Auskunft zu Serviceleistungen bei Chrysler bzw. Fiat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2014
Beiträge
234
Reaktionspunkte
3
Ort
Biberach Riß
Hallo zusammen,

Bin immer noch auf der Suche nach einem Gebrauchten Ram.
Hatte jetzt schon einige Fahrzeuge gesehen zu denen es keinerlei Papiere über vorgenommene Serviceleistungen, also Öolwechsel usw... gibt.

Jetzt meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit für einen offiziellen Chryslerhändler bzw. jetzt Fiathändler über das interne System nachzuschauen welche Service bei einem bestimmten Fahrzeug gemacht wurden, sofern sie in einer Vertragswerkstatt erledigt wurden.
Bei Fahrzeugen die offiziell in Deutschland über Vertragshändler vertrieben und gewartet werden, werden ja alle Fahrzeugdaten beim Werkstattbesuch erfasst und sind somit zumindest für die Werkstatt nachvollziehbar.
 
Ich weiß, dass diese Informationen "eigentlich" nicht herausgegeben werden dürfen. Hab in der Vergangenheit aber schon bei deutschen Autos festgestellt, dass man mit einem netten Gespräche und der Aussicht, dass man seinen Gebrauchtwagen in Zukunft zu der jeweiligen Werkstatt zur Wartung bringt, manchmal doch eine Auskunft bekommt.
Würde darum gerne wissen ob die RAMs überhaupt erfasst werden. Sonst kann ich mir die Anfrage in der Werkstatt nämlich gleich sparen.
 
Manche/Viele dieser Fahrzeuge werden gar nicht bei Chrysler- oder Fiat-Händlern gewartet, sondern bei US-Car-Experten oder den Importeuren.

Trenne dich von dem Gedanken, dieselbe (Un-)sicherheit zu haben, wie bei deutschen/europäischen Gebraucht-Fahrzeugen. Schau einfach, welche Händler eine gute Reputation haben (bei dir in der Ecke wahrscheinlich Geiger-Cars) und hole dir den Gebrauchten dort. Händler wie Autec haben manchmal auch Gebrauchte im Angebot, wenn sie die komplette History des Fahrzeugs kennen oder die Wagen bei Ihnen regelmäßig im Service waren.

Ich finde es auch schade, dass sowas wie Carfax in Deutschland nicht existiert und vor allem nicht verpflichtend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben