Außenspiegel höhe / Dritte Generation: 2002–2009 (DR trucks)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juni 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen!

Morgen Früh bekomme ich kurzfristig mein neues Sektionalgaragentor eingebaut mit einem Außen angebrachten Steuer-Panel zum öffnen dieses Tores.

Hier liegt mein kleines Problem: die Breite des Dodge RAM´s mit außgeklappten Seitenspiegeln passt genau in das Tor (Ich habe insgesammt 3cm Platz, wird eng aber geht!)
Aber das Panel trägt nochmal mit ~ 8cm auf, da würde mein zukünftiger Dodge dann mit den Außenspiegeln hängenbleiben!

Von dem her meine Bitte: Kann hier ein Dodge Ram 1500 Fahrer (mit originalem Fahrwerk) mal kurz an seinem Schätzchen einmal Oberkante Außenspiegel bis zum Boden, und einmal Unterkante Außenspiegel bis zum Boden messen?!
Wäre Super, denn ich habe noch keinen RAM 1500, ich kaufe mir erst diesen Monat einen !


Vielen dank im voraus für eure Hilfe!!

Gruß Philip
 
2WD tiefer wie 4WD!?

Edit: sieht so aus! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2WD tiefer wie 4WD!?

Edit: sieht so aus! :mrgreen:

Hmm- vielleicht noch erwähnenswert: derzeitige Original 20" Dodge Felgen, jedoch mit 275/50er Reifen statt der üblichen 60er. Waren ursprünglich von einer Sonderserie, einem Ram GTX. Aber wenn es so auf den Zentimeter ankommt, sollte der Kollege vielleicht doch nochmal die Sache mit dem Sektionaltor überdenken.

VG
Hartmut
 
Super - Ihr seit einfach spitze !!!

ob 2WD oder 4WD wird sich noch rausstellen, aber jetzt habe ich einen guten wert um die Sache zu montieren!
..und wenn es fertig ist, poste ich euch ein Bild, das Ihr mir glaubt was das für eine Presspassung wird !

Danke Jungs!!
 
Hallo

Ich habe bei mir damals Sektionaltore von Hörmann eingebaut, somit habe ich die gesamte Breite der Maueröffnung ausnutzen können.
Hab links und rechts beim Durchfahren noch ca. je 3cm Luft.
 

Anhänge

  • Ram original 019.jpg
    Ram original 019.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 227
onkel-trude
Achim, welche Farbe hat denn Deine Stoßstange hinten ?
Ist das Grundierung ?
;)

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, da ich Chrom sch.... finde. :mrgreen:
 
Oben