Beide Blinker rechts ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

c3b

Registriert
20. Okt. 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Winterberg
Hi Leutz
Mein Cousin fährt einen Dodge Ram 2500 aus 2006 5.9L SLT. Jetzt geht auf der rechten Seite kein Blinker mehr. Weder vorne noch hinten. Meine vermutung lag auf dem Lenkstockschalter. Kontrollleuchte im Amaturenbrett für links und recht geht. Der Lenkstockschalter scheint es aber nicht zu sein, da hier anscheinend schon über einen Bus komuniziert wird. Also haben wir die Leitungen verfolgt bis hin zum Sicherungskasten im Motorraum. Unten am Gerät kommen die Stecker raus, wo wir direkt an den Kabeln gemessen haben. Auf der rechten Seite keine Signale.

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass ein Steuergerät die ganze rechte Seite abgeschaltet hat und man diese Einstellung nur durch ein Tester wieder rückgängig machen kann? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Ich habe mir viele Viedeos bei Youtube angesehen. Dort findet man öfters drei Relais, welche für die Blinker und das Rücklicht sein sollen. Hat dieser Ram auch solche Relais? Ich habe mich auch schon durch den Schaltplan gearbeitet. Ich komme immer wieder auf den Sicherungskasten vorne. Bringt es etwas, wenn ich den aufmache oder sehe ich dort nur elektronik in Form von Treibern und Prozessoren? Hat Dodge dort alles zusammengeführt?

Kennt jemand von euch diesen Fehler?

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Jörg
 
Oben