Bitte um Hilfe bezügl. Fehlercode ... wichtig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok lasst uns Klartext reden... bitte ...
bin jetzt echt besorgt...

Dein Fahrzeug hat einen reparierten Unfallschaden. Das ist ziemlich klar, weil das Carfax einen Schaden ausweist.
Welchen Umfang dieser Schaden hatte, ist noch unklar.
Es gibt etliche Fahrzeuge, die einen Totalschaden haben, aber (meist) in Osteuropa wieder hergerichtet wurden und hier mit "kleinem Blechschaden" verkauft werden.
 
Dass er einen Unfall hatte, vermutlich vorne rechts ist mir auch schon aufgefallen, da diverse Spaltmaße bei genauem hinsehen nicht passen.
Außerdem habe ich bei der Demontage der Scheinwerfer festgestellt, dass die innere schiebeHalterung vom Original abweichen (nur rechte Seite) und mit einer Schraube befestigt wurde. War für mich ein deutliches Zeichen, dass dort schon mal repariert wurde.
Was mich mehr beunruhigt hat ist das. ! Beim Punkt „Odometer“....
Da steht zwei records found. Hab jetzt Angst dass die Tacho manipuliert haben.

Das mit dem Unfall, ist das jetzt für mich ein generelles Problem oder kann ich trotzdem Freude mit dem Fahrzeug haben?? Im Prinzip läuft er super.
@ Nobser:
An was hast du gedacht bei dem Problem mit der Hauptelektronik beziehungsweise Sicherungskasten ???

Ich sag jetzt einfach mal feuerfrei
8)

sagt mir eure Meinung zu dem Fall. Ändern kann ich jetzt eh nichts mehr oder?
 
Probleme mit der Elektronik können aufgrund von Hochwasser und damit verbundenem Absaufen des RAM entstehen.
 
Probleme mit der Elektronik können aufgrund von Hochwasser und damit verbundenem Absaufen des RAM entstehen.

Genau das war mein erster Gedanke..

Liest sich jetzt aber wie ein massiver Frontschaden. Alle bisher gemeldeten Fehler deuten darauf hin, dass der komplette vordere Bereich „instandgesetzt“ wurde.

Viel wichtiger ist jetzt erstmal: Wo ist der Wagen her und wurde er Dir als unfallfrei verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Unfall, ist das jetzt für mich ein generelles Problem oder kann ich trotzdem Freude mit dem Fahrzeug haben?? Im Prinzip läuft er super.

Ganz ehrlich: ich habe mir jetzt mal all deine Beiträge angeschaut, seit du im Forum bist. Ich weiß ja nicht, was so deine Qualitätsansprüche an US-Cars angeht, aber du bist recht weit entfernt von „läuft super“. Du hast gerade mehr Fehlercodes angesammelt, als ich in den letzten 6 Jahren in Summe hatte. Und die Hälfte davon habe ich sogar noch selber verursacht :mrgreen:

Und klar kannst du was machen: wenn er Dir als unfallfrei verkauft wurde, ist dein erster Weg morgen ab zum Anwalt. Was Dir die Zukunft so bringt, kann Dir keiner vorhersagen, frag mal Henere, der hat auch so einen Frankenram. Ich fürchte, du bist etwas zu sorglos an die Geschichte gegangen. Du machst Dir über die falschen Sachen Sorgen. Odometer.... drauf geschissen, wenn die Karre abgesoffen war oder einen gravierenden Schaden hatte.

Ich vermute, du hast vor dem Kauf auch keinen Gutachter drüberschauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frankenram ?

Also mittlerweile kommen wir gut miteinander aus.... Im Stich gelassen hat er mich noch nicht. Aber den Aufwand und die Zeit den ich hatte.... die gerechnet, hätte ich mir auch lieber nen neuen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht's ihm noch gut, dem EasyRider? :-k :mrgreen:

Wie heißt es so schön, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. :lol:
:-D


Darf ich ehrlich sein ?!
Ich fühle mich gerade als würde ich mit einem Schrotthaufen herumfahren...
:|
:|

Kkar, Alles nur im Kopf.
Er fährt er wie vorher auch- kein Unterschied... (die FehlerMeldung kam nach dem Zurücksetzen jetzt nicht mehr)
Bloß weiß ich jetzt Sachen an die ich vorher gar nicht gedacht habe...
Plötzlich hört man Geräusche, fühlt Vibrationen oder sonstige Sachen die vielleicht vorher auch schon da waren und denkt sich: ist das normal?!?!? Gehört das so ?!?! Einfach ein scheiß Gefühl!
:evil:

Ein bisschen wie MännerSchnupfen, da darf ein bisschen jammern über „des Mannes liebstes Spielzeug „ schon erlaubt sein :lol
Ohne Scheiss !!!
Ist denn die ganze Situation wirklich so schlimm ???
 
Genau das war mein erster Gedanke..

Liest sich jetzt aber wie ein massiver Frontschaden. Alle bisher gemeldeten Fehler deuten darauf hin, dass der komplette vordere Bereich „instandgesetzt“ wurde.

Viel wichtiger ist jetzt erstmal: Wo ist der Wagen her und wurde er Dir als unfallfrei verkauft?


Ich habe ihn im Dezember 2018 von privat hier in der Nähe bei mir in Ansbach gekauft.
Kaufvertrag unfallfrei und ohne sonstige Schäden !!!
Interessant wäre zu wissen wann er ihn gekauft hat, beziehungsweise ob der gemeldete Schaden im CarFax vielleicht sogar von ihm selber war.
Oder er wusste selber nichts von dem Schaden weil er beim Kauf auch nie Car Fax angefordert hatte.

Gibt es eine Möglichkeit diese Information heraus zu bekommen? Auch nähere Infos zum Unfallschaden ...
Ich werde jetzt mal nach einem Fachanwalt Googleln, vielleicht gibt es ja jemanden der sich auf dieses Spezialgebiet festgelegt hat.
 
Das jemand aus Deutschland eine CAR-FAX Eintragung machen kann, glaube ich nicht.
Das wird soweit ich weiß nur über die Dealer in Übersee veranlasst.

Wenn der Vorbesitzer von dem eventuellen Schaden auch nichts gewusst hatte, würde es bedeuten, dass er auch kein Car-Fax hatte.
Ansonsten kann auch "grober Unfug" (anders möchte ich es nicht ausdrücken) bei deinem Vorgänger die Ursache gewesen sein.
 
Es gibt eine Erstzulassung (unabhängig wann er das erste mal in Deutschland angemeldet wurde) laut deiner Signatur 7.2013.
Dann gibt es ein Unfalldatum, siehe Carfax.
Dann gibt es ein Zulassungsdatum von deinem Vorbesitzer, siehe Fahrzeugbrief.
Dann gibt es ein Abmeldedatum von deinem Vorbesitzer, siehe Fahrzeugbrief.
Somit hast du alle Daten wann was war.
Jetzt lässt du dir von deinem Vorbesitzer seinen Kaufvertrag zeigen, steht da Unfallfrei drin, hat der Händler gelogen, steht da was von Unfallschaden dann hat dein Vorbesitzer gelogen.
Und fertig.
 
Es gibt eine Erstzulassung (unabhängig wann er das erste mal in Deutschland angemeldet wurde) laut deiner Signatur 7.2013.
Dann gibt es ein Unfalldatum, siehe Carfax.
Dann gibt es ein Zulassungsdatum von deinem Vorbesitzer, siehe Fahrzeugbrief.
Dann gibt es ein Abmeldedatum von deinem Vorbesitzer, siehe Fahrzeugbrief.
Somit hast du alle Daten wann was war.
Jetzt lässt du dir von deinem Vorbesitzer seinen Kaufvertrag zeigen, steht da Unfallfrei drin, hat der Händler gelogen, steht da was von Unfallschaden dann hat dein Vorbesitzer gelogen.
Und fertig.

Stimmt
:-D


Der Vorbesitzer hat ihn am 4.4.2016 gekauft, bedeutet er hatte den Unfall nicht.
Werde jetzt bei ihm um Auskunft bezüglich seines Kaufvertrages bitten. Ich schätze aber der macht auch blöd und gibt ihn nicht raus beziehungsweise sagt er hat ihn nicht mehr... Das würde jeder machen der Absichtlich gelogen hätte.
Seinen Händler ausfindig zu machen wird für mich nicht möglich sein, da bliebe dann jetzt nur noch der Weg zum Rechtsanwalt.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für dich (jetzt) ersichtlich, dass der RAM einen Unfallschaden hatte.
Mit deinem jetzigen Wissen, der hier geposteten VIN usw., kannst du ihn nie wieder als unfallfrei verkaufen.
Wenn du deine Fehlercodes in den Griff bekommst, der Wagen ansonsten o.k. ist, shit happens, was dazu gelernt.
Solltest du jedoch weiterhin Probleme haben, welche evtl. auf einen Unfall zurückzuführen sind, kann es für deinen
Vorgänger spannend werden.
Vorschlag: Suche dir eine Werkstatt deines Vertrauens, eine DEKRA/TÜV NL o.ä. und lass den Dicken durchchecken.

good luck
;)
 
Wie kommt es eigentlich, dass carfax.eu 23 Records bei der VIN ausspuckt. Das ist ja mal deutlich mehr als vincheckpro mit nur 5 records. Oder ist das nur zum "anfüttern"?


Erstaunlich, selbst für meinen, nie in den USA gelaufen, liegen angeblich 4 Records vor. Können ja maximal die Recalls sein, dann wären es aber 5
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuigkeit:
Batterie getestet, und siehe da Batterie muss ersetzt werden!
 

Anhänge

  • C968D776-8DD0-4BF0-BA4A-C6F9DF5BD424.jpeg
    C968D776-8DD0-4BF0-BA4A-C6F9DF5BD424.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 166
Oben