Anschnaller Warnton deaktivieren RAM 1500 bj 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bestimmt nicht dadurch, dass man ein Forum mit seiner Frage zupflastert! Stell Dich erstmal vor dann klappt das auch mit der Hilfe.
 
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=26390&p=667765&hilit=hupe#p667765
(war wohl zu langsam
:-(
)
 
Das Gurtgebimmel abstellen hat bei meinem 2006er auch funktioniert.
Nur die ersten 5 beim starten und die schöne rote Warnleuchte bleiben! :mrgreen:
 
Man kann den Gurtalarm abschalten. Bei mir hat's geklappt. :mrgreen: :

The following steps must occur within the first
60 seconds of the ignition switch being turned to the ON
or START position.

1. Turn the ignition switch to the OFF position and
buckle the driver’s seat belt.
2. Start the engine and wait for the Seat Belt Warning
Light to turn off.
3. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle
and then re-buckle the driver’s seat belt at least three
times within 10 seconds, ending with the seat belt
buckled.
4. Turn off the engine. A single chime will sound to
signify that you have successfully completed the programming.

The Enhanced Warning System (BeltAlert) can be reactivated
by repeating this procedure.

Frei übersetzt klingt das in etwa so:

Die folgenden Schritte müssen innerhalb von 60 sec. durchgeführt werden, nachdem die Zündung auf die ON- oder STARTposition geschaltet wurde.

1. Drehen Sie den Zünschlüssel auf OFF und schnallen Sie sich an.
2. Starten Sie den Motor und warten Sie bis die Gurtwarnleuchte erlischt.
3. Innerhalb von 60 sec. nach dem Start des Fahrzeuges mindestens 3x innerhalb von 10 sec. abschnallen und wieder anschnallen, endend in angeschnallter Position.
4. Schalten Sie den Motor aus. Nach erfolgreicher Programmierung ertönt ein Quittungston.

Der Gurtalarm kann durch Wiederholung dieser Prozedur wieder reaktiviert werden.

Hallo, Hat alles SUPER funktioniert, jetzt ist der lästige Ton weg, VIELEN DANK !! Gruß Max
 
Das Tür-auf-Getröte wird mich auch noch interessieren
:!:

Also wenn Schlüssel im Zündschloss oder Motor an bzw Motor aus/Licht an und Tür auf...
Noch keiner erfolgreich gemeistert
:?:


Was das Anschnall-Gebimmel angeht, da bimmelt er bei mir nur für ca 5 sek nachdem ich unangeschnallt Zündung/Motor anmache - danach gehen Warnleuchte und Gebimmel aus.
Kann dann auch unangeschnallt fahren.
Nur das o.g. Getröte ist furchtbar
:evil:

Wäre super, wenn sich da was machen ließe [-o<
 
Das einfachste ist auf dem Schrotti nen gurtstecker aus einem anderem Fahrzeug rausschneiden und ab damit in die eigene Kupplung. Und das Gebimmel ist aus.

Nur sicher ist was anderes
;-)


Grüße
 
Das Tür-auf-Getröte wird mich auch noch interessieren
:!:

Also wenn Schlüssel im Zündschloss oder Motor an bzw Motor aus/Licht an und Tür auf...
Noch keiner erfolgreich gemeistert
:?:


Was das Anschnall-Gebimmel angeht, da bimmelt er bei mir nur für ca 5 sek nachdem ich unangeschnallt Zündung/Motor anmache - danach gehen Warnleuchte und Gebimmel aus.
Kann dann auch unangeschnallt fahren.
Nur das o.g. Getröte ist furchtbar
:evil:

Wäre super, wenn sich da was machen ließe [-o<

Weiß nich ob was für Dich bei ist
https://dodgeram.org/tech/mods/electric/door_buzz.htm
 
genau richtig diese teile.
hab sie auch und sie funktionieren super.
wenn man sich anschnallen will gehts wie gewohnt und wenn man sich nicht anschnallen will gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das bei jemand von euch auch beim 2013 modell funktioniert? Irgendwie schaff ich das nicht...
Weiss jemand ob man den warnton wegbekommt wenn man bei laufendem motor aussteigt?
 
Also das gebimmel von dem Gurt bekommt man weg, wenn man den Kontakt der im Gurt ist brückt.
Müßte man vielleicht nur mal schauen wo die Strippen hingehen und welche farben dann gebrückt werden müssen.
Verteilung ist ja unter dem Sitz, wo man eigentlich gut rankommen könnte.
Sollten vielleicht mal die Elektrospezies sich zu melden, da dieses Problem ja wohl so einige auf die Palme bringt.
Gruß
Meiers
 
das sieht man sowieso nicht,wenn man auf dem sitz sitzt und nach 2 wochen ist bei den china dingern die farbe ab.
 
Oben