Beratung&Rückrufaktion RAM 3D7R61CT7AG164401

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8 Manu

Einzelkabine
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Brauche mal eure Meinung

ich könnte einen 2010er RAM Laramie mit obenstehender Fahrgestellnummer bekommen. Ich habe die Nummer bei moparsownerconnect gechecked und es gibt 2 Rückrufaktionen.

- CUSTOMER SATISFACTION NOTIFICATION K17
REPROGRAM HVAC CONTROL HEAD AND INSPECT/REPLACE ACTUATORS

- SAFETY RECALL N08 NHTSA 13V-038, rear axle pinion

Ich könnte den RAM für 25000 Euro bekommen mit 31000 Km, was wohl sehr korrekt ist.

Wie läuft das ab mit den Recalls? Wer macht die Reparatur? Das geht ja wohl auf meinen Kappe oder? Wer kann mir sagen, was das kosten kann?

Was mich noch stört, ist die 5-Gang Automatik. Wer kann mir etwas darüber sagen? Ich hatte ja jetzt 8-Gang, was Top war. Ich weiss jetzt nicht wirklich was ich machen soll. Eigentlich ist der RAM 20000 Euro billiger als ein Neuer, was auch mal wieder ein Argument ist.

Hoffe ihr könnt mir schnelle Tips geben.

Danke.
 
Die Recalls kann jeder Dodge Händler kostenlos durchführen.
Und zu der Automatik: Lieber 5 Gang als 6 Gang. Der Verbrauch wird halt etwas höher sein als beim alten neuen.
Aber wenn alles passt ist der Ram ein Schnäppchen!
 
Ich habe ihn mir angeschaut und auch gefahren. Ich muss sagen, dass das Getriebe ok ist. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt von 5-Gang auf 8-Gang. Er hat kein Keyless-Go, aber sonst ist er ok. Muss poliert werden, da sich Aufkleber auf dem schwarzen Lack befanden. Ich bin echt am Zweifeln, ob den oder neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich von mir ausgehe: Hätte ich den Aufpreis für den neuen und wüsste nichts anderes mit anzufangen würde es ein neuer werden. Hätte ich´s Geld nicht bzw. wüsste was anderes mit den 20000€ anzufangen würde ich den 2010er kaufen WENN er okay ist, aber das ist es ja scheinbar.
 
Ich habe den 10er gekauft. Ich konnte ihn runterhandeln auf 23000 Euro mit 31000 Km.
;)
Die Leer 100XQ Kabine wird verkauft und ich werde ein BackFlip HD montieren. Der Pickup Look gefällt mir besser.
8)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn kein Haken an der Geschichte ist........ Super Schnäppchen :thumbright: Glückwunsch zum neuen (gebrauchten) Räm !
 
Glückwunsch zum neuen! Sieht alleine wegen der Farbe schon gut aus
8)


Viel Spass damit!

VG
Nordwind
 
Hab ihn eben abgeholt und sitze beim Anmeldeamt. Kotz. Die Karre gefällt mir besser als Pickup
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zum neuen gebrauchten ... hast ja ´ne Menge Geld "gespart".

Ich finde das Campertop stellenweise ja ganz praktisch ... aber besser sieht der RAM als richtiger Pick-Up aus ... da gehört ´grad mal ´ne Abdeckung drauf ... basta.

Habe eben auch ein wenig "Amtsschimmel" gehabt und meine Kurzzeitkennzeichen abgeholt ... und heute Spätnachmittag wird der neue abgeholt ... halte durch ... :lol:
 
Das Campertop steht bei mir ja auch in der Garage. Zum Verkauf hab ich mich bisher nicht durchringen können... ist auch ein gutes Raider Nomad II in Wagenfarbe.

Vielleicht brauche ich es doch nochmal irgendwann.
;)
 
Brauche mal eure Meinung

ich könnte einen 2010er RAM Laramie mit obenstehender Fahrgestellnummer bekommen. Ich habe die Nummer bei moparsownerconnect gechecked und es gibt 2 Rückrufaktionen.

- CUSTOMER SATISFACTION NOTIFICATION K17
REPROGRAM HVAC CONTROL HEAD AND INSPECT/REPLACE ACTUATORS

- SAFETY RECALL N08 NHTSA 13V-038, rear axle pinion

Ich könnte den RAM für 25000 Euro bekommen mit 31000 Km, was wohl sehr korrekt ist.

Wie läuft das ab mit den Recalls? Wer macht die Reparatur? Das geht ja wohl auf meinen Kappe oder? Wer kann mir sagen, was das kosten kann?

Was mich noch stört, ist die 5-Gang Automatik. Wer kann mir etwas darüber sagen? Ich hatte ja jetzt 8-Gang, was Top war. Ich weiss jetzt nicht wirklich was ich machen soll. Eigentlich ist der RAM 20000 Euro billiger als ein Neuer, was auch mal wieder ein Argument ist.

Hoffe ihr könnt mir schnelle Tips geben.

Danke.

Gratuliere zum neuen RAM, den rear-axle-pinion recall würde ich aber ehest erledigen lassen sonst kanns dir passieren dass du plötzlich ohne Hinterachsdifferenzial und blockierten Hinterrädern ungewollt von der Straße abbiegst...
Hier alle Infos dazu:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=100&t=34885
 
Oben