5.9 gen2 Motor klackert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinerb

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2014
Beiträge
270
Reaktionspunkte
7
Ort
grevenbroich
Brauche Hilfe mein Motor klackert ..tickern.....
Wenn er kalt ist sehr laut .
Wenn er warm ist hört man es eigentlich erst beim gas geben.
Also Drehzahl abhängig .
Er fährt auch ganz normal Drehzahl ruhig
Öl druck auch im stand etwas unter 40 beim fahren ca 46

Der Motor wurde vor 2 Jahren kommplet t revidiert mit Rechnung..
Krümmerbolzen sind alle dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du dir ganz sicher das kein Krümmerbolzen gerissen ist?
das sieht man manchmal fast nicht und der Bolzen fällt auch nicht immer raus
 
Dann nimm mal ´nen großen Schraubendreher, o.ä., und horch mal die Ventildeckel ab, Stichpunkt Hydros.
 
Ok mach ich am Mittag..
Mir wurde den Tip gegeben den riehmen runter zu machen .
Und anlaufen zu lassen ob das Geräusch immer noch ist .um ein Lager an irgendein umlenkrolle auszuschliessen.

Kann man das so ohne riehmen...oder besser nicht machen .
Aber ich denke es wäre dan ein schleifendes Geräusch und nicht tikkern
 
Den kannst du kurz ohne Riemen laufen lassen, dann läuft er ohne Lima und ohne Wasserpumpe. Bei ´nem 15-20 sekündigen Probelauf nimmt er keinen Schaden.
 
Wie steht deine Lüftung?
Dell die mal auf Fuß Raum wenns weg ist ist die kliema so war ist es bei mir auch
 
revidiert? was wurde alles getauscht?
rechnung vorhanden? wenn ja check mal ob da auch neue hydrostößel drauf stehen!
 
Ohne riehmen laufen lassen .
Das Geräusch ist immer noch da ..
Hab jetzt mit einem langen Schraubenzieher gehört an den Deckel
Ich höre da kein auffälliges klopfen ..beide Seiten hören sich von vorne bis hinten gleich an.

Hydrostösel stehen nicht auf der Rechnung.

Kubellwelle Lager schallen .
Dichtungen .
Kolbenringe
Ventil Sitz schleifen
Kopfdichtung .
 
Ist schwer zu definieren wo es her kommt

Haben gerade noch mal laufen lassen ohne riehmen
Da mit der Lüfter kein Wind verursacht
Und die krümer mit bremsenreiniger eingesprüht
Keine Verpufung..also nix gerissen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tickern können aber auch die Einspritzventile sein
;)
 
Ja gas Anlage verbaut .
Aber so laut das selbst die Kinder das hören
Papa ist dein Auto kaputt ...

Der hätt sich an wie ein Diesel nicht wie v8
Und im kalten Zustand lauter als im warme
 
Stell mal sicher, das es nicht die Rails sind. Meine Gasanlage klickert auch im "Bereitschaftsmodus". Ist aber wohl bei der Landi Renzo normal.
 
Gas Anlage vom Strom genommen kommplet t.
Aber unverändert ..

Wie kann ich die einspritzdüsen testen ..
Einfach Stecker ab ziehen..denke ist nicht so dolle.
Aber ist das drehzahlanhängig und im kalten lauter
 
ESV sind natürlich drehzahlabhängig! Werden ja geschaltet je höher die Drehzahl desto schneller das klickern bei 8 Stück. Mach doch mal ein Video.
 
Ok wie kann ich da was testen.
Kann da was passieren ...
Bin für jede Hilfe dankbar ..
Den alles andere schliesse ich soweit aus ...
 
Moin

Meiner 4,7l hat das klappern auch da ist es definitiv ein kolbenkipper man hört es unter last am besten. klappert wie ein diesel.

mfg serr
 
Oben