Scheinwerfer Reinigungsanlage spritzt nach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Konstantin Reer

der 5.7Liter Boris
Registriert
27. Jan. 2024
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Ort
27313 Dörverden, Deutschland
Hallo Leute,

hat jemand das Phänomen, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nachspritzt? Während der Fahrt macht sie sich selbstständig. Und das fällt erst auf, wenn der Wischwasserbehälter voll aufgefüllt ist.

Gruß
Konstantin
 
Die ist nicht Original. Leitung abziehen, und zustöpseln.
Das sind Scheibenwaschdüsen. Deshalb können die bei vollem Behälter suppen.
Also entweder blind, oder Rückschlagventil.
 
Was heisst nicht Original?
Dass dise nachgerüstet wurde?
Meines Wissens ja.
Original hat der Durango keine.
Aber, Du hast Xenon, richtig?
Bei Xenon muß man in Deutschland eine Scheinwerferreinigungsanlage haben. Selbst bei Niveauregulierung.
Scheinwerferreinigungsdüsen sind aber Hochdruckdüsen. Normalerweise haben die einen eigene Hochdruckpumpe, und manchmal sogar einen eigenen Tank mit Spezialmittel.
Das alles hat der Durango nicht, und es gibt es auch nicht.
Für die Erstabnahme werden also normale Spritzdüsen eingebaut, und an den Waschwassertank mit angeschlossen.
Nur dafür sind die nicht gemacht. Waschwasserdüsen sitzen immer über dem Behälter, also Druckfrei.
Beim Durango sind da aber 30cm Unterschied, zwischen Tank voll und Düse in Stoßstange.
Je nach dem, wie die Leitung verlegt ist, kann es schon sein, das die nachlaufen.
Da aber weder das Sprühbild, noch der Sprühdruck, überhaupt eine Reinigungswirkung haben, kannst Du sie getrost abklemmen, oder besorgst Dir eben kleine Rückschlagventile für die Leitungen.
 
Oben