ABS und BRAKE leuchtet Cummins Diesel 5,9

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bazi

Mannschaftskabine
Registriert
30. Aug. 2010
Beiträge
2.942
Reaktionspunkte
78
Ort
Luxemburg
Hallo Gemeinde,..

das Problem habe ich schon länger... mal leuchtet es nur kurz auf, dann wars wieder weg.

Jetzt aber brennt sie öfters und länger..
Wann brennt sie ?
* wenn ich länger/öfters bremsen muß wie im Stau auf der Autobahn,
*auf Landstraßen in kurvenreichen Strecken beim an bremsen
*wenn ich über nen Huggl fahre (Huggl = Unebenheit der Fahrbahn)

* und oder einfach auch geht sie an ohne das die oben beschriebenen Kriterien in kraft treten

Symptome
*sollte es während einen Bremsvorgang auftreten, dann pumpt das Bremspedal, also ob du bei ner Vollbremsung das ABS in kraft tritt.
* Bremspedal ist da dann weder sehr hart oder weich, bremst normal wie sonst auch immer
* er dreht höher und schaltet später

wenn es ein Sensor sein sollte, welcher ist zu tauschen ??
*Abs Sensor,
*Speedsensor ABS
*Speedsensor Transmission
 
Da sollte ein Fehler hinterlegt sein - wirst aber wahrscheinlich nicht selber auslesen können.


Gruss Bernd
 
Kann man, aber nur mit Autoeginuity.
Wahrscheinlich ist bei dir auch der Sensor auf der Hinterachse defekt wie bei so vielen von uns.
Tausche den mal aus, den gibts für kleines Geld.

Deine Symptome passen exakt dazu.
 
Kann man, aber nur mit Autoeginuity.
Wahrscheinlich ist bei dir auch der Sensor auf der Hinterachse defekt wie bei so vielen von uns.
Tausche den mal aus, den gibts für kleines Geld.

Deine Symptome passen exakt dazu.


wo genau auf der hinterachse ??
 
Mittig oben auf dem Differenzial, ist nur ein einziger Stecker da im weiten Umkreis.
Die Dinger sind wirklich oft kaputt.
 
Hört sich irgendwie nach einem Kontaktproblem (stecker korrodiert o.ä.) an.
Am Abs Sensor glaub ich nicht. die sind fest vergossen und wenn die Wicklung darin hinüber ist, dann bleibt es auch so und der Fehler tritt nicht sporadisch auf.
 
Bei mir hatten nur die genannten Lämpchen geleuchtet. Die restlichen Symptome hatte ich nicht.
War dann der Sensor auf der Hinterachse...
 

Neueste Beiträge

Oben