Agentur Trinkle, Württembergische, ändert Verträge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In meinem ersten Jahr 2014 kostete es bei der WV SF16 mit 150 € TK ca. 577 €.
Ab dem zweitem Jahr 2015 wollte Sie ca. 660 € von mir. Daraufhin hatte ich bei mir im Ort bei der Allianz angefragt........sage und schreibe 2000 EURONEN wollten die von mir
:!:
:!:
:!:

Danach nach diversen Versicherungs vergleichsportalen war ich hin und her gerissen was ich machen sollte.....Ende vom Lied war das ich bei der WV anrief und um eine Erklärung des höheren Betrages bat.
Letztendlich bekam ich eine Mail von denne das der Betrag nach unten korrigiert werden konnte
:-D
:-D
:-D
, so waren es nur noch 7 € mehr --> 584 €
Für ab 2016 sollten es 27,43 € mehr werden...einfach an meinen Versicherungsfuzi ne Mail geschickt prompt kam ne Mail wird begutachtet. 2-3 Tage später Schriftlich von der WV den neuen korrigierten Betrag auf Vorjahresniveau erhalten.

P.S.: Habe da aber auch außer dem RAM noch nen Polo und ein Motorrad versichert.

MfG
 
Ich frag mich sowieso was das soll, das sie die Prämien anheben obwohl man die Versicherung nicht in Anspruch genommen hat.

Und das scheint ja bei einigen Radfahrern so zu sein...

Weiss jemand vielleicht wieso das so ist?
 
Hab den RAM bei der Itzehoher versichert, Beitrag ist im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben.
HP/VK 985,-/Jahr bei SF 20 als LKW bis 3,5to im Werksverkehr.
Landkreis - Regionalklassen HP10, TK9, VK7
 
Ich frag mich sowieso was das soll, das sie die Prämien anheben obwohl man die Versicherung nicht in Anspruch genommen hat.

Und das scheint ja bei einigen Radfahrern so zu sein...

Weiss jemand vielleicht wieso das so ist?

Ich schätz mal, wenn die Schadensbilanz einer Versicherung im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist, ergeben sich für alle Versicherten höhere Kosten.
 
Wieso? Eine Prämie wird doch nicht für DEIN Auto berechnet. Sondern für alle, also zb alle RAM. Waren viele Schäden im Vorjahr (oder Jahre ) wird angepasst. Fahren einen Fahrzeugtyp eher junge Leute ist es teurer. Exoten auch. Dann gibt es es noch weitere Einstufungen, zb Oberklasse etc.

Aber es ist schon so, Versicherungen heben gerne mal "schleichend" den Beitrag an. 20 Euro jedes Jahr jucken keinen
:)
. Ab und zu muß man vergleichen und denen auf die Füße treten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben