Beschichtung von Ladeflächen für Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich weiß bloß nicht ob man das selbst so hin bekommt, daß es auch gut aussieht?
ich laß mir mein Tailgate jetzt von "Rhinohaut" machen
 
Das bekommst Du hin.

Vorraussetzung ist eine gute Vorbereitung (entfetten / entrosten), der Rest kommt dann von alleine,
wenn man handwerklich nicht völlig unbegabt ist.
:)
 
Es gibt sogar RAM-Fahrer , die beschichten ihr Bed , damit die Wanne nicht den Lack zerkratzt . Die Königslösung :lol:
 
Es gibt sogar RAM-Fahrer , die beschichten ihr Bed , damit die Wanne nicht den Lack zerkratzt . Die Königslösung :lol:

Das ist eine denkbar schlechte Lösung. :cry:

Ich hatte ne Wanne, und habe jetzt Beschichtung. :idea:


Gruss Bernd
 
also ich habe Beides, war aber ehrlich gesagt schon beim Kauf so, bisher, trotz Kabinenbetrieb, keine Probleme, da ich den PU viel zum Transportieren nutze bin ich mit der Wanne eigenlich zufriedener, den dort kann man auch mal schwerere Dinge hinundher schieben, geht bei Beschichtung schlechter
 
Je nachdem was man will !
Ich sehe das als Nachteil, wenn Sachen auf der Ladefläche rutschen.


Gruss Bernd
 
naja, beim Fahren muß man das Zeugs dann schon festzurren, doch wenn ich z.B. 50l Bierfässer transportieren, bin ich schon froh, wenn ich sie nicht vom Tailgate bis zur Rückwand heben muß
 
ja schon, aber wenn ich in der Brauerei 10 Fässer auflade, müßte ich zum Rollen ständig hochklettern, so brauch ich bloß schieben, Faulheit siegt... :lol:
 
Gibt es hier mittlerweile noch weitere Erfahrungen zu den Sprüh-Beschichtungen? Da ich in Erwägung ziehe einen neuen RAM vom deutschen Händler zu kaufen und dieser "nur" diese Beschichtung anbietet (900€ - ganz schön viel oder?), würde ich gern wissen wie die weiteren Praxiserfahrungen nun waren. Hält das Zeug oder schrubbt sich das mit der Zeit ab? Ist selbst machen wirklich so einfach und "nur" Arbeit oder muß man das schon können? Zu guter letzt: Kennt jemand eine Firma im "hessischen Umfeld" die sowas durchführt? Weil wenn ich erst ans Ende von Deutschland fahren muß um es machen zu lassen dann kann ich auch die 900 € investieren...
 
Ich hab's gleich in Amiland beim Händler für 450 Dollaronen reinmachen lassen - ich weiß nur nicht, ob es nun Rhino oder Line-X ist.

Wie kann ich das denn erkennen????

Grüße
Cherche
 
also 900,- ist schon heftig übertrieben

das geht auch locker für 500-600,-

und zu dem Antirutsch
ich würds wieder nehmen
 
also 900,- ist schon heftig übertrieben

das geht auch locker für 500-600,-

und zu dem Antirutsch
ich würds wieder nehmen

Ich hab auch mal danach geschaut............... lagen alle um den Preis. :cry: Im WOKA Forum ham se sogar für einen Japan PU 800.- Euronen verlangt :redhotevil:












Ich muss sparen........................... jetzt muss ich erst mal meinen Unterboden Einwachsen........ fehlt nur noch die Grube und ein großer Kompressor
:|
 
Also eine Wanne kommt für mich nicht in Frage - wenn ich überlege wie es bei dem PickUp meines Vaters drunter ausschaut.... :cry: Auf der anderen Seite hab ich überlegt einfach eine Holzplatte zuschneiden zu lassen (hatten wir auch mal in einem Pickup) und als Bodenplatte einzulegen, die dann mit Schaumstoff unten und am Rand bekleben damit es keine Macken gibt und fertig. Brauche die Ladefläche ja nur ab und zu als "Lastesel", da investier ich nach 5 Jahren wahrscheinlich in eine Neulackierung der Ladefläche... komm ich am End wahrscheinlich "ähnlich" teuer weg. Finds auf der einen Seite einfach seltsam daß man etwas verhüllt um es zu schützen aber dadurch die Optik des Verhüllten verliert... :roll: Aber allgemein: Die 900 Ocken kamen mir auch schwer teuer vor!

Trotzdem eine Frage zu den Beschichtungen noch: Da steht teilweise "leicht zu reparieren wenn notwendig" - ist das wirklich so? Weil die Überlegung hatte ich auch - was ist wenn man mal ne dicke Macke drin hat? Kann man das einfach "überpinseln" oder muß da wieder ne Firma beauftragt werden?
 
Oben