Blinker-LED im linken Außenspiegel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2011
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg
Hallo Zusammen,

bei linksabbiegen rattert der Blinker auffällig schnell. Natürlich defekte Leuchte hinten und vorne gesucht ... nix

Dann irgendwann die Blinker-LED im linken Außenspiegel gefunden und als defekt eingestuft.

Jetzt suche ich Ersatz ... bei Händler gibt es scheinbar nur den gesamten Außenspiegel!??!

Ach ja ... RAM 1500 / 2010 ...


Weiß jemand Rat?


vG
/Thomas
 
Geh zu nem anderen Händler !!!!!!!!!
Das Teil gibts einzeln hatte das gleiche Problem allerdings haben bei mir dei anderen Blinker ganz normal weiter geblinkt.
 
zwei Händler erzählen mir, das es nur den kompletten Spiegel gibt ... hast Du eine Teilenummer für mich?
 
Hast Du im Blinker auch diese Einstiegsbeleuchtung?
Wenn ja, Google mal "Dodge Ram Puddle Lights"
 
Also es gibt die Leute mit Blinker und Umfeld LED einzeln. Aber kostet auch gut 135 € + Steuer.
 
Danke für die Tipps ... ich such gleich mal los ... falls jemanden noch eine Teilenummer o.ä. einfällt ... her damit ...
 
Hallo,
Ich hab bei eBay.com gleich beide Seiten (OEM ca. 150€ umberechnet, inkl. Zoll) bestellt!
Ist eine Frage der Zeit, wann die andere Seite auch ausfällt und bei den Versandkosten,
lege ich mir eine hin.
Bei Zubehörprodukten gibt es sicher Probleme mit der Passgenauigkeit.
Gruss Micha
 
Hallo zusammen,

bei mir waren beide defekt und wurden beim Kundendienst gewechselt. Preis kann ich nicht genau sagen, aber das war nicht teuer. Ich bringen meinen 2011er RAM immer zur Fa. Klepmeir in Langenbruck https://www.klepmeir.de
Alle Updates, alle Teile, sogar eine Original Frontscheibe innerhalb von zwei Tagen, bisher immer zufrieden
 
bei linksabbiegen rattert der Blinker auffällig schnell. Natürlich defekte Leuchte hinten und vorne gesucht ... nix
Dann irgendwann die Blinker-LED im linken Außenspiegel gefunden und als defekt eingestuft.

Bist du sicher, dass es die LED´s sind?
Prüf mal, ob bei der Umrüstung auf gelbe Blinker hinten Widerstände verbaut wurden. Meist hinter den Rückleuchten an die Karosserie geschraubt.
Bei mir war der Widerstand defekt und ich hatte den gleichen Effekt.
Blinker vorne und hinten funktionierten, da der hintere Blinker am vordern angeschlossen wurde. Der originale hintere Blinker wurde auf einen Widerstand gelegt und simuliert die Birne. Ist der Widerstand kaputt, denkt der Ram die Birne ist hin und blinkt schneller....
Einen neuen Widerstand gibts bei ebay oder Conrad :mrgreen:

Der Widerstand sollte so aussehen.
 

Anhänge

  • 514_0.jpg
    514_0.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe bei mir die Rechte Seite getauscht. Bekommen hatte ich das Teil von Firma Fenrich aus Magdeburg
Auf den Teil stehen folgende Daten.
P/N 89Wx14520-RH-REL Das x könnte vielleicht eine Zahl sein. Ist jetzt nur der Platzhalter da bei mir der Aufkleber hier einen knick hat
und
P/N 19-535

Viele Grüße aus Eichede
Michel
 
so ... habe zwischenzeitlich die Artikelnummer herausbekommen und bestellt.

Beim Einbau ist der Werkstatt scheinbar ein Ups passiert, so daß nun doch der ganze Spiegel getauscht werden muß :roll: (nein, nicht zu meinen Lasten)

Das Ersatzteil hätte aber gepaßt :lol:
 
Oben