Bei Betätigung des Kickdowns piept es ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da der Wagen gerade bei der LPG-Wartung war,
tippe ich darauf, dass so ein Gasanlagen-"EXPERTE" z.B. den Verdampferdruck
oder sonst eine Einstellung die vorher korrekt war,
einfach geändert hat, weil "er" der Meinung ist, "das kann so nicht stimmen".

Genau so hatte ich es selbst erlebt! Traurig aber wahr.
Und nicht bei Kickdown, sondern schon beim zügigen Beschleunigen.
 
Das ganze hängt auch etwas an den Baujahren, ältere Prinsanlagen haben z.B. weniger Leistung, wenn dann nur ein Verdampfer verbaut ist und nicht genügend Gas durch kommt, dann piepts....

2 Verdampfer sind heute nicht unbedingt erforderlich, ich habe nur einen, da piept es trotzdem nicht, wenn man Kickdown macht, es piept aber, wenn die Gesamtanlage nicht genügend Druck aufbaut, wenn z.B. der Gastank fast leer ist...
 
Das ganze hängt auch etwas an den Baujahren, ältere Prinsanlagen haben z.B. weniger Leistung, wenn dann nur ein Verdampfer verbaut ist und nicht genügend Gas durch kommt, dann piepts....

2 Verdampfer sind heute nicht unbedingt erforderlich, ich habe nur einen, da piept es trotzdem nicht, wenn man Kickdown macht, es piept aber, wenn die Gesamtanlage nicht genügend Druck aufbaut, wenn z.B. der Gastank fast leer ist...

Oh, Oli stoß hier bloß keine Ein- oder zwei Verdampferdiskussion an.. Das kann wieder in bösen Diskussionen ( wie bei Öl, Flashlube, Reifenmarken, etc. ) enden :mrgreen:
BTW: Ich habe auch nur einen Verdampfer, da verhält es sich genauso wie bei Dir
8)
 
@ Oli wie kommst du denn darauf das ältere Anlagen weniger Leistung haben :shock: das ist doch Blödsinn , der Verdampfer entscheidet doch über die Leistung in Verbindung mit den Rails. In dem beschriebenen Fall denke ich das es eine Einstellungs Sache ist , Verhältnissen Idle Level zu Low Level ist wichtig für die Umschaltung , der Idle Level sollte bei 2,6 und der Low Level bei 2,1 liegen . Die Differenz soll 0.5 betragen um so niedriger der Low Level um so später schaltet die Anlage ab.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Wenn der Tank fast leer ist, ist es egal ob 1 oder 2 Verdampfer. Hauptsache du hast genug 5W20 im Turbodiesel drin und das Flashlube ist voll, sonst machen die MTs zu hohe Abrollgeräusche im Winter. :mrgreen:
 
Wenn der Tank fast leer ist, ist es egal ob 1 oder 2 Verdampfer. Hauptsache du hast genug 5W20 im Turbodiesel drin und das Flashlube ist voll, sonst machen die MTs zu hohe Abrollgeräusche im Winter. :mrgreen:

Vergiss mir nicht den Auspuff :mrgreen:
 
@ Oli wie kommst du denn darauf das ältere Anlagen weniger Leistung haben :shock: das ist doch Blödsinn , der Verdampfer entscheidet doch über die Leistung in Verbindung mit den Rails. In dem beschriebenen Fall denke ich das es eine Einstellungs Sache ist , Verhältnissen Idle Level zu Low Level ist wichtig für die Umschaltung , der Idle Level sollte bei 2,6 und der Low Level bei 2,1 liegen . Die Differenz soll 0.5 betragen um so niedriger der Low Level um so später schaltet die Anlage ab.
Mit freundlichen Grüßen scheke

Weil das so ist, Prins hat irgendwann anscheinend leistungsstärkere Verdampfer gebaut, die einen höheren Durchfluss ermöglichen.... sorry das ist vielleicht falsch ausgedrückt, sollte aber sinngemäß stimmen.
 
Laut meinen Umrüster waren früher bei Prins tatsächlich 2 Verdampfer notwendig, seit 2,3 Jahren nicht mehr...
 
Oben