Ausfall Lichtmaschine/Laden der Batterie geht nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juli 2015
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Garding
Hallo Gemeinde,

lange war ja Ruhe mit dem dicken Kind, er tat das, was ein Auto tun sollte, fahren.
Gestern ging bei normaler Fahrt plötzlich die Check Gages Lampe an und die Spannungsanzeige fiel auf Minimum.

Heute habe ich (Batterie über Nacht extern geladen) Mal Batterie durchgemessen, dann Verbindungen von und zur Lichtmaschine gepüft, sowie bei laufenden Motor nochmals Spannung gemessen.
Ergebnis war, dass an der Batterie keine 14 Volt Ladespannung anliegen.

Das dumme ist, dass die Lima erst (so ziemlich genau) 2Jahre alt ist.

Kann ich etwas übersehen haben. Könnte der plötzlich Ausfall auf einen Kabelbruch hindeuten oder ist die Lima schon wieder Toast.

Meine jährliche Laufleistung mit dem Dicken beträgt gute 35Tsd km

Grüße,
Enrico
 
Teile können nunmal kaputt gehen.


Mach ne neue lima rein und gut ist

write by blueskyofheaven


Mmmh, nun das eine Lima aber gerade 2 Jahre durchhält wäre schon mehr als Ärgerlich. Die Verkabelung ist dann auch noch so eine Sache. Hat vielleicht schonmal jemand daran gearbeitet?
 
Hallo zusammen.
Zum Ärger,macht meine Lichtmaschine wenn sie kalt ist lager geräusche,müsste sie dann bald mal austauschen.

Jeeeetzt kommt aber das problem.
Bei Rockauto gibt es für meinen Bock nun 160,180 und 220 Ampere generatoren...welche brauche ich und welche ist sinnvoll bei bevorstehender LED Lightbar?
Hab auch nur eine 80Ah Batterie verbaut :-k
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben