Blinker bleibt dauerhaft an auch ohne Zündung 2005er Dakot

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Sep. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Einen schönen Tag allerseits

Bin jetzt neu hier und hab mir vor 2 Monaten meinen ersten Dodge
Zugelegt
Bis zum letzten Wochenende lief auch alles super nach ner schönen Fahrt durchs sauerland fängt plötzlich der Linke Blinker an zu spinnen beim blinken über den Hebel klickt das Relai schnell bei Betätigung der warnblick klickt es allerdings normal
Aber die Lampe des blinkers ist einfach dauerhaft an selbst ohne Schlüssel oder sonst was ...ansonsten funktioniert alles einwandfrei

Also montags erstmal in die Werkstatt nach ganzen 5 Tagen
An dem 3std nach nem Fehler gesucht wurde sagt mit der nette her das die Umrüstung sehr laienhaft durchgeführt wurde und es sehr wahrscheinlich an dem Steuergerät liegt (einen Preis dafür konnte er mir noch nicht nennen ) er will nun die ganze Umrüstung rückgängig machen und neu verkabeln wo wir da preislich liegen würden kann sich ja jeder selbst denken....aber der wagen läuft jetzt seit knapp 10 Jahren mit dieser Verkabelung und es ist doch "nur" der Blinker ich sehe ja auch ein das gutes Handwerk gut bezahlt werden muss aber wenn meine Wohnzimmer Lampe kaputt ist mach ich ja auch nicht die komplette Elektronik in nem Haus neu....

Kurz und knapp hat bei diesem Problem eventuell jemand Erfahrungen oder tipps woran es liegen könnte


Ich Danke euch im voraus
Gruß aus Wuppertal
Chris
 
Wenn du ein marodes Haus gekauft hast, ist die Wohnzimmerlampe vielleicht nur das erste, was ausfällt...

Bei deinem Auto wird es wahrscheinlich auch so sein. Wenn die Verkabelung laienhaft durchgeführt wurde, hält dies vielleicht seine Zeit.
Aber auf Dauer gesehen, wirst du Probleme bekommen. Da wird der Blinker nur die Vorhut sein
;)

Dann würde es Sinn machen gleich alles ordentlich instand setzen zu lassen. Dann wäre wenigstens Ruhe.

PS: Die Gefahr von Kabelbränden wird dadurch sicher nicht weniger, wenn du es so lässt.

PPS: Eine ordentliche Vorstellung in der passenden Rubrik wäre auch nett
:-D
 
Touché
:)

Viel mmehr kann ich dazu nicht sagen
Da gebe ich dir vollkommen recht .
ist halt auch nur schon so en kleiner Schock wenn man mit ne kaputten Blinker dahin kommt und hört das der ganze wagen elektrisch gesehen Schrott ist
Werde ihn morgen von dem umrüster mal zum Händler bringen
Sollte er das selbe Urteil Fällen dann ist es halt tatsächlich so

Werde das Ergebnis aber auch mal mitteilen
Bis dahin einen schönen Sonntag noch

Gruß Chris

PS : Vorstellung wurde nachgeholt
:-D
 
Der Fehler wird wahrscheinlich schon Verkabelung sein, Steuergerät ist möglich, aber eher nicht so wahrscheinlich.

Ein guter Autoelektriker wird dir sicher am besten helfen können.



Gruss Bernd
 
Macht dem Mann mal keine Angst :cry:

Nach 10 Jahren ist vermutlich nur einer der Lastwiderstand durch oder ne Lötstelle ab oder irgend so was
;)


Da es nur der linke Blinker ist und der Warnblink normal geht, schließe ich mal das Steuergerät aus und setze 10 Lira auf den linken Lastwiderstand ,
dann noch 5 auf Masseschluß :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelwetten zählen nicht. Sonst kannst ja auf alles setzen und gewinnst in jedem Fall :mrgreen: :mrgreen:

Wenn es schlecht umgerüstet wurde, ich denke mal an zahlreiche Stromdiebe etc., dann fällt jetzt langsam eins nach dem anderen aus.
Die Kabel fangen schön an zu rosten und ein vernünftiger Kontakt ist nicht mehr gegeben.
Wenn es ordentlich gemacht wird, hast du weig Ruhe.

Aber warten wir mal ab, was denn nun die Ursache ist.
 
Sooooo ich hab jetzt auch mal genauere Angaben von der Werkstatt ich kopier die Mail einfach mal

“das Lichtsteuergerät ist nicht sofort, sondern nur innerhalb von 3 - 4 Wochen nach Bestellung lieferbar.

Die Kosten für diese neue Bauteil sind zur Zeit Euro 567,01 netto.

Wir denken, dass wir für die gesamten Arbeiten, welche wir telefonisch miteinander besprochen hatten, gut 7 - 10 Std. Arbeitszeit aufwenden werden. Die sind dann Euro 553,00 bis Euro 790,00 netto. Diese Werte können aus gegebenem Anlass momentan nur geschätzt werden!“

Telefonisch besprochen wurde das die alte Umrüstung raus kommt und halt neu gemacht wird

Und nun bitte einmal eure Meinung dazu danke im voraus

Gruß Chris
 
Naja der macht gut geld damit. Ich denke mal nicht das es so drastisch ist wie hier geschrieben wird. Allerdings kann ich dir eine genauso wenig fundierte meining geben wie der rest hier.

Trotzdem würde ich es auf ein bauteil der umrüstung schieben, wiederstand, bla blub. Gibts häufiger.

Und wenn kabel weg rosten haben sie keinen kontakt mehr und dann leuchtet sowas von gar nichts mehr :mrgreen:
 
Fang doch einfach und günstig an :shock:
1. Mach dich mal auf die Suche nach den Widerständen ,
schau Dir die mal an, oft sieht man das wenn die durch sind.
2. Kontrolliere mal die Kabel, soweit mit mäßigem Aufwand einsehbar
;)


Das kostet nix und wenn dabei nix zu finden ist geh mal zu einem Bosch Dienst und lass die draufschauen.
Das Steuergerät ist das teuerste Bauteil und sollte daher zuletzt getauscht werden
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben