Blinker hinten rechts leuchtet dauerhaft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Iserlohn
Moin Leutz,
benötige mal euer Schwarmwissen. Seit zwei Tagen leuchtet der Blinker hinten rechts dauerhaft.
Habe das Fahrzeug eine Woche nicht bewegt, dann ging eines Morgens der hintere Blinker an.
Fahrzeug war aus und abgeschlossen.
Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen habe ich die Rückleuchten ausgebaut und alle Kontakte gereinigt. Die Anhängersteckdose habe ich ebenfalls vollständig demontiert. Die Batterie habe ich über Stunden abgeklemmt. Beim wieder anklemmen der Batterie dauert es ein paar Minuten, und dann ist die Blinkleuchte wieder an. Es ist auch kein Fehler im Steuergerät abgelegt (außer Reifendrucksensor VL und Rückfahrsensor)

Weiß nicht weiter
 
Meine Glaskugel sagt,dass es sich um einen Fiat Multipla handelt oder...
:S


PS: Signaturen können manchmal weiterhelfen....
:thumbup:
 
Hast du das Leuchtmittel selbst mal getauscht oder gleich die ganze Einheit mal von Links nach Rechts probiert ?
 
Hatte auch schon die Idee. Habe aber noch nicht.
Habe Sorge, dass es das Lichtmodul ist
Weißt su wo das sitzt?
 
Oha,da bin ich auch raus damit. Sollten die Technikgurus besser auskennen. Warte noch ein zwei Tage dann kommt sicher noch was...
:thumbup:

Aber probiere mal das mit dem Tauschen.
 
Blinker komplett mit Sockel rechts/links getauscht.
Im Moment funzt wieder alles.
Danke für den Hinweis.
Verrückte Elektrik!
 
Oben