Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Und das nächste Problem,
leider hat sich herausgestellt das mein Cummins zwar technisch ganz ok ist aber die Elektrik ein absoluter Alptraum aus flickwerk ist, nun zum Problem.
Wollte eine schonmal montierte AHK wieder reaktivieren, unterm Rahmen war die alte Steckdose offen mit nem Kabelbinder befestigt und dadurch leider über Jahre dem Spritzwasser ausgesetzt, also musste diese neu. Soweit so gut, Kabel aus dem hinteren Kabelbaum raus klamüsert und durchgemessen, alles gefunden zu zugeordnet,
Schaltplan ist vorhanden aber leider stimmen die Farben nicht immer...... aber naja, blödsinnigerweise war ein Kabel dabei das immer unter Saft steht, egal ob Zündung aus, an oder Schlüssel im Schloss oder nicht. 14 Tage später, Elektrospezi kommt, keiner denkt mehr an das Dauerplus und alle Kabel miteinander abgezwickt:censored: . Am Wagen gehen noch alle Lichter und Blinker aber die Nebelschluss und die normalen Lichter am Hängerstecker sind tot, alle Sicherungen sind OK,gibt es noch irgendwo nen extra Sicherungskasten für die Hängersteckdose?
 
Bei meinem ist alles separat abgezweigt.
Manche haben ein Anschlussmodul hinterm Linken Rücklicht. Wie das abgesichert ist, keine Ahnung
 
Oben