4WD LOW kratzt beim einlegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Sep. 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Ramsau
Hallo Leute,
Hätte da mal eine frage an euch, da ich meinen Ram noch nicht so lange habe und es der erste winter ist.
Da bei uns gerade schweres schneechaos herscht, und es bei uns ca. 4 km bergab mit 25-30 prozent runter geht brauche ich den 4 L zum runterfahren, nur wenn ich vom normalen allrad in den 4L schalte, automatikhebel auf N kracht es jedes mal, gibt es da einen trick zum einlegen odet muss mann da was einstellen oder ist da was defekt???

hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.
P.S. Fahre einen Ram 1500 Bj. 98

MfG Enzo
 
Minimal rollen lassen, so 3-5km/h und dann zügig in einem Ruck den Hebel auf 4L. Die Untersetzung ist nicht synchronisiert. Leichtes Kratzen ist fast nicht zu vermeiden.
 
Ok. Ja Fahrzeug steht, schaltung auf N.

Also so schalten wie bei meinem Unimog, zügig mit leichtem druck reinwürgen
:-D


danke schon mal, hab mir nur gedacht ich frag mal nach, bevor ich was kaputt mache.

Verschneite Grüße aus Berchtesgaden
Enzo
 
Hallo Bernd,

ja HI4 und erster gang ist zu schnell bei uns, da kommt mir sofort der Arsch :shock: fahre auch mit ca 200 kg Betongewicht auf der pritsche, da es sonst ga nicht geht. Wenn du bei uns nur ein bisschen rutschst, hast du die auswahl links 50 meter steilhang oder rechts felswand.

MfG
Enzo
 
Fahr den Hang mal in 2WD und Bremse, dann kommt der Arsch nicht so schnell. Im 4WD sind VA und HA fest miteinander verblockt und dabei überbremst die spurführende Hinterachse und die Fuhre bricht aus. Wenn du den Allrad rausnimmst greift die Bremskraftverteilung von etwa 70% vorne und 30% hinten.
 
Oben