ABS und BRAKE leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
Hallo Forum

Gleich mal vorab .... ich weiß es gibt schon einige themen über dieses Problem

Bei meinem 96er 2500er Cummins 4x4 ist es irgendwie komisch :?

Am anfang leuchtete das ABS und Brake nur wenn ich zum beispiel eingeparkt oder hin und her reversiert habe... hatte auf einmal keinen Druck mehr auf der Bremse ! musste voll reintreten um ihn zum stehen zu bekommen ! Hab mir gedacht es muss was mitn Unterdruck zu tun haben ?!

So aber jetzt wirds wirklich interessant ! Habe vor einer Woche das Verteilergetriebe reparieren bz. überholen lassen !

jetzt leuchtet auf einmal das ABS und BRAKE ständig ??!! Werd mir das mit dem Speedsensor mal anschauen ...

aber hat viel jemand noch eine idee was das sein kann ? Auch weswegen der Druck auf einmal flöten geht ? Vakuumpumpe vielleicht ?

Danke im Voraus viel. kann mir jemand helfen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atte auf einmal keinen Druck mehr auf der Bremse ! musste voll reintreten um ihn zum stehen zu bekommen !

War das Bremspedal weich oder sehr hart in diesem Moment?
Wenn es sehr hart war, dann war es wahrscheinlich ein ausfall des Unterdrucks.
War es dagegen sehr weich, dann ist es wohl eher ein Problem mit Undichtigkeit im Bremsleitungssystem oder im Hauptzylinder.
Einige Sachen dazu stehen im Service Manual ab Seite 192.
 
Am VTG sitzt ein Unterdruckschalter - falsch montiert, Schlauch ab, porös........



Gruss Bernd

Der war ab ! als wir den aber wieder angesteckt haben ... ging auf einmal der Tacho nicht mehr und er schaltet nicht mehr in den letzten Gang ! :cry:

was meinst genau mit falsch montiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das Bremspedal weich oder sehr hart in diesem Moment?
Wenn es sehr hart war, dann war es wahrscheinlich ein ausfall des Unterdrucks.
War es dagegen sehr weich, dann ist es wohl eher ein Problem mit Undichtigkeit im Bremsleitungssystem oder im Hauptzylinder.
Einige Sachen dazu stehen im Service Manual ab Seite 192.

es war weich aber halt schon auf anschlag runtergedrückt !

danke für die info
 
Danke für die Infos ! Problem wurde zum Teil schon behoben .......

is halt blöd wenn ein schlauch 5-6 mal gestückelt ist und den Unterdruck nicht mehr halten kann .....

Schlauch getauscht und geht wieder

;)
 
Oben