Batterieproblem 09er RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ähem... :oops: nächste Frage:

Wenn ich die Batterie ausbaue und der Esel dann ja mal komplett ohne Strom ist, hat das irgendwelche Kosequenzen bezügl. elektrischer Einstellungen, Wegfahrsperre, Programmierungen etc.?

Nope... Evtl. die Uhr neu stellen...
 
Ähem... :oops: nächste Frage:

Wenn ich die Batterie ausbaue und der Esel dann ja mal komplett ohne Strom ist, hat das irgendwelche Kosequenzen bezügl. elektrischer Einstellungen, Wegfahrsperre, Programmierungen etc.?

Sorry, aber auch hiervon habe ich mal wieder keine Ahnung.
:(

Nein, da passiert gar nichts. Und wenn doch, dann wäre es ja jetzt eh zu spät!! :mrgreen:
Hab eben mal in meinem 09´er nachgesehen. Meine Batterie ist 170mm breit, 308mm lang und ca. 187mm hoch. Der Poldurchmesser ist ca. 17mm.
Vendore Code 44949F
RC 140
CCA 625
Part No 05033392AAA

Mehr stand oben nicht drauf und ausbauen wollte ich sie jetzt nicht. In meiner deutschen Bedienungsanleitung konnte ich leider auch keine technischen Angaben zur Batterie finden.

Vielleicht konnte ich Dir ja wenigstens ein bißchen weiter helfen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, ich danke Euch, =D>
es ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, aber es wird schon langsam.
:-D


Im Moment habe ich eine "Leihbatterie" drin von 'nem Renault um nun in Ruhe die richtige und zudem preisbewußte Batterie zu ordern.
Grundsätzlich bin ich ja nicht das Sparbrötchen an sich, das ständig am Preis rummäkelt, aber 33% über üblichen Marktpreis will ich dem Geiger einfach aus Prinzip nicht bezahlen, für mich grenzt das an Nötigung.

Also, vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!
8)
 
Hallo Rudi,

bei uns war das vor ein paar Wochen auch.
Mit einem Schlag war die Batterie tot, obwohl sie vorher problemlos gegangen ist.
Wir haben sie dann geladen und testen lassen und sie hatte fast noch die volle Kaltstartleistung.
Seit dem geht sie wieder, auch bei den tiefen Temperaturen.

Ich hatte damals vorsichtshalber schon mal nach einer neuen Batterie gesucht und habe folgende gefunden:

Berga Power Block 77Ah 780A Kaltstartstrom
278x175x190

Poldurchmesser und Anordnung wie fürn Dodge erforderlich.
Auch die Halteleiste an der Unterseite scheint so zu passen

https://www.berga-batterien.de/downloads/pdf/Berga_Gr2_DE_UK_FR_NL.pdf
Auf der Seite 38 vom Prospekt gehts los.

Hier gibts die versandkostenfrei für 109€ => Klick mich
Bzw. direkt in seinem Online Shop => https://www.kortenbrede.info/SEO2/Berga-Power-Block-Autobatterie-12V-77Ah-77-Ah-577400-PKW.html


Oder hier:

Eikra GmbH
Plinganserstr. 60
81369 München

Bei Berga auf der Homepage ist der Laden als Händler aufgeführt, wäre ja gleich bei dir ums Eck.
Aber wahrscheinlich teurer als im Internet.

PS:
Deine Kettensäge hat gute Dienste geleistet.
Hat alles geklappt wie geplant.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Infi75
Danke für den Link, aber Renault-Batterien tun´s anscheinend auch. :mrgreen: Größe passt, Pole passen und anspringen tut er auch wieder.
Hab mir schon überlegt, ob ich die denn nicht drinlassen sollte.

Reichen denn 70 Ah
:?:
:?:


Übrigens, EIKRA in der Plinganser Str. ist schon seit über einem Jahr nicht mehr existent, die alten Knaben haben ihren Laden zugesperrt und sind in Rente gegangen.
 
Habe jetzt in der Bucht für € 114,80 (incl. MwSt. und Versand) zugeschlagen, da die Maße absolut identisch mit meiner Originalbatterie sind:

VARTA Blue Dynamic (F17)
Die Varta BLUE dynamic ist die meistverkaufte Batterie-Linie im Ersatzgeschäft. Kein Wunder, sondern die Konsequenz aus einem umfassenden, starken Leistungsspektrum. Exzellente Werte in Kapazität, Kaltstart und Sicherheit zeichnen den echten Allrounder aus und machen ihn selbst bei gehobener Ausstattung zur absoluten Empfehlung!

Das Batteriepfand in Höhe von 7,50 Euro (inkl. Umsatzsteuer) ist im Verkaufspreis bereits enthalten!

Beschreibung:

Hochwertige Varta Qualität
Meistverkauftes Produkt im Markt
Bewährte Leistung, weiter verbessert
Längere Lebensdauer durch PowerFrame-Technologie
Spannung: 12V
Batterie-Kapazität: 80 Ah
Kälteprüfstrom EN (A): 740
Gefüllt und betriebsbereit geladen
Varta Artikelnummer: 580 406 074 / 3132
Maße: Breite 315mm, Tiefe 175mm, Höhe 175mm
Bodenleiste: B13
Polanordnung: 0
Inkl. Bedienungsanleitung
Neu und unbenutzt
 
Na das hört sich doch gut an.
8)


Die Ah Zahl reicht schon, denn wenn du ne Batterie nimmst mit zuviel Ah, kann es sein, dass deine Lichtmaschine sie nicht mehr voll bekommt.
Die originale Batterie hat auch nicht wirklich mehr.
 

Neueste Beiträge

Oben