An alle 2WD-Ram-Fahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Wieviel Gewicht habt Ihr auf der Hinterachse, um bei diesen Witterungsverhältnissen ohne große Probleme fahren zu können
:?:
 
Ich hatte bei meinem alten Chevy S 10 so um die 100 kg auf der Hinterachse. Hab mir eine Kiste gebaut, welche sich an den Radkästen auf der Pritsche abgestützt hat und die konnte ich dann nach belieben mit Pflastersteinen befüllen und mir so mehr oder weniger Gewicht draufpacken. Mit der Methode bin ich gut 7 Jahre über die Runden gekommen.

Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, daß die Reifenwahl eine wesentlich größere Rolle spielt. Gerade bei einem 2WD würde ich im Winter nur "richtige" Winterreifen verwenden. Ich habe bis jetzt ganz gute Erfahrungen mit Bridgestone Blizzak gemacht.
 
ich habe ein QC Bj 04 mit allrad,..... im grunde sind wir ( ich ) doch auch 2 WD fahrer weil sich bei normaler fahrt das getriebe im "allradmodus" verspannt.
oder sehe ich das falsch ???? (hmmmmmmmm verwirrt sein tut) :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenns glatt ist (Schnee, Eis, Matsch...) kann sich nix verspannen!! Und beim Geradeausfahren sowieso nicht!!!
 
Wenns glatt ist (Schnee, Eis, Matsch...) kann sich nix verspannen!! Und beim Geradeausfahren sowieso nicht!!!

Beim Geradeausfahren auch nur dann,
wenn die Reifen der Vorder und Hinterachse unterschiedlich stark abgefahren sind, gell?
Da wir ja kein Mittendifferential haben.

;)
;)
;)
;)
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich nicht alles täuscht kommt es aber dann auf die Fahrtrichtung an.
Von Ost nach West ist anders als von Nord nach Süd und umgekehrt. :mrgreen:
Bei Mittendifferential wär's egal.

;)
;)
;)
;)
;)
 
Bei einem Mitteldiff. würden aber auch nicht mindestens 3 Räder antreiben!!!(Hinterachssperre vorausgesetzt)
 
Oben