Anhängerkupplung von Autohak

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Autohak hat mir nun das Gutachten als pdf zukommen lassen. Das ist das Gutachten über den kompletten Einschub mit Kugelkopf. Da stehen nun andere Daten drauf wie auf den originalen Aufkleber. Diese Daten waren nur für den Kugelkopf.
Lasse mir nun ein Typenschild bei der Fa. SchiBo GmbH aus Aluminium anfertigen (selbst konfiguriert) wo alles wichtige wie das E- Prüfzeichen, Approval Nummer, Hersteller, D und S Wert sowie die Anhängelast drauf steht.
Das wird dann vernünftig auf den Einschub (Frontplatte) geklebt und fertig. Kosten für das gravierte Aluminiumschild 32,45€. Des Weiteren führe ich Gutachten mit dann sollte das alles passen.
 

Anhänge

  • Typenschild AHK.jpg
    Typenschild AHK.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 276
ja: Du zahlst richtig viel Geld, um einen RAM zulassen zu können? Das finde ich witzig.
Bist du scheinbar der erste hier?
Naja, dafür zahle ich nur 15€ KFZ Steuer im Jahr für meinen 5,7er Durango mit 8-Sitzplätzen. So zahlt jeder seins...
 
Naja, dafür zahle ich nur 15€ KFZ Steuer im Jahr für meinen 5,7er Durango mit 8-Sitzplätzen. So zahlt jeder seins...
Ok, das ist nicht viel;-) Warum so wenig. Ich bin bei ca 200€
 
Ok, das ist nicht viel;-) Warum so wenig. Ich bin bei ca 200€
Das kann man hier nicht mal eben erklären. Sagen wir mal so, ich habe dem Zoll plausibel bewiesen, dass Ihnen mehr nicht zusteht. Wobei bei meinem "Steuerbescheid" die Währung noch falsch ist...
;-)
 
Moin Martin_K,
mach es doch nicht so spannend. Wie soll das gehen: 15€ KFZ-Steuer im Jahr?

Und wieso hast DU 8 Sitze im Durango? Ich kenn den nur mit 6 oder 7? Ist Deiner etwas besonderes?
 
Hallo ubi-V8,
Das erfordert einiges an Vorbereitung, unter Anderem die Art und Weise der Zulassung. Das ist Steuerrecht und gehört hier nicht hin!
Den Durango gibt es ganz normal mit 7 oder 8 Sitzplätzen. Nichts besonderes...
 
Hab ich doch gar nicht. Ich wurde darauf angesprochen. Lies nach...
 
Da muß ich Jürgen zustimmen. Wenn Du Dein Wissen nicht teilen willst, behalte es doch gleich für Dich. Ich dachte immer, ein Forum wäre dafür da.
Wir könnten ja auch einen extra Tröt aufmachen. Aber ich vermute Mal, das willst auch nicht.
Den Rest denke ich mir...
 
Sowas ist nicht mit einem Schreiben an den Zoll getan. Dazu muss man zunächst mal aus dem ganzen Gewühl der Zulassung raus und seine Souveränität belegen. Dann kann man das hinbekommen. Das ganze Rechstsystem in diesem Land, Steuern, Abgaben etc das ist alles rechtswidrig.
Das kann man nicht in drei Sätzen in einem Forum schreiben. Jahrelange Recherche und das Sammeln von Belegen und Beweisen ist dazu nötig.
Dann kommt es noch darauf an ob man bereit ist, einen so dermaßen steinigen Weg zu gehen. Das ist kein Zuckerschlecken!
 
Na dann weiterhin viel Spaß mit deinem Wagen.
Ich hoffe nicht, dass in Zukunft auf all deine Fragen hier im Forum nicht erst Jahrelange Recherche betrieben werden muss, bevor eine Antwort kommt?‍♂️
 
Na dann weiterhin viel Spaß mit deinem Wagen.
Ich hoffe nicht, dass in Zukunft auf all deine Fragen hier im Forum nicht erst Jahrelange Recherche betrieben werden muss, bevor eine Antwort kommt?‍♂️
Na keine Angst! Zum Fragen bin ich eigentlich nicht hier. Kann Mal vorkommen, aber ich kann mir ganz gut selbst helfen! Den Durango habe ich ja auch schon ein paar Jahre und kenne den mittlerweile fast in- und auswendig, wage ich zu behaupten...
 
Also ich kenn den nur als 6 oder 7 Sitzer …. Man lernt nie aus.
Den Gen2 Durango gibt es auch als 8- Sitzer.
8)
Allesdings wohl in der 2 Sitzreihe für 3 kleine Kinder.
8o

Außerdem hat der Gen2 nur 600kg Zuladung. Mit 8 Erwachsenen bist also mal schnell 200kg überladen.
X/
 
Den Gen2 Durango gibt es auch als 8- Sitzer.
8)
Allesdings wohl in der 2 Sitzreihe für 3 kleine Kinder.
8o
In der 2. Sitzreihe hat der eine Sitzbank, passen 3 normale Kindersitze. Nicht selbstverständlich. Die 3. Sitzreihe besteht aus exakt derselben Sitzbank, wie beim 7 Sitzer.
Zur Zuladung kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht nach geschaut. Juckt mich auch nicht besonders...
 
So, AHK Einschub montiert und angefertigtes Typenschild aus Alu drauf, fertig.

pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
 
Tip top. Ist das eher nen dünnes Blech?
Mit fertigem Kleber hinten drauf oder muss man sich da selber was ausdenken zur Befestigung?
Wäre es auch nietbar?
 
Tip top. Ist das eher nen dünnes Blech?
Mit fertigem Kleber hinten drauf oder muss man sich da selber was ausdenken zur Befestigung?
Wäre es auch nietbar?
Ja, ist ein graviertes Alublech mit fertigem 3M Aufkleber drauf. Kannst natürlich auch mit Löchern konfigurieren zum nieten. Oder mit Aufkleber und zusätzlich nieten. Denke aber mit dem Kleber sollte ausreichend sein. Die Zeit wird es zeigen
;)



Typenschild
  • Typ: Typenschild
  • Größe: 70 x 45 mm (Rechteck)
  • Material: Aluminium silber matt (1,0 mm Stärke)
  • Fertigungsart: Gravur
  • Gravurfarbe: Schwarz
  • Elemente: 5 Texte, 1 Form
  • Selbstklebend: Ja
 
Oben