Avenger 3.6 V6 Lux

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Nov. 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Edewecht
Moin,
Ist es sinnvoll einen Avenger mit dem 3.6 Liter V6 zu kaufen und kann mir jemand was zum Thema Steuern und Versicherung sagen?

Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor. Ich finde über das Auto im Internet rein gar nichts (aus Deutschland) und Frage mich wo der Haken ist. Ich habe mir das Auto beim Händler angeschaut und war sehr zufrieden.
Angeblich soll das Auto ein Ami mitgebracht haben der bei der Army war.

Gruß
Sascha
 
Ist es sinnvoll einen Avenger mit dem 3.6 Liter V6 zu kaufen und kann mir jemand was zum Thema Steuern und Versicherung sagen?

Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor. Ich finde über das Auto im Internet rein gar nichts (aus Deutschland) und Frage mich wo der Haken ist. Ich habe mir das Auto beim Händler angeschaut und war sehr zufrieden. Angeblich soll das Auto ein Ami mitgebracht haben der bei der Army war.

Gruß
Sascha

Das Auto steht beim Behnke könnte ich mir denken, weil du auch von da oben kommst, oder? Hätte mir damals fast auch nen Avi 3.6 dort geholt habe mich aber dann für den größeren Charger 3.6 entschieden (selber Motor, anderes Getriebe). Händler und der Kontakt mit ihm kamen mir sehr seriös vor. Habe das schon öfter gehört das die Fahrzeug von Militärangehörigen stammen die sie nicht mehr mit zurück in die Staaten nehmen.

Das du über das Fahrzeug hier nichts findest ist völlig normal. Dodge Fahrzeuge werden seit 2011 nicht mehr in Europa vertrieben und den Avenger mit dem 3.6 Pentastar Motor gab es erst ab MY 2011. Endgültig wurde das Modell 2/2014 eingestellt. Ob es Sinn macht einen zu kaufen musst du selber entscheiden. Habe 5 Jahre lang einen 2008 Avenger 2.0 MT Benziner mit 156 PS gefahren, war trotz der relativ wenigen Leistung recht zufrieden. Der alte Avi war ein sehr solides Auto und der Facelift ab 2011 ist es sicher auch.

Der Avi 3.6 hat eine 6-Stufen-Automatik. Hatten letztes Jahr in USA den Journey mit selben Motor und Getriebe und waren nicht sehr zufrieden mit den Schaltpunkten. Kann aber sein das es beim Avi anders abgestimmt ist. Mein Charger mit dem 3.6 Pentastar hat ne 8-Gang-Automatik und Motor/Getriebe harmonieren da viel besser.

Was Versicherung angeht musst du vll. mal die Versicherung deines Vertrauens befragen. Beim Charger wird oft gerne der 300C als Referent genommen. Vll. gibst du deine Daten durch und sagst denen das deiner der Facelift vom Avenger bis 2010 ist. U.U. kommst du dfamit biller weg weil der Charger eine Nummer größer ist. Hier mal die HSN/TSN des alten Modells, das es auch als 2.7 V6 in D gab - der kämme dan vll. versicherungstechnisch deinem "Wunschauto" am nächsten:

HSN/TSN Marke und Fahrzeugtyp Leistung Hubraum Kraftstoff
1004/ABO Chrysler SEBRING, DODGE AVENGER 2.0 CRD 140 PS (103 kW) 1968 ccm Diesel
1004/ABP Chrysler SEBRING, DODGE AVENGER 2.0 156 PS (115 kW) 1998 ccm Benzin
1004/ABR Chrysler SEBRING, DODGE AVENGER 2.7 188 PS (138 kW) 2736 ccm Benzin
1004/ACC Chrysler SEBRING, DODGE AVENGER 2.7 186 PS (137 kW) 2736 ccm Benzin

Viel Glück bei der Suche.
 
Danke schon Mal für deine Antwort
:)

Ja es ist der von Behnke. Ich werde morgen Mal bei der Versicherung anrufen.
Ich werde den Avenger wohl diese Woche aufjedenfall noch Probe fahren und dann schau ich Mal wie er die Gänge schaltet.
 
Danke schon Mal für deine Antwort
:)

Ja es ist der von Behnke. Ich werde morgen Mal bei der Versicherung anrufen.
Ich werde den Avenger wohl diese Woche aufjedenfall noch Probe fahren und dann schau ich Mal wie er die Gänge schaltet.

Der schwarze sieht gut aus, ist aber auch schön gesäubert worden. :lol: :lol:

Für das Alter hat er ziemlich wenig Kilometer (checken ob das passt).

Und was das Fahrverhalten bzw. das Schaltverhalten angeht so muss man das "erfahren". Ist eine subjektive Angelegenheit - wenn es für dich passt dann gut.

In der Anzeige steht NICHT "unfallfrei" - auch hier nachhaken und je nach dem wann das Fahrzeug nach D kam nach einem Carfax Report fragen (dort wird viel bis hin Unfällen dokumentiert). Und da es ein BJ 2010 (MY 2011) ist musst du schauen was am Preis vll. noch geht.

Good Luck und berichte nach der Probefahrt.
 
Also Carfax sagt aufjedenfall schon Mal das es keinen Unfall oder anderes gab und es gab angeblich nur einen Fahrzeughalter... Zumindestens in Amerika
:-D
 
Also Carfax sagt aufjedenfall schon Mal das es keinen Unfall oder anderes gab und es gab angeblich nur einen Fahrzeughalter... Zumindestens in Amerika
:-D

Ist doch schon mal was. Let´s see what will happen ...
 
Auto ist gekauft.
:-D
Ich denke das ich ihn im laufe der nächsten Woche bekomme.

Gratuliere, dann ist ja alles gut gelaufen. Schön das alles für dich passt. Ist wie gesagt ein solides Auto und der Motor ist auch gut.

Viel Spaß damit.
 
Oben