American Racing Felge für Dodge 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Apr. 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
38-Braunschweig
Hi, ich habe mich in eine Felge verguckt, Amercican Racing mit der Nummer 3985.
Diese kann mal lt. Internet bei einem Händerl beziehen der in Norddeutschland seinen Sitz hat.
Scheinbar alles gut günstig.

adresse ist americanwheelPUNKTde

Ich bin mir aber unsicher welche größe ich nehmen muss um vernünfitge optik zu erziehlen.
Reifen habe ich ja noch.. die 315/75/17 sind schon Riesengross... dazu ne Felge mit 17Zoll
und.. 9Zoll Breite sowie ET-12......

Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie weit diese Felge heraussteht und vor allem was für eine
Verbreiterung ich dann benötige und wo ich diese Bushwacker oder wie die heißt dann herbkommen
kann ??

Vielleicht hat ja jemand nen tIpp oder Fotos.... von ähnlichen Umbauten oder gibt mit mal nen Tipp wo ich sowas finden kann...
 
Moin Thorsten,
hab bei Herrn Zimmermann vor einiger Zeit auch nen Satz Felgen (Alcoa-Style) damals noch für den Patrol gekauft. Hat alles bestens geklappt, kann ich also empfehlen.
Was die restlichen Fragen angeht: Schau dir die Bilder von meinem halt mal an, da sind 9x18 mit 35x12,5R18 verbaut mit den Bushwacker Extend-a-Fender Verbreiterungen. Deine ausgesuchte Felge hat nahezu die gleichen Maße bis auf die Einpresstiefe von -12mm. Meine haben -6mm, d.h. dein Rad würde 6mm weiter rausstehen aus dem Radkasten als meine Kombi. Das fällt nahezu nicht auf und die Bushwacker Verbreiterung deckt das noch locker ab. Zudem könntest Du bei der Kombi die Lenkeinschlagbegrenzung wieder rausnehmen... :mrgreen:
 
Zudem könntest Du bei der Kombi die Lenkeinschlagbegrenzung wieder rausnehmen... :mrgreen:

aaaaaahja, wo sitzt denn die lenkeinschlagbegrenzung genau??? dann könnte es ja sein, das bei mir trotz der 2" höherlegung vorne die räder an der kunststofflippe von der stoßstange scheuern. d.h. bei mir wär die begrenzung vielleicht schon weg?!?!?

hab schon überlegt die lippe innen abzuschneiden bzw. die lippe ganz ab zu bauen!
 
Oben