46 Re Getriebe Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haben jetzt mal Kontakt mit der Firma aufgenommen, hat zwar eine Weile gedauert bis ich einen am Telefon hatte der mir etwas dazu sagen konnte. Aber es fielen die Worte " wir finden eine Lösung " und " dann holen wir das Getriebe ab und schauen nach woran es liegt natürlich kostenfrei "!!! Also ich werde es jetzt einfach darauf anlegen und es abholen lassen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Haben jetzt mal Kontakt mit der Firma aufgenommen, hat zwar eine Weile gedauert bis ich einen am Telefon hatte der mir etwas dazu sagen konnte. Aber es fielen die Worte " wir finden eine Lösung " und " dann holen wir das Getriebe ab und schauen nach woran es liegt natürlich kostenfrei "!!! Also ich werde es jetzt einfach darauf anlegen und es abholen lassen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Nachdem was hier über die Firma an Erfahrungen berichtet wurde würde ich die Finger davon lassen..

Aber, deine Entscheidung. Viel Erfolg...

Lg
 
Also bezahlt habe ich noch nichts.Das erst bei Abholung.Aber auch wenn Garantie . Bauen die Scheiße hab ich die Rennerei.Getriebe raus wieder hinbringen.Und wie oft ?.Am liebsten würde ich den alten Krempel dalassen und mir ein anderes kaufen.Ich hab den Automaten gesehen da war sogar der Planetensatz ausgeglüht.Da hat der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet.Ich finde aber kein 46 RH sind nicht so oft.Und da ich hier neu bin kann ich noch keine Suchanzeige schalten.Aber vielleicht hat ja einer von euch so ein Teil liegen.Ich hätte Interesse.

Gruß Andy !
 
Die gebrauchten automaten sind auch eher wie lotto spielen, die meisten haben auch schon abgelebt!
 
Das Problem ist ja überhaubt einen RH-Automaten zu bekommen, unabhängig davon, ob gebraucht oder nicht, abgenutzt oder nicht.
Einen abgenudelten kann man revidieren. Aber einen Automaten, den man nicht, kann man nicht einbauen/revidieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Automaten wurden von Ende ´88 bis ´93 (bei den Diesel PU bis ´97) verbaut (5.2l/5.9l ,Van,PU,Durango,Dakota und mit anderer Glocke im Grand Cherokee).
Ein Grund, warum man die relativ selten bekommt, ist wahrscheinlich, das diese Automaten gern für´nen Transmission Swap bei älteren Fahrzeugen verwendet werden, wegen dem Overdrive. Der Automat hat die Stabilität vom (orig. verbauten) 727 und zusätzlich einen OD, der die Drehzahl nochmal um ca. 500-600 Umdrehungen runterbringt. Da macht bei "straßengenutzten" Muscle Cars Sehr viel Sinn. Man kann eine kurze Achse verbauen, was gut ist für die 1/4 mile am WE, gleichzeitig bleibt der Wagen "reisetauglich" für die An- und Abreise (man fährt dann nicht bei 100Km/h mit 3500 Umdrehungen).
 
Also mit nem gebrauchten Getriebe Hätte ich keine Probleme.In meinen 30 Ami Jahren hatte ich einmal einen Schaden beim 454 er Chevy .Da war aber die Wasserschleife im Kühler geplatzt ( also gleich raus mit dem Müll ).Dann beim 8,2 Caddy Getriebeschaden.War aber auch kein Wunder wenn man so eine Schüssel mit Frontantrieb baut.Aber im Verhältniss zu meinen Ami Karren die ich hatte war das nicht viel.Am besten waren die ohne Elektronic.Aber die Zeiten sind leider vorbei.
 
Diese Automaten wurden von Ende ´88 bis ´93 (bei den Diesel PU bis ´97) verbaut (5.2l/5.9l ,Van,PU,Durango,Dakota und mit anderer Glocke im Grand Cherokee).
Ein Grund, warum man die relativ selten bekommt, ist wahrscheinlich, das diese Automaten gern für´nen Transmission Swap bei älteren Fahrzeugen verwendet werden, wegen dem Overdrive. Der Automat hat die Stabilität vom (orig. verbauten) 727 und zusätzlich einen OD, der die Drehzahl nochmal um ca. 500-600 Umdrehungen runterbringt. Da macht bei "straßengenutzten" Muscle Cars Sehr viel Sinn. Man kann eine kurze Achse verbauen, was gut ist für die 1/4 mile am WE, gleichzeitig bleibt der Wagen "reisetauglich" für die An- und Abreise (man fährt dann nicht bei 100Km/h mit 3500 Umdrehungen).

Danke für die wie immer top Antwort =D>

Lg
 
Hi also Getriebe wurde vor ein paar Tagen abgeholt und laut Aussage von Fahrzeug Technik Nord ist die Pumpe defekt." Der Wandler wurde angeblich mit dem Getriebe gegen denn Block gezogen ohne das der Wandler richtig auf der Pumpe saß. "
Da ich aber ca. 30 km gefahren bin kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal hätte sicher der Wandler drehen müssen wenn man die Schrauben vom Zahnkranz ansetzen möchte, wenn er wirklich zwischen Getriebe und Motor geklemmt hat. Oder denke ich da falsch?


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ja der wandler kann evtl nicht richtig auf der verzahnung der pumpe stecken, dann geht das natürlich kaputt.
Drehen tut er sich auch wenn er richtig drauf steckt.

Der wandler hat im stand(gas) keine starre verbindung zwischen motor und automat, den kannste dann auch mit der hand durchdrehen.

Ganz klar ist mir deine formulierung aber leider nicht :0.
 
Wenn ich den Wandler also drehen kann wie kann man dann sicher gehen das er richtig auf der Pumpe sitz?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
er klackt zwei mal, soweiti ch mich erinnere.

du steckst den wandler auf die welle, dann musst du vorsichtig drücken und langsam drehen, irgendwann sollte er dann noch mal weiter ins getriebe rutschen, dann hat der "flansch" vom wandler in die pumpe gegriffen.


der äußere teil des wandlers wird vom motor gedreht, innen das schaufelrad wird durch die strömung des öl angetrieben, die das schaufelrad des "mantels" (vom wandler) erzeugt.

also muss das rad innen auf der welle richtig sitzen, genauso wie die beiden einkerbungen außen des schaftes am mantel. wenn das beides nicht richtig sitzt drehst du dir die pumpe und/oder den wandler kaputt.
 
Ok macht alles Sinn, aber dann bei fehl Montage noch 30km fahren?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Nachdem was ich über den Laden im Internet gelesen habe lass ich da lieber die Finger weg. Der nannte sich wohl mal der " Mopar Mann " .Hat dann irgendwann ne neue Firma angemeldet.Ich habe mein Getriebe da auch hingebracht.Eigentlich zur Reperatur was auch bei E Bay angepriesen wurde. Daraus wurde dann aber eine Pauschalüberholung für 1650 €. Ich habe das Getriebe aber selbst angeliefert. Laut E Bay Anzeige sollte die Komplettüberholung 1550 € incl Ein und Ausbau kosten.Man gewährte mir dann aber nach meinem Einwand 100 € Rabatt also 1450 €.2 Tage später dann der Anruf der Schaden währe größer es kommen noch mal 350 € dazu.Da bin ich dann unangemeldet gleich wieder hingedüst. Getriebe war zerlegt . Aber mein Steuerblock war gerade in einen Dodge Ram Van verbaut worden. Zum testen natürlich. Man wollte sichergehen das der Steuerblock auch funktioniert. Is klar ne.Ich habe das Getriebe gar nicht mehr abgeholt. Wenn also einer Interesse hat. Fahrzeugtechnik Nord hat noch ein Top überholtes RH 46 im Angebot.Mit 2 Jahren Garantie.Die kann er sich auch da reinschieben wo die Sonne nicht scheint.Und machen kann man auch nichts gegen solche Strategen.Übern Anwalt lachen die sich doch nur kaputt. Beweis denen mal das du den Wandler richtig eingerastet hast.Aber mal gut das es dieses Forum gibt sonst währe ich dem auch auf den Leim gegangen.

Gruß Andy
 
Und noch was . Ist es nicht so wenn der Wandler nicht richtig in die Pumpe einrastet das dann ein Spalt zwischen Getriebeglocke und Motorblock entsteht ?
 
Oben