AHK tauschen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum? Der Keil macht doch nur das es nicht wackelt und muss meist nach ein paar Kilometern nochmal nachgezugen werden.


Da hast du zwar recht, musste den Keil einmal nachziehen, jetzt sitz sie.
Vorne habe eine Rangierkupplung, ohne Keil und nur mit Bolzen, ganz ganz bloedes Gefuehl. Das kannst mir glauben.
 
Da hast du zwar recht, musste den Keil einmal nachziehen, jetzt sitz sie.
Vorne habe eine Rangierkupplung, ohne Keil und nur mit Bolzen, ganz ganz bloedes Gefuehl. Das kannst mir glauben.

BTW
Wäre jemand so nett, und würde mir die Masse von dem Inbusschlüssel sagen,
meiner hat sich versteckt :roll:
 
Ja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :mrgreen:
So ähnlich hatte ich auch schon drüber nach gedacht. Habe mich nur nicht mit dem "Bolzen" beschäftigt.

Ich denke auf so etwas wird es hinauslaufen - oder es bleibt es so wie es ist und ich werde vorerst andere Sachen vorziehen.
:)

https://www.horntools.com/xanario_search.php?products_keywords=sicherungsbolzen&x=0&y=0
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...ass+4.TRS0&_nkw=Hitch+pin+2"+class+4&_sacat=0

Achte drauf, das er für Class IV geeignet ist.

Die billigste Lösung ist, falls Du noch genug Gewinde auf der Schraube hast, ein kleines Loch durch zu bohren, und einen Splint reinzustecken. Dann kannst Du die Mutter immer wieder hernehmen, und es spielt auch keine Rolle, ob sie nun fest, bombenfest, oder evtl. zu locker ist, da der Splint verhindert, das sie sich von der Schraube abdreht ! Dagegen hat auch der Tüv nix, da ja Schraube mit Mutter. :twisted:
 
Sehr gute Idee. Die vorhandenen Materialien verwenden. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht darauf geachtet wie viel Gewinde "raus schaut".

Sonst sollte es ja eigentlich kein Problem sein da ein Loch für einen Splint rein zu bohren.
8)
 
BTW
Wäre jemand so nett, und würde mir die Masse von dem Inbusschlüssel sagen,
meiner hat sich versteckt :roll:

Beim meti war sie festgerostet. Haben das Problem professionell gelöst !
8)

Bolzen raus und :



:mrgreen:

(Den Keil konnte man sogar wieder hernehmen, die Imbus mußte neu) :lol:
 

Anhänge

  • 20160717_142333.jpg
    20160717_142333.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 123
Beim meti war sie festgerostet. Haben das Problem professionell gelöst !
Bolzen raus und :

Ja, ja das kenn ich :mrgreen:
Ich hab Die (ohne Keil) vor Jahren "gschwind" mit vier Kumpels ausgebaut.
Mangels passendem Baum wurden die Hämmer immer grössser, der Rostlöserfleck auf dem Boden wurde zur Pfütze,
und nach kaum 1,5 Stunden war sie schon raus :oops:

......und genau aus dem Grund wollte ich sie mal bei Gelegenheit wieder raus nehmen :idea:
 
Beim meti war sie festgerostet. Haben das Problem professionell gelöst !
8)

Bolzen raus und :



:mrgreen:

(Den Keil konnte man sogar wieder hernehmen, die Imbus mußte neu) :lol:

Und der Baum stand vorher senkrecht, oder ???
 
Oben