BMW E34

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin mir sicher, dass Du tief im Herzen schon entschieden hast. Und ehrlich gesagt, ich würde ihn auch in Wolfgangs Hände geben. Kenne ihn nicht persönlich, aber glaube, er fühlt für Autos das, was ich für Tiere fühle. Und das heißt: Alles hat seine Daseinsberechtigung, auch im Alter und auch, sollte wirklich schon mal was tropfen!

Hältst Du uns auf dem Laufenden? Wir haben nun ja schließlich auch unser Herz für dieses schöne Auto geöffnet.
:)

Ich glaube ich kann sagen, dass Wolfgang erstmal gebont ist, was den Wagen angeht. Wir schauen uns am Wochenende eine Garage an, dann sehen wir weiter. Bei uns in der Region kostet eine Garage 50-60€/Monat, macht für drei Jahre etwas über 2000 Ocken. Klar, so darf man nicht rechnen. Bei keiner Restauration, tue ich auch nicht.

Herz ist ganz klar: 1971 haben meine Eltern einen VW-Käfer gekauft. Den habe ich noch, aufwendig restauriert. Auch der sollte eigentlich 1988 auf den Schrott. Der Käfer wurde 1988 von dem E34 als Neuwagen abgelöst. Sprich, die haben in Ihrem Leben vielleicht 3 Autos gefahren (vor dem Käfer war noch ein Käfer, der war aber hinüber). Wie Wayne schon sagt, der emotionale Wert übersteigt hier bei weitem den materiellen. Und jedesmal, wenn ich die Bilder im ersten Beitrag von dem BMW sehe, denke ich: Irgendwie ist der schon geil, so alt und doch irgendwie cool. Und ja, er hat den Flair der End-80er. Auch aufgrund seiner "Buchhalter-Ausstattung". Ich sehe den nicht als Geldanlage, definitiv nicht. Dann wäre ich mit einem M5 o.ä. besser aufgehoben, richtig. Ich bin nur absolut kein Freund von Ressourcen-Verschwendung. Zur Zeit der Abwrackprämie habe ich eigentlich permanent gekotzt, da sind sogar T1-Busse in die Presse gewandert... Ich hoffe, diese Idioten beißen sich heute noch in den Arsch.

Bin halt mehr Sammler als Jäger... Ich halte euch auf dem Laufenden. Aber mein Platz ist leider sehr begrenzt und im Umkreis werden nicht mal eine Hand voll Garagen angeboten. Und Tifi geht gar nicht, da ist es eine Frage der Zeit, bis der geknackt ist.

Und nein, Wolfgang muss mir keine "Beweisfotos" schicken. Man wird sich ja eh mal treffen, spätestens, wenn es zur "Übergabe" kommt
:-D


Mich beruhigt es schon mal ungemein, dass der Wagen eine Chance auf ein nettes Plätzchen hat. (jajaja, es ist ein AUTO, ich WEISS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir noch eine Entscheidungshilfe geben - ob du den Wagen abgeben kannst oder nicht.
Gehe zu dem Auto, betrachte die Formen, setze dich ins Auto und hole tief Luft. Bei dem Geruch werden viele Erinnerungen hoch kommen :), dann starte den Motor - lausche dem Anlassergeräusch und dem anschließenden ruhigen Motorlauf, wenn du das Auto liebst ist spätestens jetzt deine Entscheidung gefallen - was man liebt giebt man nicht mehr her
:!:
 
Ich kann dir noch eine Entscheidungshilfe geben - ob du den Wagen abgeben kannst oder nicht.
Gehe zu dem Auto, betrachte die Formen, setze dich ins Auto und hole tief Luft. Bei dem Geruch werden viele Erinnerungen hoch kommen :), dann starte den Motor - lausche dem Anlassergeräusch und dem anschließenden ruhigen Motorlauf, wenn du das Auto liebst ist spätestens jetzt deine Entscheidung gefallen - was man liebt giebt man nicht mehr her
:!:

Du willst ihn doch nicht
:?:
 
Hallo Nobser,

ich würd ihn behalten.
Mein Papa hat 1976 einen neuen Benz 450SE gekauft, auf den er ca. 35.000km nur im Sommer gefahren hat.
Ich hab den Wagen vor 10 Jahren geschenkt bekommen, da er das Fahren aufgegeben hat.
Nun bin ich zwar überhaupt kein Benz-Fan, aber hab ihn erst mal behalten, und auf meine 07er mit angemeldet.

Jetzt würd ich mich von diesem Schätzchen nicht mehr trennen wollen, jede Fahrt versetzt mich in meine
Kindheit zurück, als mir auf dem Rücksitz dieser Schaukel schlecht wurde, genau, wie es heute meinen Kindern geht :mrgreen:

Jetzt hat der gute 40.000km drauf, und in 5.000km wäre der zweite Kundendienst fällig :mrgreen:

Besonders Fahrzeuge aus Ersthand, original und unangetastet mit wenig km sind nicht wieder zu beschaffen.
Sowas würd ich heute immer behalten, besonders, wenn es auch noch eine emotionale Bindung gibt.

Gruß
Martin
 
Ich bin ehrlich! Und ich will ihm den Wagen nicht "abschwatzen"
Als ich einen meiner SRT's verkaufte hätte ich weinen können als er vom Hof fuhr. Die Trauer war so groß, das ich 14 Tage später einen neuen von einem Forumskollegen abkaufte :mrgreen:
 
Jetzt würd ich mich von diesem Schätzchen nicht mehr trennen wollen, jede Fahrt versetzt mich in meine
Kindheit zurück, als mir auf dem Rücksitz dieser Schaukel schlecht wurde, genau, wie es heute meinen Kindern geht :mrgreen:

Na ja, die Rolle übernimmt der Käfer, Details kennst du ja
:-D
Da gibt es emotional schon eine deutlich Abstufung, da kommt der BMW nicht ran. Den Käfer würde ich NIE in andere Hände geben. Den würde ich mit ins Grab nehmen, wenn ich könnte.

Und Wolfgang: Als ich meinen Frontera abgegeben habe, habe ich geweint
:-D
Ich weiß auch nicht, wir sind halt bekloppt.
 
Ich kann das gut nachvollziehen... mir hats auch wehgetan meinen Astra F wegzugeben. Ich hätt ihn am liebsten behalten, aber ich hatte und habe einfach keinen Platz dafür. Und 60€ pro Monat um den irgendwo hinzustellen ist auch nicht wenig Geld. Der Zustand war ok, mehr nicht. Er fährt, macht keine Probleme, aber er ist 20ig (wurde im Januar 20ig :oops: ) und tat, was alle Astra F taten: Er rostet. Viel weniger als die anderen, aber trotzdem sichtbar. Und eine Restauration macht keinen Sinn... der ist schon so zerschlagen, da gibts viel schönere Astra F's aufm Markt. Es ist/war mein erstes Auto und ich habe glückliche und fast problemlose 105tkm damit abgespult... :cry:

Letztlich konnte ich ihn einem Kollegen für 400€ abdrücken, er braucht den jetzt an Wochenenden für den Wald / die Pfadfinder und mein Autochen darf weiterleben. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Mein Papa hat 1976 einen neuen Benz 450SE gekauft, auf den er ca. 35.000km nur im Sommer gefahren hat.
Ich hab den Wagen vor 10 Jahren geschenkt bekommen, da er das Fahren aufgegeben hat.
...

Einen W116 hatte ich auch mal. Sahnestück, Ersthand, Bestzustand. Ärgere mich noch immer dass ich den weggegeben habe, auch wenn es zu einem sehr guten Kurs war.
 
Und da sag noch einer, Männer sind nicht emotional :cry: :cry: :cry:

Oh meine Güte, Ihr habt ja tatsächlich echte Gefühle! Das stimmt ja gar nicht, mit dem.... nur heiß und kalt... !
:)


Nein, dieser Thread liest sich sehr schön!!! Habe heute auch geheult. Bei den Füchsen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
So sehr ich mich auf den RAM gefreut habe, so sehr habe ich mich vor dem Tag gefürchtet, mein Auto wegzugeben... :cry: Aber wie gesagt ist er jetzt versorgt. Irgendwann, irgendwann hol ich ihn mir wieder. Egal in welchem Zustand. :oops:
 
Das ist gemein :mrgreen:

[-X Nein nur ehrlich ! Wird aber oft verwechselt !
;)


Lass´n doch, ich warte jetzt, ob er mein Buch bestellt. :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt einen Fehler zu machen, aber: Welches Buch ? :-k

Bemerkungen wie : langweiliger Motor - der Turbodiesel war zu seiner Zeit einer der besten Dieselmotoren seiner Zeit! oder gar umbauen auf einen Achtzylinder - ist ein Frevel bei so einem Fahrzeug. :cry:

Ich habe nie gesagt, das der Motor schlecht ist. Er ist sogar äußerst zuverlässig und landlebig ! Langweilig ist meine Meinung. Und bei der bleib ich. Bin einfach kein Freund der Selbstzünder. Der E34 ist für mich ein dynamisches Fahrzeug, und dazu passen meiner Meinung nach weder Vierzylinder, noch Zweiliter Reihensechser, oder TD bzw. TDS. Das heißt nicht, das so ein Fahrzeug keine Berechtigung hat, oder man Liebhaber davon sein darf.
Das mit dem V8 Umbau ist kein Frevel, sondern sollte nur zeigen, daß das Fahrzeug was Wert ist. (Für Dich ist es Frevel, für mich ein geiler E34. Hauptsache ist doch, es bleibt ein E34, wenn auch "gefrevelt")
Wenn ich lese: "...was ich machen soll... Weglagern, verticken, verschrotten <seufz>" und sehe die Bilder von dem schönen Fahrzeug, werd ich halt emotional.
Leider mußte ich in der Vergangenheit allzu oft miterleben, wie tolle Fahrzeuge "verschrottet/abgewrackt/geprämiet" wurden. Gott sei Dank sind Schrotthändler nicht dumm. So blieben doch die meißten irgendwie erhalten, und wanderten nicht wirklich in die Presse.
Ach, ja. Welche E21 darfst Du Dein eigen nennen ?

Ich glaube ich kann sagen, dass Wolfgang erstmal gebont ist, was den Wagen angeht. Wir schauen uns am Wochenende eine Garage an, dann sehen wir weiter. Bei uns in der Region kostet eine Garage 50-60€/Monat, macht für drei Jahre etwas über 2000 Ocken. Klar, so darf man nicht rechnen. Bei keiner Restauration, tue ich auch nicht.

Herz ist ganz klar: 1971 haben meine Eltern einen VW-Käfer gekauft. Den habe ich noch, aufwendig restauriert. Auch der sollte eigentlich 1988 auf den Schrott. Der Käfer wurde 1988 von dem E34 als Neuwagen abgelöst. Sprich, die haben in Ihrem Leben vielleicht 3 Autos gefahren (vor dem Käfer war noch ein Käfer, der war aber hinüber). Wie Wayne schon sagt, der emotionale Wert übersteigt hier bei weitem den materiellen. Und jedesmal, wenn ich die Bilder im ersten Beitrag von dem BMW sehe, denke ich: Irgendwie ist der schon geil, so alt und doch irgendwie cool. Und ja, er hat den Flair der End-80er. Auch aufgrund seiner "Buchhalter-Ausstattung". Ich sehe den nicht als Geldanlage, definitiv nicht. Dann wäre ich mit einem M5 o.ä. besser aufgehoben, richtig. Ich bin nur absolut kein Freund von Ressourcen-Verschwendung. Zur Zeit der Abwrackprämie habe ich eigentlich permanent gekotzt, da sind sogar T1-Busse in die Presse gewandert... Ich hoffe, diese Idioten beißen sich heute noch in den Arsch.

Bin halt mehr Sammler als Jäger... Ich halte euch auf dem Laufenden. Aber mein Platz ist leider sehr begrenzt und im Umkreis werden nicht mal eine Hand voll Garagen angeboten. Und Tifi geht gar nicht, da ist es eine Frage der Zeit, bis der geknackt ist.

Und nein, Wolfgang muss mir keine "Beweisfotos" schicken. Man wird sich ja eh mal treffen, spätestens, wenn es zur "Übergabe" kommt
:-D


Mich beruhigt es schon mal ungemein, dass der Wagen eine Chance auf ein nettes Plätzchen hat. (jajaja, es ist ein AUTO, ich WEISS)

Freut mich zu hören, das alles gut ausgeht. Tut mir leid, falls ich zu "leidenschaftlich" war, aber ich kann diese Gefühle nur zu gut nachempfinden !
Und das mit dem "verschrotten", hat mich echt geschafft !
 
Na ja, was willste mache. Die Umweltplakette ist im Moment der Tod für das Fahrzeug. Die Serie hält gut und gerne 500.000km, gibt es genügend Beispiele im Netz. Aber hilft ja nix.

Und ob verschrotten oder ob die das Ding dann nach Afrika oder sonstwohin schicken kommt ja auf's gleiche raus.

Aber keine Sorge, ist alles immer noch im Fluss. Auf den Schrottwert bin ich nicht angewiesen, da kann ich gerade mal den RAM 2x mit Sprit vollrüsseln :mrgreen:

Mich reizt es einfach, den Wagen irgendwie zum H-Kennzeichen zu bekommen. Ist so eine Art Würdigung für die Qualität.
 
Auch wenn ich mit dem BMW nichts anzufangen weiß, wird seine Zeit kommen (kann gar nicht glauben was hier schreibe). Mittlerweile würde ich jeden Golf 1 oder Opel Kadett D nehmen den ich zum halbwegs vernünftigen Kurs in gutem Zustand bekomme könnte. Gerade die Sparausstattung macht den so authentisch.
 
Na ja, was willste mache. Die Umweltplakette ist im Moment der Tod für das Fahrzeug. Die Serie hält gut und gerne 500.000km, gibt es genügend Beispiele im Netz. Aber hilft ja nix.

Und ob verschrotten oder ob die das Ding dann nach Afrika oder sonstwohin schicken kommt ja auf's gleiche raus.

Das ist "vorbildliche" Umweltpolitik, davon versteht ihr nichts... :mrgreen: :mrgreen: Genau wie die Abwrackprämie, bei der viele gute und funktionierende Autos über den Jordan gegangen sind.
 
Oben