Achtung / Warnung / Info Hypertech Max Energy Programmer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PRRS_DE

QuadCab
Registriert
09. Juli 2008
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Ort
20097 Hamburg
Achtung / Warnung / Info Hypertech Max Energy Programmer

Hallo an Alle,

Der Hypertech Max Energy Programmer mit dem Software Stand 70.16.8.44 hat mein
Dodge Ram Bj. 2003 5,7 Hemi Computer gecrasht. !!


Hier die Story.

Erstmal für alle die das Gerät nicht kennen.
Mit dem Hypertech hat man die Möglichkeit DTC auszulesen und auch zu löschen, desweiteren hat man einige Möglichkeiten auf den Fahrzeugcomputer/Software Einfluss zu nehmen.

Dies Gerät habe ich seit ca. 1 Jahr in Benutzung hat immer bestens funktioniert. Also DTC gelöscht, TOP-Speed-Limiter, Octan Umstellung usw. Dann machte ich meinen ersten Fehler ! bzw. ein Update des Hypertech auf die Software 70.16.8.44. Und vor 2 Tagen machte ich dann den zweiten Fehler, unterwegs auf der Autobahn (ich fuhr die Standartsoftware von Dodge) hielt ich auf einen Rastplatz um den Hypertech nach dem Update das erste mal wieder an den Dodge zu hängen. Nachdem ich die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben habe und das Gerät alles als erfolgreich gemeldet hat, ging garnichts mehr.
Also Zündung ein alles sieht gut aus aber er gibt keine Muks von sich! Auch der Hypertech erkennt nicht mehr das der Zündschlüssel auf RUN steht. Also Abschleppdienst rufen 100 KM zu Dodge, leider zu. Insgesamt brauchten die dort 3-4 Stunden (hatten auch Schwierigkeiten mit dem Connect zum Computer) neue Software eingespielt also Werksauslieferung. Kosten 200,- EUR.

Von Hypertech bisher keine Antwort


Beste Grüsse

PRRS_DE
 
Hi , ist schon ärgerlich ,
aber die Spielerei am Auto sollte man(n) schon zuhause machen , und nicht weit ab , alleine in der Prarie .

gruss Rainer
 
Oben