AHK für Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Databox

QuadCab
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
631
Reaktionspunkte
37
Ort
Thedinghausen
Moin Gemeinde,

ich benötige eine AHK für meinen Durango.
Braucht nicht abnehmbar sein,...starr ist in Ordnung.
Ist nur für gelegentlichen Zugbetrieb, kein Dauerbetrieb.
Habe mir diese hier ausgeguckt.
https://cgi.ebay.de/Anhaengerkupplu...ZViewItemQQptZAutozubehör?hash=item518dbc569f
Kann man die ohne Eintragungsprobleme empfehlen, oder gibt es zu dieser AHK negative Erfahrungen?
Was muß beachtet werden?

Gruß
Databox
 
kommt mir ganz schön teuer vor. aber wenn ein gutachten dabei ist, geht es. unbedingt das gutachten vorher mailen lassen, ob es tatsächlich eintrgungsfähig ist
 
Findest du es zu teuer?
Ist ja auch der E-Satz dabei.
Habe bisher eigentlich nichts günstigeres gefunden.
Das mit dem Gutachten vorab einsehen ist eine gute Idee.
Idealerweise hat dort schon mal jemand von euch bestellt und kann seine Erfahrung mitteilen.

Gruß
Databox
 
nein, wie gesagt, wenn mit gutachten und eintragungsfähig UND elektrosatz, ist das OK
 
Moin,
ich habe nun das Gutachten gefaxt bekommen.
Kann mal jemand drauf gucken, ob darin etwas fehlt, oder ob es so in Ordnung ist.
DANKE!
 

Anhänge

  • Gutachten AHK.pdf
    31,1 KB · Aufrufe: 72
Das ist für dich fast wertlos! Das gilt nur für das einzelne Auto für die es eingetragen war. Das ist kein allgemeines Teilegutachten, und somit keinerlei Garantie ob das bei DEINEM Tüv an DEINEM Auto ebenfalls eingetragen wird.
 
Habe meine vor 14Tagen auch da gekauft, für meinen Dakota (baugleich) hat aber nur 321,00€ komplett gekostet. :mrgreen:
TÜV Gutachten ist im Original dabei, mit Stempel und Unterschrift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine vor 14Tagen auch da gekauft, für meinen Dakota (baugleich) hat aber nur 321,00€ komplett gekostet. :mrgreen:
TÜV Gutachten ist im Original dabei, mit Stempel und Unterschrift.

Warst du schon zum Eintragen beim TÜV, oder hast du sie noch nicht verbaut?
Die Fahrzeuge mögen zwar baugleich von der Plattform her sein, die AHK vom Dakota sieht aber doch etwas anders aus.
Daher wohl die 110 € Preisunterschied.
:(


Mir ist aufgefallen, dass keine Zugkraft sondern nur eine Stützlast eingetragen ist.
Ist das generell so? :dontknow:

Gruß
Databox
 
Die zulässige Anhängelast gibt der Fahrzeughersteller vor. An der AHK hast Du nur Stützlast und D-Wert.
 
Die zulässige Anhängelast gibt der Fahrzeughersteller vor. An der AHK hast Du nur Stützlast und D-Wert.

So ist es.

Wird nächste Woche verbaut und abgenommen, sollte es Komplikationen geben, wirst du von mir hören. :mrgreen:
 
Oben