AHK Adapter ---Erledigt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Krumbach
Servus,

bin der neue hier
man ruft mich Stefan und ich komm aús der nähe von Krumbach

kaum hier im Forum brauch ich auch schon Hilfe von den Profis

bei meinem 2006er RAM ist noch die alte Anhängerkupplung mit dem Kugelkopf auf der Stoßstange verbaut
kann mir jemand sagen ob es einen Adapter gibt um die AHK auf den neuen US Standard mit dem Vierkantrohr und der abnehmbaren AHK umzurüsten
sprich einen Adapter den ich an die alte AHK Halterung die in der Stoßstange integriert ist anschrauben kann

oder hat jemand hier einen anderen Vorschlag oder sogar das entsprechende Teil das ich suche
hab bei eBay.us schon einen Tipp bekommen weiß aber nicht ob das das richtige Teil ist
versuche noch die Bilder zu senden

Danke und Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird so nicht funktionieren. :roll:
Der Kugelkopf in der Stoßstange hat ein relativ geringes Zuggewicht von etwa 2.400 Pfund. Das wird auch durch einen Adapter nicht mehr.
Du brauchst die Traverse mit dem 2" Vierkantrohr, die links und rechts am Rahmen verschraubt wird. Dann kannst auch 3,5 t !

https://www.ebay.com/sch/i.html?_fr...w=2006+RAM+1500+trailer+hitch+class4&_sacat=0

Achte darauf, das sie Class4 ist.
 
weiß nicht

der Kugelkopf wird ja mit dem Adapter nicht mehr so sehr Belastet
der Adapter wird ja auch von hinten zweifach verschraubt

denkst Du das der Adapter passt ???
brauch ne schnelle Lösung

Danke Stefan
 
Radi hat recht auch mit diesem Adapter kommst du nicht auf 3,5t Zuglast
dafür brauchst du zwingend die große Halterung die am Rahmen verschraubt ist
sollte aber kein Problem sein soetwas schnell zu besorgen
Anbau ist auch kein Hexenwerk
 
Jepp,das Stossstangendingens hält eine höhere Belastung dauerhaft definitiv nicht aus. Es ist nicht nur das Zuggewicht was dabei ne Rolle spielt,auch sämtliche anderen Belastungen während der Fahrt, insbesondere Bremskräfte etc. :idea:
 
Hallo,

genau deswegen frage ich die Profi`s die genügend Erfahrung mit der Materie haben
wo krieg ich am schnellsten die AHK her und was kostet das Teil da habt Ihr gewiss eure Kollegen
habt Ihr mir eine Adr. über wen ich das beziehen kann oder hat jemand noch ne gebrauchte rumliegen ??
Cooles Forum hat sich jetzt schon gelohnt das ich mich Angemeldet hab

Danke und Gruß Stefan
 
Oben