Außenspiegelglas wie/womit wieder befestigen, RAM Gen. 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
25.073
Reaktionspunkte
19
Ort
Hohenstein-Ernstthal
.
Vom rechten Außenspiegel hat sich die Glasscheibe gelöst und ist zum Glück Dank des Elektrokabels vom Blinkerpfeil hängen geblieben.
Ram stand zuhause und ist nicht während der Fahrt passiert, sonst wäre das Glas mit Sicherheit gegen die Tür geschlagen und zu Bruch gegangen.

Ist wem das auch schon passiert und wie bzw. womit habt ihr das Glas wieder befestigt?
Scheibe hat sich nur von Folie gelöst die noch weiterhin sehr gut am Halter klebt.

Sind diese Chrom Spiegel:
 

Anhänge

  • F143846399.jpg
    F143846399.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
schon mal Danke eurer Vorschläge.


Wichtig ist halt dass sowas jeder Witterung Stand halten muss, sowohl 2-stellig im Minus als auch hohe Temperaturen.
Ob das nen Spiegelkleber fürn Innenbereich aushält?
Scheibenkleber oder Sikaflex Karosseriekleber

mit Scheibenkleber meinst doch das was innen Rahmen verklebt wird, der Spiegel ist aber freistehend. Hält das auch auf Fläche verklebt?
Sikaflex hatte ich schon mal fürn Dachhimmel vom Top benutzt, hat nicht lange gehalten wohl den Temperatur Schwankungen gezollt.
War aber auch nicht speziell für Karosserie und ist somit nen Versuch wert.

ich mach mal morgen Foto wo rauf das Ganze verklebt werden muss, denn viel Fläche ist da nicht.
 
Wenn ich das lösen müsste, wäre eine Fahrt zu Carglas etc. meine erste Wahl.
Einfach mal nachfragen.
Vermutlich haben die geeignetes Zeug.
Aktuelle Frontscheiben werden ja auch verklebt.
 
.
schon mal Danke eurer Vorschläge.


Wichtig ist halt dass sowas jeder Witterung Stand halten muss, sowohl 2-stellig im Minus als auch hohe Temperaturen.
Ob das nen Spiegelkleber fürn Innenbereich aushält?

mit Scheibenkleber meinst doch das was innen Rahmen verklebt wird, der Spiegel ist aber freistehend. Hält das auch auf Fläche verklebt?
Sikaflex hatte ich schon mal fürn Dachhimmel vom Top benutzt, hat nicht lange gehalten wohl den Temperatur Schwankungen gezollt.
War aber auch nicht speziell für Karosserie und ist somit nen Versuch wert.

ich mach mal morgen Foto wo rauf das Ganze verklebt werden muss, denn viel Fläche ist da nicht.

Es gibt zig Sorten Kleber von Sikaflex. Überlackierbar oder dauerelastisch und und und.... Was du brauchst ist Typ 252. Damit werden Flugzeuge und Busse zusammengeklebt.
 
Ist doch nur der Spiegel, nicht das gesamte Auto :mrgreen:
 
Oben