Batterie Sparer Modus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Helder

life is better with beers
Registriert
05. Okt. 2020
Beiträge
68
Reaktionspunkte
27
Ort
Leonberg
Juhuuu Urlaub vorbei kann wieder RAM fahren !
So war die Vorfreude .
Nun ist die Batterie nach drei Wochen so tiefen entladen das nicht Mal mein lade Gerät darauf anspringt !
Ok über Brücken und siehe da es lebt!
ABER nun schreit er sämtliche Fehler und Sparer Modus ich kann nicht mal losfahren sonst geht der Bock gleich wieder aus !
Muss ich nun warten und den im Standgas blubbe lassen bis die Anzeige aus ist ? hätte ja gern Mal ne Runde gedreht
 

Anhänge

  • IMG20220910131447.jpg
    IMG20220910131447.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 3
Man könnte auch die Batterie laden.😉
Warum hast Du sie nicht abgeklemmt? Nach drei Wochen war damit zu rechnen.
 
Das war mir nicht bewusst das die keine 3 Wochen halt! Die anderen Machens ja ohne Probleme sind aber auch älter!

Und laden ist jetzt auch noch das problem das das Ladegerät die Batterie nicht erkännt und ich Depp hab mein altes Ladegerät vom Vater weggeschmissen,des hätte Strom drauf gegeben ohne zu mieten!
Batterie ist tiefen entladen!
Aber ist ne AMG und musste es aushalten, bloß 1 Jahr alt
 
Das war mir nicht bewusst das die keine 3 Wochen halt! Die anderen Machens ja ohne Probleme sind aber auch älter!

Und laden ist jetzt auch noch das problem das das Ladegerät die Batterie nicht erkännt und ich Depp hab mein altes Ladegerät vom Vater weggeschmissen,des hätte Strom drauf gegeben ohne zu mieten!
Batterie ist tiefen entladen!
Aber ist ne AMG und musste es aushalten, bloß 1 Jahr alt
Wenn die Bakterie wirklich Tiefentladen ist,dann kannst du sie werfen. Erholen wäre nur kurzfristig,wenn überhaupt...
 
Echt !ich dachte die können das?
Hab se erst seit Dezember
 
Mein Dicker hat seit gut einem Jahr nen heimlichen Verbraucher. Übers Wochenende ist Montags oft nicht mal mehr genug Dampf für die Zentalverriegelung da. Im Urlaub hatte ich dann 2 Wochen abgeklemmt und die Batterie war anschließend noch randvoll. Also so richtig gelitten hat die noch nicht. Ist auch ca. 1 Jahr alt
 
Awas. Nen gutes Ladegerät was auch ne entsulfatierung macht, sollte das wieder hinbekommen. So schnell sterben Bleiskkus nicht
Oh doch...Wie heisst das: Die Hoffnung stirbt zu Letzt,aber sie stirbt. Bei den Bakterien ist es auch so. Habe da einschlägige Erfahrungen damit gemacht. Hab auch Welche wiedererwecken können,aber das ist tatsächlich nur von sehr geringer Dauer. Die Halbwertzeit verringert sich um ein Vielfaches...
 
Klar leidet die Batterie. Aber nach einer Tiefentladung würd ich die nicht gleich wegwerfen. Nen Versuch isses allemal wert. Wenn das Ding schon 3-5 Jahre auf dem Buckel hat, wird’s sicher nichts mehr helfen. Da geb ich dir völlig Recht
 
Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, kannst du machen, langfristig gesehen wirds Murks. Hebe mir solcherlei Bakterien nur für den Hausgebrauch mal auf um mal was zu testen, ansonsten wird dir dein Auto bei Zeiten sagen dass da was nicht stimmt. Auf die Batterie kommt man erst zu letzt. Wie scho oft hier zu lesen war, am Ende wars NUR die Batterie 🙄🤪
 
Danke !also bestelle ich mir gleich ne neue 😕
Stop! Du hast 'ne AGM Batterie.
Wenn die tiefentladen ist, must Du eine Zweite volle parallel dazuklemmen.(++ --) Dann das Ladegerät anschließen.
Zwei, drei Stunden warten, dann sollte es ohne die zweite Batterie gehen.
Sollte das auch nix bringen, dann braucht's ein Ladegerät mit richtg Schmalz.

Und ja, Du bist ein Depp, das Du das alte Ladegerät weggeschmissen hast. Bestraf Dich selbst!😜

Das was Vogti schreibt, gilt für Bleiakkus!
 
Stop! Du hast 'ne AGM Batterie.
Wenn die tiefentladen ist, must Du eine Zweite volle parallel dazuklemmen.(++ --) Dann das Ladegerät anschließen.
Zwei, drei Stunden warten, dann sollte es ohne die zweite Batterie gehen.
Sollte das auch nix bringen, dann braucht's ein Ladegerät mit richtg Schmalz.

Und ja, Du bist ein Depp, das Du das alte Ladegerät weggeschmissen hast. Bestraf Dich selbst!😜

Das was Vogti schreibt, gilt für Bleiakkus!
Danke ich hau mir jedes Mal an Kopf deswegen das ich meinem Vater bestes Ladegerät aus den end79er weg warf!🤬🤬🤬

Hab nun mein Ladegerät vom Modellbau 3 Stunden drangehalten und kam von 5 Volt auf 10 Volt hoch ,so das ich weitermit dem neuen tollen inteligentem Ladegerät weiter laden kann !
Mal schauen wie es morgen früh aus sieht ! Wenn sie sich fängt ist super ansonsten wird s ne solar Anlage Batterie um Handys aufzuladen😁
 
Danke ich hau mir jedes Mal an Kopf deswegen das ich meinem Vater bestes Ladegerät aus den end79er weg warf!🤬🤬🤬

Hab nun mein Ladegerät vom Modellbau 3 Stunden drangehalten und kam von 5 Volt auf 10 Volt hoch ,so das ich weitermit dem neuen tollen inteligentem Ladegerät weiter laden kann !
Mal schauen wie es morgen früh aus sieht ! Wenn sie sich fängt ist super ansonsten wird s ne solar Anlage Batterie um Handys aufzuladen😁
Wissenswertes von der Firma Optima.
Finde es gut, das die 'ne "Reparaturanleitung" für ihre Batterien haben.
Du glaubst gar nicht was beim Thema AGM alles von Händlern geschwätzt wird.🤬Hauptsache verkaufen!!!🧐
https://de.optimabatteries.com/de-de/support/faqs
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-11-00-24-51-46_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2022-09-11-00-24-51-46_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2022-09-11-00-25-10-62_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2022-09-11-00-25-10-62_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2
Ok stand heute morgen,
Ladegerät sagt error!
Ich glaub die Varta ist durch.

Mach noch einen Versuch mit der vollen Batterie in Reihe schalten und dann mit dem super high tech Ladegerät weiter zu laden . wenn dann nichts ist ,kommt se auf den accu Friedhof 😕
 

Neueste Beiträge

Oben