Anschnall-Gebimmel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Rehfelde
Hallo Leute,

War eigentlich noch jemand Interessiert, wie man das Gebimmel wenn man nicht Angeschnallt ist weg bekommt?

VG
Jens
 
eigentlich sollte deine Sicherheit vorgehen.
Aber wenn de unbedingt NICHT angeschnallt fahren mußt, dann gibts ne billige Lösung:
nimm ne alte Gurtschnalle (oder evtl. das vom Mittelsitz) und steck die einfach ins Gurtschloß, feddisch.
 
bei manchen Sitzen gehts auf`s Gewicht, vielleicht biste zu leicht, :mrgreen:

Bin zum grillen weg, schlapp mir dann auch noch 10 Bier
8)
 
1. einsteigen,Türen schliessen

2.Anschnallen

3.Motor starten

4.wieder abschnallen und gleich wieder anschnallen

5.nochmal abschnallen und wieder anschnallen

6.ein letztes mal abschnallen und wieder anschnallen und dann angeschnallt bleiben!!

7.Dann zündung(motor) aus..danach wirst du eventl.einen einzelnen ton hören
 
bei atu gibbet so nen adapter für pa euronen.hab ich für den lkw.... :mrgreen:

bei mir im dicken bimmelt auch nix zum glück. ich schnall mich nie an. außer die schlümpfe sind in der nähe.
 
Meine Farm Trucks sind Anschnallpflicht frei, ich schnall mich nur seltenst an!
 
Aha so habt Ihr das also gemacht, bei mir hatte ich mich gewundert warum es auch nicht bimmelt und bin der Sache mal auf den Grund gegangen.
Unter dem Fahrersitz ist bei mir das Kabel abgezogen und es wurde ein Kabelschuh auf die beiden Kontakte gesteckt.
Nun sieht es so aus als wäre man Angeschnallt, auf seine Sicherheit muss dann jeder selber Achten.
 
ich weiß nicht, so an der Elektronik rumfummeln ist ne Sache.
Habe ne Alarmanlage, wenn die mal wirklich anschlagen soll, könnte se vielleicht ihren Dienst quittieren, weil se meint es säße noch einer angeschnallt drinne.
 
ich weiß nicht, so an der Elektronik rumfummeln ist ne Sache.
Habe ne Alarmanlage, wenn die mal wirklich anschlagen soll, könnte se vielleicht ihren Dienst quittieren, weil se meint es säße noch einer angeschnallt drinne.

Also an deinem Gurtschloss wird einfach nur ein Kontakt geschlossen, wenn man sich Anschnallt. Diesen Kontakt schließt man einfach mit dem Kabelschuh.
Ist also nicht so tragisch was die Bordelektrik betrifft.

Wie nun eine Alarmanlage darauf reagiert, muss man Ausprobieren, denke aber nicht das die Erkennt ob da jemand Angeschallt ist oder nicht.
 
Einfacher uns sicherer ist die Umprogrammierung wie sie Maddy beschreibt
:)
 
...und am einfachsten und sichersten ist es, sich reinsetzen und anschnallen :idea:

ich fahre viel auf Werksgeländen rum, wo ich öfter mal aussteigen muß, jedesmal an und abschnallen ist da zu lästig und von dem gebimmel wird man malle im Kopp. im öffentlich Strassenverkehr, schnall ich mich schon an
 
...und am einfachsten und sichersten ist es, sich reinsetzen und anschnallen :idea:

das ist wohl wahr ...............

........ aber es gibt auch Situationen, da braucht`s nich sein (z.B.: wenn man zuhause oder inner Werkstatt mal den Motor laufen lassen will oder nur Zündung an)
hat man dann auch noch es Licht an und die Fahrertür muß offen bleiben, quäkt es doppelt + dreifach, ziemlich nervig.
 
Das steht doch in der Bedienungsanleitung drin!
Hab das gebimmel auch ausgeschaltet, es bimmelt aber einmal am anfag wenn man den Motor startet.
Hab auch die funktion an den Türen ausgeschaltet damit die nicht jedes mal zu gehen wenn man los fährt.
 
ich hab mir den kompletten lautsprecher rausbauen lassen der das geräusch verursacht. :lol:
jetzt bimmelt bei mir gar nix mehr.
war ja auch äußerst nervig das ewige gebimmel nicht nur beim gurt sondern auch beim zündung anmachen und ausmachen
;)
 

Neueste Beiträge

Oben