Aufwölbung in der Dichtleiste zwischen Dach und Seitenteil.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Helmstedt
So. . . Hi erstmal an alle.
Hatte dieses WE Meinen Ram ein wenig Sauber gemacht,
Dabei ist mir dann rechts über der hinten Tür ein aufgefalllen das sich die Dachleiste wohl gelöst hat. glaubte ich zumindest. . . .
Habs mir heute noch mal genauer angeshaut, und da ist mir aufgefallen das das Blech darunter angestellt war als ob man mit nem Karosseriemeißel das Blech hochgebogen hätte. :shocked!:
Von aussen sind aber am Lack keine Spuren, von innen im Innenarum ist auch nichts zu erkennne woher das kommen könnte.
Die Dichtleiste ist auch unbeschädigt . . . abgesehen von der Wölbung

Uhrsache ist mir unbekannt. hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte? :dontknow:

Werde erst mal Gaffatape zu Schutz drüber machen bis alles für die Reparatur da ist

image.php


Werde die Dichtleiste wohl auch ersätzen müssen da ich das Blech wieder anlegen und abdichten muss.
In der Regel sind solche Teile nur einmal verbaubar, weil selbstklebend, und beim entfernen werden die meist stark verformt das ma sie nicht mehr verwenden kann.

Laut Mopar sollte es die sein.
https://www.mopar.com/part/55372456AB?s=362869&i=4324178

Mal schauen. hab die auch schon als ersatzteil bei ebay gefunden.
Wo bestellt ihr eigendlich solche ersatzteile? gibts die möglichkeit auch sowas in Deutschland zu ordern hatte da bisher noch nichts gefunden.

Grüße
aXmen
 
:shock:
Der is doch ganz neu ! :cry:
Entweder der krasseste Produktionsfehler, von dem ich je gehört hab, oder Gewalteinwirkung. Glaube aber eher zweiteres.
Das sich ne Leiste löst, is mies. Kann aber mal vorkommen. :banghead:
Aber Blech aufgestellt ?
;)

Gescheiterten Diebstahl kann man eigentlich auch fast ausschliesen. Wer braucht so ´ne Leiste ?
Solltest Du ihn in artgerechter Freilandhaltung immer auf dem selben Platz abstellen, überleg Dir ´ne Überwachungskamera.
Solche Scherzbolde kommen leider meistens wieder, bis man ihnen den Unterschied von Mein und Dein erklärt hat !


Mein Beileid zum Schaden !
:(
 

Anhänge

  • 29151-ikea-kloppe.jpg
    29151-ikea-kloppe.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 129
:shock:
Der is doch ganz neu ! :cry:
Entweder der krasseste Produktionsfehler, von dem ich je gehört hab, oder Gewalteinwirkung. Glaube aber eher zweiteres.
Das sich ne Leiste löst, is mies. Kann aber mal vorkommen. :banghead:
Aber Blech aufgestellt ?
;)

Gescheiterten Diebstahl kann man eigentlich auch fast ausschliesen. Wer braucht so ´ne Leiste ?
Solltest Du ihn in artgerechter Freilandhaltung immer auf dem selben Platz abstellen, überleg Dir ´ne Überwachungskamera.
Solche Scherzbolde kommen leider meistens wieder, bis man ihnen den Unterschied von Mein und Dein erklärt hat !

Mein Beileid zum Schaden !
:(

Produktionsfehler glaube ich auch nicht, wenn die da drüben auch manchmal nen ziemlich niedrigen Qualitätsstandart haben glaub ich nicht das der Prüfer so was durchgehen lässt, zumal sonst auch in der Öffnung Farbe von lackieren wäre und spätestens der Kollege gemotzt hätte der die Leiste festmacht.

Einbruch und Diebstahl schließe ich mal aus. es gibt nur wenige Fälle in denen sich Diebe sich den Weg zum Innenraum durchs Dach Bahnen
;)


Wie gesagt keinerlei Spuren von Werkzeug oder so !?
Und Wandalismus kenn ich hier anders. dann hätten sie Meinen Dicken auch Die Reifen geschlitzt und den Lack zerkratzt
:evil:

Mein Parplatz ist sicher ich Wohne aufm Dorf und hab ne Kamera Hier Passiert nichts.

"KLOPPE" Bin Ja öfters bei IKEA aber den hab ich da noch nicht gesehen :lol:
Ach Ja, meine Argumentationsliste :twisted:
1. 1x kubotan
2. 2x Bocken aus Eiche
3. 1x Bō
4. 1x Bō Bambus (schwer)
5. 1x 1/2 HänderTrainingschwert Eiche(Bastard)
6. 1x Kubotan
7. 1x Händy . . . . weil, ish hab Polizei :mrgreen:

Kann ja leider nicht mal sagen wie lange das so schon ist.
Hab jetzt erstmal jetzt ne Kartusche Terosat bestellt und sobald sie da ist fliegt die Leiste runter und das Blech wird wieder angerichtet
und verklebt/abgedichtet und anschlißend überlackiert das sollte langen. muss dann nur ne neue Leiste Draufmachen.
Aber bis die da ist dauert wohl.
Hab im mom ein bischen Bannel das durchs Sauwetter schon zuviel Feuchtigkeit ins Seitenteil gelangt ist.
:(


Vermutung vom Kumpel das der Schaden schon so war, aber ich es nicht mitbekommen haben könnte weil man auf der Seite nicht Einsteigt.
Wie Auch immer jetzt erstmal Schadesbegrenzung -behebung.
 
Die sitzt eigentlich ziemlich fest, der Kleber hält ordentlich, was mich bei Gewalteinwirkung wundert ist der unversehrte Lack, wer da reinhebelt ruiniert auch den Lack.

Leiste runter, neue reinkleben, gut is.
Es passiert nix wenn die mal fehlt, da sind keine Löcher drunter.
 

Neueste Beiträge

Oben