Anhängerkupplung von Autohak

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Anhängerkupplung von Autohak ist ohne Einschub.
Ist die dann mit Luftdübeln fest?!? ?

Du meinst bestimmt „ohne Arretierungskeil“, denn der Einschub ist das Teil, an welches der Kugelkopf geschraubt wir und welcher in den Receiver gesteckt wird.
 
Man kann auch einfach den Keil nehmen und soweit wie man kann wegwerfen. Es gibt besser Methoden ein Klappern zu verhindern.
 
Solang ich sie klappern höre, ist sie noch dran!
8o

Fachbegriff - akkustische Gespannkontrolle.
8)
 
Ist die dann mit Luftdübeln fest?!? ?

Du meinst bestimmt „ohne Arretierungskeil“, denn der Einschub ist das Teil, an welches der Kugelkopf geschraubt wir und welcher in den Receiver gesteckt wird.
Ich glaube er meint, dass da ein Receiver ohne Einschub sondern mit Platte verbaut ist.
wie bei mir!??
 
Nachdem ich den Aufnahmebock heute live gesehen hab, verstehe was gemeint ist.
Positiv daran - es klappert nix!
 
Moin Moin,
am 25.06. ist das Typenschild von PL verschickt worden. Kam gestern (29.06.21) an, gleich die Klebestelle auf der AHK gesäubert und drangeklebt. Autohak hat nichts berechnet.
Ich finde das ist Service.

Viele Grüße von der Ostsee
 
AUTO-HAK Anhängerkupplung für Vierkantaufnahme inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig universal


Genau, die Aufnahme ist komplett anders. Es gibt nicht diesen Vierkanteinschub.
Hallo Guntram
das ist meine AHK am RAM und schau mal ein Vierkanteinschub, die Hülse ist sogar zu erkennen.
Grüße von der Ostsee
:)
:)
:)
 
Guntram
Hab deine AHK ja gesehen. Bei dir wurde ein fester Bock ohne Receiver verbaut, bei dem die Flanschkugel direkt dran geschraubt wird. Das wurde mit Sicherheit erst so hier in EU nachgerüstet.
 
Genau, die ist auch von Westfalia-zumindest die Kugel. Habe gestern mal unters Auto geschaut, also die Anhängerkupplung ist schön massiv. Diesen Monat geht der Wagen zum Sandern.
 
Moin Moin,
am 25.06. ist das Typenschild von PL verschickt worden. Kam gestern (29.06.21) an, gleich die Klebestelle auf der AHK gesäubert und drangeklebt. Autohak hat nichts berechnet.
Ich finde das ist Service.

Viele Grüße von der Ostsee
Hi, habe das gleiche Problem mit dem Typenschild von denen. Hat genau 2 Stunden gehalten, dann war er weg. Jetzt kein "E" Prüfzeichen mehr drauf. Habe die jetzt kontaktiert und die wollen doch tatsächlich 30€ für die Zusendung eines neuen Aufklebers!!!
8|
Habe das natürlich verweigert. Bin mal gespannt wie das weitergeht.
 
Ihr klebt euch e-Prüfzeichen auf ein Auto ohne EG-Zulassung? Das finde ich witzig!
Und ich musste teuer bezahlen! Um den hier im Kreis zulassen zu können, war eine Ausnahmegenehmigung fällig, die mal richtig Geld gekostet hat.
 
Ihr klebt euch e-Prüfzeichen auf ein Auto ohne EG-Zulassung? Das finde ich witzig!
Und ich musste teuer bezahlen! Um den hier im Kreis zulassen zu können, war eine Ausnahmegenehmigung fällig, die mal richtig Geld gekostet hat.
Natürlich machen wir das. Wenn wir die AHK benutzen wollen und sie zb bei der Typengenehmigung des Autos nach §21 noch nicht Montiert war. Ansonsten wäre das Auto ja ein „Freifahrtsschein“ sich alles Montieren zu können was mach mag, ohne über eine Abnahme oder Eintragung nachdenken zu müssen.
Wie machst du das mit deiner AHK? Erklärst du den Beamten dann was sie eventuell an Stützlast und D-Wert usw hat? Was tust du wenn sie dir nicht glauben?

Ach ja: Du zahlst richtig viel Geld, um einen RAM zulassen zu können? Das finde ich witzig.
Bist du scheinbar der erste hier?
 
Oben