Agentur Trinkle, Württembergische, ändert Verträge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Moin,

warum auch immer ändert die Agentur Trinkle plötzlich Altverträge.
Ich bekam nun meine neue Beitragsrechnung und soll nun statt 581/Jahr plötzlich 734€ zahlen, obwohl kein Schaden gemeldet wurde.
Hintergrund ist, dass Herr Trinkle die Tarifmerkmale, die seit Jahren unverändert waren, plötzlich überprüft und korrigiert hat, natürlich zu meinem Nachteil.

Jetzt werde ich wohl kündigen. So geht man mit langjährigen Kunden nicht um. In der Agentur wurde die Regionalklasse als Preistreiber genannt, doch tatsächlich liegt es u.a. an dem Merkmal "Fahrzeugalter bei Erwerb", das urplötzlich "angepasst" wurde.


Gruß

Matthias
 
Ja, ist schon eine Sauerei so mit langjährigen Kunden umzugehen.
Habe ähnliches gerade mit der Spaßkasse... Die wollen doch jetzt tatsächlich Kontoführungsgebühren für alle meine Konten erheben.
Hab ihnen ein Ultimatum gegeben mit Bitte um schriftliche Bestätigung, dass sie weiterhin kostenlos geführt werden. Wenn die das nicht annehmen, bin ich auch weg.
Und ich bin mein Leben lang Kunde dort gewesen :shock:

Was deine Versicherung angeht... Ich bin bei der HUK. Hatte auch andere verglichen (u.A. auch die hier so gelobte Würtembergische), aber bei der HUK ist für mich das
beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Zahle bei meinen Konditionen ca. 520 EUR / Jahr.
Sind dann gleich mit allen Autos (6) zur HUK gewechselt.
 
Ja, ist schon eine Sauerei so mit langjährigen Kunden umzugehen.
Habe ähnliches gerade mit der Spaßkasse... Die wollen doch jetzt tatsächlich Kontoführungsgebühren für alle meine Konten erheben.
Hab ihnen ein Ultimatum gegeben mit Bitte um schriftliche Bestätigung, dass sie weiterhin kostenlos geführt werden. Wenn die das nicht annehmen, bin ich auch weg.
Und ich bin mein Leben lang Kunde dort gewesen :shock:

Was deine Versicherung angeht... Ich bin bei der HUK. Hatte auch andere verglichen (u.A. auch die hier so gelobte Würtembergische), aber bei der HUK ist für mich das
beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Zahle bei meinen Konditionen ca. 520 EUR / Jahr.
Sind dann gleich mit allen Autos (6) zur HUK gewechselt.

Mein Mann hat in D bei der Sparda-Bank ein Konto und zahlt keinerlei Gebühren. Ich brenne mich hier auch nieder, damit 15 Angestellte bei der kleinen Dorfbank arbeiten dürfen. Naja, sind auch Freundinnen von mir dabei, da macht man das ganz gerne.
:(


schwede133: Dann schau Dir doch mal US-Powers Versicherung an und wenn die für Dich passt dann kündigst Du mit den Worten: "So Herr Trinkle, ham wir mal wieder zu viel über den Durst getrunken. So geht das aber nicht. Dann geh ich zur HUK, die machen nicht hick. :mrgreen: "
 
Ja, ist schon eine Sauerei so mit langjährigen Kunden umzugehen.
Habe ähnliches gerade mit der Spaßkasse... Die wollen doch jetzt tatsächlich Kontoführungsgebühren für alle meine Konten erheben.
Hab ihnen ein Ultimatum gegeben mit Bitte um schriftliche Bestätigung, dass sie weiterhin kostenlos geführt werden. Wenn die das nicht annehmen, bin ich auch weg.
Und ich bin mein Leben lang Kunde dort gewesen :shock:

Was deine Versicherung angeht... Ich bin bei der HUK. Hatte auch andere verglichen (u.A. auch die hier so gelobte Würtembergische), aber bei der HUK ist für mich das
beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Zahle bei meinen Konditionen ca. 520 EUR / Jahr.
Sind dann gleich mit allen Autos (6) zur HUK gewechselt.



Ist schon schade, aber verständlich das mit der Sparkasse - die müssen ihr Geld jetzt anders verdienen. Zinsen gibt es ja so gut wie keine mehr und an der Börse dürfen die auch nicht mehr so zügellos zocken :mrgreen:
Aber mal im ernst - die sind da noch harmlos. Geh mal zu ner Volksbank oder noch schlimmer zu ner internationalen wie der Santander - da zahlst du richtig !
:evil:

Jeder Auszug , jede Benachrichtigung , jede Info kostet nen paar Euro - ob du es willst oder nicht :mrgreen: Und wenn es eng wird - klar bekommst du nen Kredit- zu fünf bis acht Prozent mehr als bei der Sparkasse . Und immer schön ne neue Restschuldversicherung ,auch für 2000Euro , sonst gibt es den Kredit nicht.
Mal im Ernst- jede Firma muss mit ihrer Tätigkeit Geld verdienen- fragt sich nur wie fair :idea:
Ich würde bei der Sp. bleiben
;)


Ich bin bei der AchenMüncherer - Hab den Vertrag frei verhandelt . Ist aber hier nicht realistisch den zu nennen da ich Flottenkunde bin. :oops:
es steht und fällt wie immer mit dem Vertreter.
 
Ich hatte bei denen mal für den SRT10 damals angefragt, ich wollte keine Beschränkung bei den KM und keine bei den Fahrern. Man wollte mir damasl unbedingt dort die niedrigsten KM andrehen und es wäre auch angeblich kein Problem wenn nur ich als Kutscher im Vertrag stehe und meine Frau mal fährt und was passiert. Wurde mir zigfach am Telefon so angedreht. Schriftlich wollte man mir dies jedoch nicht geben.
Darauf hin bin ich dann auch nicht zu denen gegangen.

Die Allianz wo ich den Kasten dann laufen liess war ohne irgendwelche Beschränkungen und KM-Begrenzung noch billiger als die Württembergische.
 
Also ich habe keine Erhöhung bei der Agentur Trinkle bekommen,ist alles so geblieben wie in diesen Jahr.
Gruss Steffen
:-D
 
Du hast auch bestimmt keine anderen Verträge gekündigt :mrgreen:
Nachdem mir damals Frau Negele den Durango versicherte, habe ich nach und nach meinen Fuhrpark dorthin verlagert.
Nun, da meine Jungs 18 geworden sind, wollte die Württembergische horrende Prämien, weshalb ich alle Verträge außer dem Durango gekündigt hatte.
Kurz darauf hat man(n) wohl den Vertrag genauestens überprüft :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt ist der Durango auch weg. Gut gemacht Herr Trinkle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Selber Schuld.
Für mein Geld kann ich mir Zucker in den Arsch blasen lassen.
Wer nicht will, der hat schon... Das ist ja das schöne an der Sache - ich suche mir immer noch selber aus, wo ich mein Geld lasse.
Egal ob Versicherung oder Bank
;)


Übrigends hatte ich gestern ein schönes Telefonat mit dem Filialleiter der Sparkasse.
Er meinte dann, dass viele Kunden, so wie ich auch, verärgert sind und kündigen wollen - so ca. 50% :mrgreen:
Mir tun nur die anderen Schweine leid, die jetzt ihre 2,95 EUR monatlich zahlen und in einem halben Jahr dann eine Erhöhung bekommen,
weil der Anteil von 50% der Kunden weggebrochen ist...
:-D


Werden jetzt zur Volksbank gehen. Da ist alles kostenlos!
Geh mal zu ner Volksbank oder noch schlimmer zu ner internationalen wie der Santander - da zahlst du richtig !
Jeder Auszug , jede Benachrichtigung , jede Info kostet nen paar Euro - ob du es willst oder nicht

Ich mache seit Jahren alles was mit Geld und Bank zu tun hat Online. Weder Papier noch Filiale. Daher kosten mich meine neuen Konten bei der Volksbank auch nichts.
Und noch weniger verstehe ich, warum die Sparkasse ein "Aufwand für die Kontoführung und Service" verlangt. Die haben mich seit mindestens 5 Jahren nicht zu Gesicht bekommen :shock:
 
Noch ist die Volksbank kostenlos. Hier haben die bereits die Kontoführungsgebühren usw eingeführt. Warte mal ab, im neuen Jahr suchst du die nächste Bank :mrgreen:
 
Ich bin seit 10 Jahren bei der DiBaDu. Nur online und alles kostenlos, auch die Visa-Card und deren Umsätze. Ich bin absolut zufrieden, und wenn ich tatsächlich mal jemanden zum Reden benötige, die sind 24/7 da. Die Nummer gegen Kummer und Einsamkeit :mrgreen:
 
Ich bin seit 10 Jahren bei der DiBaDu. Nur online und alles kostenlos, auch die Visa-Card und deren Umsätze. Ich bin absolut zufrieden, und wenn ich tatsächlich mal jemanden zum Reden benötige, die sind 24/7 da. Die Nummer gegen Kummer und Einsamkeit :mrgreen:

Ich bin seit 2002 auch bei der ING DiBa, aber nicht mehr zufrieden
:!:
 
Ich hab den scheiss mit ner Erhöhung nu bei de AXA,

das lässde dir nie was zu schulden kommen und darfst als Dankeschön mehr bezahlen :redhotevil: :redhotevil:
 
Also ich habe keine Erhöhung bei der Agentur Trinkle bekommen,ist alles so geblieben wie in diesen Jahr.
Gruss Steffen
:-D

Im Prinzip wie bei mir. 12,00 EUR jährlich mehr. Kann ich gut mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Heute meine Rechnung von der WW Trinkle bekommen. Bis auf den Cent genau der gleiche Betrag wie letztes Jahr :mrgreen:
Hatte mir vorsichtshalber auch schon mal andere Angebote eingeholt, nachdem ich das hier gelesen hatte, aber die anderen lagen alle drüber. Und der Service bei der WW ist total klasse. Hatte schon einen Sturmschaden, und der wurde problemlos übernommen ohne wenn und aber
8)
 
Ich gehe davon aus, dass das ein "Nachtreten" war, da ich die anderen Verträge kündigte :mrgreen:

Denn aus welchem Grunde sollte man sich denn die einzelnen Tarifmerkmale anschauen und diese nach 4 Jahren plötzlich als fehlerhaft bewerten.
 
Sehe ich ähnlich. Wenn sie an dir schon wegen der anderen Verträge nichts verdienen, dann wenigstens so nochmal zeigen, wer der stärkere ist.
Das sowas aber nach hinten losgeht, merken die Leute erst, wenn es zu spät ist :roll:
 
Bei mir auch keine Erhöhung. Zum Service kann ich mangels Schadenfall (zum Glück!) keine Auskunft geben.

VG
Nordwind
 
Musste/durfte die Woche nun endlich auch mal nach einer Versicherung schauen für meinen dicken.

und musste feststellen....
Vergleichen spart bis zu 1000 euro
als erstes zu meinen Daten
2012 hemi cc gas 20-25tkm SF6

bei der DA wollte man mich überhaupt nicht mit diesem Fahrzeug versichern obwohl ich da mit den PKWs immer war....
die württembergische hat mir ein Angebot von knapp 1100€ gemacht...
für Haftpflicht und TK....war mir zu teuer....
der ADAC war mit abstand das Teuerste....und wollte knapp 1800 haben....finde ich ne extreme Frechheit mal abgesehen davon das ich da kunde bin...
etliche andere Versicherungen haben sich dazwischen eingependelt....
hab dann im inet nochmal geschaut...
und dann sprang mir die DEVK ins auge....
irgendwas um die 900....
also dort angerufen....
der Sachbearbeiter kam aufeinmal auf 1200???
hmmm....dachte mir....geht doch nicht....

nochmal angerufen.....Junge frau am Telefon...(sehr schöne stimme)
und schwupps war ich bei 900 €...kann ich mit Leben, da Berlin was Versicherungen angeht ja sowieso nen bissl teurer ist...

das Ende vom Lied.....Vergleichen lohnt auch innerhalb ein und der selben Versicherung
 
Oben