Alle 2008 Rams mit Auto 4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Sep. 2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe gestern von meinem Händler erfahren das bei allen 2008 Rams der Servo am Verteilergetriebe ausgetauscht werden muss.

Der Servo erzeugte eine Fehlfunktion die zum durchbrennen des Steuergerätes führen können. ( Ist bei mir passiert)

Ist lustig wenn er beim fahren dann andauernd alles aus macht, außer den Motor und dann nach und nach alles wieder startet.

Ab welcher Fahrgestell Nr. weis ich leider nicht. Es wurde wohl ein fhlerhafter Servo eines Zuliefers verbaut.

Gruss Stefan
 
Ich glaube Kay meinte die "ominösen" all time 4WD. :mrgreen:
Soweit ich weiß, haben die elektronisch zuschaltenbaren 4WD's auch Stellservos. Also die mit dem Schalter, nicht die mit dem Hebel.
Aber die Profis werden das schnell aufklären !

Da lobe mir ich doch meinen QuadraDrive, DER echte fulltime 4WD mit drei Sperren und Untersetzung :mrgreen:
 
Wann kommt es denn zu dem Problem??

Ich habe ja auch son komisches AWD Gerät und auch schon öffter genutzt Brennt der Servo nur im AWD Mode durch?
 
Hallo keizi,

wenn ich das richtig verstanden habe, kann es beim schalten passieren.

Was mich wundert das es keinen Rückruf gibt. Der Händler in Deutschland ( Chrysler, Jeep, Dodge usw) wusste bescheid. Er hat eine Info von Dodge bekommen.
Bei Ihm sind wohl fünf Fahrzeuge betroffen und das in Brandenburg/Hvl.

Gruss Stefan
 
Hallo,

ich habe gestern von meinem Händler erfahren das bei allen 2008 Rams der Servo am Verteilergetriebe ausgetauscht werden muss.

Der Servo erzeugte eine Fehlfunktion die zum durchbrennen des Steuergerätes führen können. ( Ist bei mir passiert)

Ist lustig wenn er beim fahren dann andauernd alles aus macht, außer den Motor und dann nach und nach alles wieder startet.

Ab welcher Fahrgestell Nr. weis ich leider nicht. Es wurde wohl ein fhlerhafter Servo eines Zuliefers verbaut.

Gruss Stefan

Mich würde mal interessieren, warum die noch für das Modelljahr 2008 (letztes Modelljahr für die 1500er RAMs) andere Servoantriebe verbauten.........
:?:

........die Dinger funktionierten doch bei den Vorgängermodellen ganz zuverlässig.....
:!:

Vermutlich gehts mal wieder ums Geld.......
 
Mich würde mal interessieren, warum die noch für das Modelljahr 2008 (letztes Modelljahr für die 1500er RAMs) andere Servoantriebe verbauten.........
:?:

........die Dinger funktionierten doch bei den Vorgängermodellen ganz zuverlässig.....
:!:

Vermutlich gehts mal wieder ums Geld.......

trennung von daimler hehe
 
So war war eben wieder beim Händler. Jertzt mit neuem Servo
:)


Es gibt einen Rückruf vom Global Service.

Gruss Stefan
 
So war war eben wieder beim Händler. Jertzt mit neuem Servo
:)


Es gibt einen Rückruf vom Global Service.

Gruss Stefan

ist das nur ein Rückruf für die 2008??? und weil der Servo abraucht??

Mein 2006 rupft nämlich in engen Kurven ab und an , wenn der Schalter auf Auto steht, keiner weis was es ist.
:evil:
 
Ähhhm... kann mir mal einer sagen welche Fahrzeuge nun definitiv betroffen sind? Gehts da um die mit dem Allrad-Schalter / elektrisch zuschaltbarem Allrad oder wie ist das zu verstehen? Kapier noch immer nicht weshalb Wingfox / dessen Händler nix davon wissen. Wie lang hat der Austausch gedauert?
 
Wenn es da keinen Rückruf gibt.Vermute ich mal, das die warten bis der Kunde mit einem Problem auf den Händler zukommt.

Die Kassen sind leer
:)


Sicherungskasten war übrigens bei meinem scheinbar nicht betroffen. Hat aber 2 h gedauert. Vielleicht weil mein Radio nur noch ungrade Frequenzen hatte ?

Gruss Stefan
 

Neueste Beiträge

Oben