuell drei Autos voll angemeldet haben und zwei mit Saison-Kennzeichen...
Wat willste machen...

Gruß,

Carsten
 
Was ist aus der Geschichte geworden? Hast du den BMW noch?
 
Was ist aus der Geschichte geworden? Hast du den BMW noch?

Ich dachte, ich hätte ein Update geschrieben. So kann man sich irren (im Alter :mrgreen: )

Ja, der Wagen hat ein zuhause gefunden und wurde auf Saison-Kennzeichen umgemeldet, um etwas Geld zu sparen.

image.php
 
Ich dachte, ich hätte ein Update geschrieben. So kann man sich irren (im Alter :mrgreen: )

Ja, der Wagen hat ein zuhause gefunden und wurde auf Saison-Kennzeichen umgemeldet, um etwas Geld zu sparen.

[ Bild ]

Du hattest das auch geschrieben, ich habe mich nämlich heute morgen über die Frage gewundert und dachte so bei mir:"Das ist doch alles schon geklärt, dass er den Wagen behält."

Scheinbar hast Du es aber nicht in diesem Fred getan (denn da steht ja nix) sondern in irgend einem anderen. Kann ja mal vorkommen in dem Alter :mrgreen: :mrgreen:
 
Du hattest das auch geschrieben, ich habe mich nämlich heute morgen über die Frage gewundert und dachte so bei mir:"Das ist doch alles schon geklärt, dass er den Wagen behält."

Scheinbar hast Du es aber nicht in diesem Fred getan (denn da steht ja nix) sondern in irgend einem anderen. Kann ja mal vorkommen in dem Alter :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht sind beim Server-Crash einige Nachrichten über'n Jordan gegangen...
 
Final Update. Der Wagen geht jetzt leider doch weg. Die TÜV-Regeln sind mal wieder strenger geworden und die jetzigen Kosten übersteigen selbst den Wert des Vorgängers, der jetzt schon Oldtimer ist. Fahrwerk und Aufhängung haben sich quasi kaputtgestanden über die letzten Jahre, die Leitungen sind nach fast 30 Jahren alle durch,die Gummiteile natürlich auch.

Selbst, wenn man ihn jetzt noch über die HU "prutscht", spätestens mit dem H müssten die Arbeiten doch gemacht werden. Auch wenn man das alles selber macht, maximal ein +/-0 Spiel. (Kosten im Moment grob überschlagen bei 4.500€, plus Garage, plus Versicherung, plus Steuer).

Der emotionale Wert ist noch höher, seit mein Vater im Januar verstorben ist und ich das gerne "für ihn" gemacht hätte, aber ich habe weder Zeit noch Platz. Tschüss Dicker!
:(
Manchmal muss man halt auch loslassen...
 
Herzliches Beileid.
Mein erstes Auto war auch ein 5er BMW, 518 (E12) Bj.2/75 in Pastellblau 0044.
Die Verbrauchswerte waren ähnlich wie beim RAM:
Schonende Landstraßenfahrt: 11 l,
Meistens 13-15 l,
Schnelle Fahrt: 15-17 l,
Stadt: 20 l.
Alles Gute.

Gruß
Matthias
 
Schade drum!

Ich hatte auch 11 Jahre lang einen E34. War bislang das beste Auto das ich je gehabt habe. Schönes Design und unglaublich gut in der Qualität und Verarbeitung. Hatte den im letzten jahr in meinem Besitz komplett hergerichtet. Neu lackieren lassen in der Fachwerkstatt, KW Komplettfahrwerk, 3-tlg BBS RS01 in 17 Zoll, Alpina B10 BiTurbo Frontspoiler, Leder, etc... stand da wie neu. Dann ist unsere Kleine gekommen und ich muste feststellen das der Kinderwagen nicht in den Kofferraum passte :roll: Dann hab ich ihn verkauft und mir was größeres gekauft. Wein heute noch (11 Jahre danach) dem Auto nach :cry:

Ich hätt ihn mir behalten sollen.

25770194fq.jpg
 
Oben