Auto geht nimmer an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ort
Rangendingen
Hallo
auf der fahrt in Urlaub machten wir kurz halt.
Als wie weiterfahren wollten machte es nur noch klack bzw. so wie wenn es einen Kurzschluss gibt. Spannung ist OK laut Anzeige, Motor wollte drehen aber nur so bisschen nicht richtig schwer zu erklären.
Wollte ADAC rufen, wie immer lange gewartet.
Dann dachte ich, ich versuch es nochmal, dann ging er auf einmal wieder.
Jetzt in Südtirol angekommen geht er noch.
Wollen aber kommende Woche nach Italien weiterfahren ????
Kennt jemand von euch das Problem?
 
Hi ich tippe auf den Anlasser
entweder der Anlasser bzw der magnetschalter oder die Anschlüsse haben Korrosion
MfG
 
Batterie klemmen sind fest hab ich geschaut.
Massekabel wo ist das?
Heute ging er auch wieder ohne Probleme, bis jetzt zumindest
Werde morgen mal nach dem Massekaben schauen bzw. Anlasser ob da alles fest ist.
 
Da ist entweder der Kontakt im Anlasser, genauer im Magnetschalter verschmutzt oder oxidiert, oder die Kohlen des Anlassermotors sind runter.

Kohlen: ca. 14,50, Kontakte reinigen: 0,00. Schwarze Hände: unbezahlbar.
 
Hatte ich auch die letzten 14Tage - OBD ausgelesen - Antriebstrang, Nockenwellen- und oder Kurbelwellensensor defekt - Beide nacheinander gewechselt - es war der Nockenwellensensor ( Fehlfunktion bei Betriebstemperatur).
Es ist nicht immer der Anlasser - ist dem nämlich egal ob die Maschine heiß ist.
 
ja bei meinem auch so.
wenn ich kurz halte beim Tanken zB. dann springt er nicht mehr an.
Im kalte´n Zustand ist der Fehler noch nicht aufgetreten.
Hab hier jetzt nen Dodge Händler gefunden, mal sehen was der meint
 
Wenn es "klack" macht, dann zieht der Magnetschalter an, nur der Anlassermotor bleibt stehen. Da kommt ausser Kohlen und Kontakt im Magnetschalter nicht viel anderes in Frage.
 
Wenn es "klack" macht, dann zieht der Magnetschalter an, nur der Anlassermotor bleibt stehen. Da kommt ausser Kohlen und Kontakt im Magnetschalter nicht viel anderes in Frage.

Jepp, so ist es. Und als Notbehelf für Unterwegs helfen ein paar kleine zarte Hammerschläge gegen den Anlasser
 
Jepp, so ist es. Und als Notbehelf für Unterwegs helfen ein paar kleine zarte Hammerschläge gegen den Anlasser

Aber er hat doch geschrieben, dass der Motor "irgendwie" dreht, dann liegt es nicht daran, dass das Ritzel nicht an die Schwungscheibe kommt, dort ist alles ok, nur die "Kraft" zum Drehen ist aus welchen Gründen auch immer nicht da...
 
schlechte masseverbindung vom anlasser.normalerweise muß igendwo ein masseanschluss vom motor zur karosse sein!wenn die locker ist,gibts dieses problem!
Gruß michi
 
hallo
Nein er dreht nicht es macht nur Klack
:-D

Heute in Bozen beim Dodge Händler gewesen der meinte sie haben ja einen großen Motor drin, Oh je da brauchen wir ja die große hebebühne und und und.
Bin da lieber wieder gegangen.
Er meinte noch Auto muss mindestens halben tag da sein, auf die schnelle könne er da nicht schauen.
Jetzt fahr ich mal und Notfall ADAC anrufen, bzw. mit den sanften schägen auf Anlasser versuchen.
Wenn ich wieder in D bin zur Werkstatt, wobei heute bestimmt 10 mal getestet und ging immer
:-D
 
Hatte ich vorgestern auch - Erst mit Booster an die Batterie, nix - dann ein zartes Ruckeln am Minuspolkabelstrang der Batterie, wrooooooooom. Entweder nicht genug Saft auf der Batterie, oder unsauberer Kontakt. Oder Beides
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, Könnte auch so einfach sein.
... und meinen Anlasser bau ich ohne Bühne mit 'nem Taschenmesser aus und wieder ein.
8)


Edith: Mit dem Hammer auf den Anlasser klopfen hilft tatsächlich, wenn es die Kontakte im Anlasser sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben